Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

 

Tinu hat nach knapp 1 Woche Tierheim im Juli 04 ein neues zu Hause gefunden!

 

Tinu ins Tierheim abgeschoben!

 

Damjan vom Eyachthal, genannt "Tinu", aus deutscher Zucht, ehemals wohnhaft in Jona (ZH).

Tinu wird am 9.10.04 12 Jahre alt.

 

 

Von seiner Ex-Besitzerin wird er am 28.06.04 im Tierheim Meissholz im Kempthal ohne Leine und anderes Zubehör abgegeben. Er wird in einem noblem BMW-Cabrio vorgefahren, wo er auf der Beifahrerseite einen kleinen Platz am Boden zugewiesen bekam!!

 

Grund für Tinus Abschieben: Sogenannter Scheidungshund!!! Er würde in der kürzlich bezogenen Mietwohnung bellen und die Nachbarn reklamieren!

ausserdem wollte kein anderes Tierheim den grauen 12-jährigen Briardrüden aufnehmen, er sei zu alt und würde wohl am besten eingeschläfert werden!!!

 

Ist das nicht absolut furchtbar!!!!

 

 

Auf die Knochen abgemagert, geschoren und verwirrt wird er von der Eigentümerin der Tierpension liebevoll aufgenommen, Tinu war bereits andere Male zwecks Urlaubaufenthalt in der Tierpension bekannt.

Tinu freut sich auf unseren Besuch!

 

Ueber fünf Ecken trifft die Nachricht bei uns ein und als wir uns den Stammbaum betrachten, trifft uns gleich nochmal der Schlag, Tinu ist ein Halbbruder von unserem Mel Paso! Die beiden haben den selben Vater!!!

Noch am gleichen Abend fahren wir los, vollkommen besorgt und entsetzt über das Schicksal dieses armen zwölf jährigen Hundes mit Bekannten von uns, welche die gleichen Gefühle empfanden wie wir.

Er hat sich über unseren Besuch sehr gefreut und hat uns mehrmals gezeigt, dass er endlich gehen möchte. In diesem "verschupften" Briardrüden steckte absolute Erwartung, wo ist meine Familie!!!! Uns allen standen die Tränen zuvorderst.

 

Tinu ist ein suveräner, offener, liebevoller und sozialer Hund mit Mensch und Tier, soweit beurteilbar ist er für sein Alter in einem guten Gesundheitszustand und überaus hübsch!

 

Gott sei Dank haben wir diese Nachtaktion durchgezogen, denn Tinu konnte gleich am selben Abend bei Barbara und Mathias einziehen und wird bei der verständnisvollen und gutherzigen Familie seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen dürfen. Dort wird er beste Pflege und Betreuung bekommen und sicherlich werden wir schon bald neues über ihn erfahren!

 

 

Wir sind vollkommen entsetzt und können nicht begreifen, dass ein solch toller und alter Hund einfach auf eine so fiese Art abgeschoben wird. Unverständlich und unverzeihbar, dass ein Mensch einem Tier sowas antun kann!!!!!!!!!!!!     

 

 

Happy End für Damjan von Eyachthal

Tinu mit Mathias und Barbara vor der Abreise ins neue Heim!

 

Wir wünschen Tinu in seiner neuen Familie noch eine lange und wunderschöne Zeit, das hat dieser fantastische Hund einfach verdient!

 

 

*********************************************************

 

 

Kontakt

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere