Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

 

 

unsere Briards        Bilder

 

21.04.1992 - 18.09.2003

Unser Stern: Fanouche & Huana per Pataviento

 

Farbe: schwarz Grösse: 62.5 cm
HD: A/A CSNB: frei / PRA: frei
Angekört: 7.05.1994 Wesen: vorzüglich Standard: vorzüglich

 

 

 

Huana steh

 

 

Arbeit

 

BH I (CH)     V AKZ 3. Rang, V AKZ 11. Rang 
BH II (CH)     V AKZ 1. Rang 
SCHH I (CH)     sg AKZ 3. Rang, sg AKZ 4. Rang 
IOP I (CH)     g AKZ 1. Rang 
Agility III diverse Podestplätze in allen Klassen, sie war 1994 der Newkommer des Jahres mit Saisonbeginn in der Klasse A und am Saisonende Teilnahme im Final der Schweizer-Meisterschaft. 

Nach längerer Baby- und Verletzungspause ist Huana wieder in die Klasse 2 zurückgestuft worden. Sie holte sich im 2002 (im Alter von 10 Jahren) mit 3 Podestplätzen erneut ihren Platz in der Eliteklasse.  

BCD Siegerprüfung Briard in Pfungstadt V0 1. Rang  

Besondere Erfolge 3- malige Teilnahme Agility Schweizer Meisterschaft und Finalteilnahme 1995 13. Rang, 1998 7. Rang

Die letzte Teilnahme an der SM hat Huana im 2003 mit mehr wie 11 Jahren absolviert und klassierte sich auf dem 16. Platz der Gesamtrangliste aus den Qualiläufen! Super Huni!!!

2x ganz knapp an der Teilnahme zur WM vorbei.   

 

 

 

Ausstellungserfolge 

 

Jüngstenklasse  VV 
Jugendklasse V 1. Rang Jugendsieger 
V  1. Rang Jugendsieger
Gebrauchshundeklasse  V 5. Rang Welthundeausstellung 
diverse V rangiert und nicht rangiert
     V 1. Rang UEBB 1999

 

 

 

Besondere Titel 

2x Jugendsieger St. Gallen 93 
Selektioniert in Italien 99

 

 

 

Wesen

 

Huana war eine sehr dominante und psychisch starke und mutige Briardhündin, sie war stets fröhlich und immer bereit für sämtliche Schabbernacken, eine sehr lustige Natur! Noch mit 11 1/2 Jahren war sie immer noch kaum zu bremsen und war ein riesiges Energie- und Temperamentsbündel. Als sie im Flegelalter war, gab es da schon ab und zu mal kleine Machtkämpfchen, bis sie schliesslich und endlich akzeptiert hatte nicht auch unser Chef zu sein! Es gab nichts was Huana einschüchtern konnte, sie war ein Leben lang psychisch sehr stabil und ausgeglichen.

 

 

 

Besonderheiten

 

Huana war ein besonders gelehriger und enorm führiger Hund, eine wahre Freunde mit ihr zu arbeiten auf dem Hundeplatz. Ging es um Wettkämpfe, da hat sie immer alles was sie konnte gegeben und wollte ihrem Hundeführer stets gefallen. Sie war seit ihrem 1. Wurf eine Kleptomanin und suchte jede Gelegenheit, um irgendwo was zu klauen. Huana verfügte über eine ganz spezielle Kommunikationsart, sie konnte sprechen und Geschichten erzählen: mit ihren mimischen Faxen dokumentiert mit den entsprechenden Lautäusserungen dazu. Huana konnte lachen, weinen, singen, fluchen etc., sie war ein richtiger Schauspieler und Clown!

 

Huana ist mit 11 1/2 Jahren total lebensfroh durch einen unverzeihbaren Fehler eines Tierarztes gestorben, Huana hat gekämpft bis zum Schluss, doch leider gab es keine Rettung mehr. Wir werden diesen Schock wohl nie verarbeiten können.

Huana bitte verzeih uns, dass wir dich diesen Scharlatanen der Klinik in Winterthur anvertraut haben..

Wir vermissen dich so sehr und hätten noch so viel vorgehabt gemeinsam, du hattest nicht die Chance alt zu werden und das tut uns besonders weh. Huana du wirst immer bei uns sein, in unseren Herzen und unseren vielen tollen gemeinsamen Erinnerungen und natürlich durch dein eigen Fleisch und Blut, deine Kinder Mel Paso & Popèa und alle anderen Patas sowie deren Nachkommen. 

 

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere