PATAVIENTO - SEELEN

 

Ciao Manea, Ciao Mel Paso & Popèa, Ciao MIVANA, CIAO PATCHAJ, CIAO CRASHI, CIAO M'ATTILA, CIAO PAX, CIAO LEON, CIAO PAYASO, CIAO FANOUCHE & HUANA ....

In unseren Herzen bleibt für immer ein Platz für euch,

so dass wir euch immer bei uns tragen werden und euch niemals vergessen werden.
Hätten wir die Möglichkeit gehabt, hätten wir alles daran gesetzt,

euch die Zeit auf dieser Welt zu verlängern. Wir vermissen euch so sehr!
Wir hoffen aber, dass ihr den Weg zu unserem Stern gefunden habt

und in Mama und Omas Obhut zusammen mit Bruder Monthy liebevoll umsorgt werdet!

Unser Stern: Fanouche & Huana per Pataviento

 

*********************************************************

 

Manea - medea  del Pata viento

8.11.1996 - 21.07.2010 †

In Gedenken an unsere grossartige, stolze Madame orange!

Traurig verabschieden wir uns von unserer fantastischen Manea, sie wird zusammen mit ihrem grossen Bruder über uns alle wachen.

Tagtäglich denken wir an euch und wissen, dass es nie mehr so sein wird wie vor eurem Abschied!

Wir vermissen euch so sehr ........... Niemals werdet ihr jedoch von uns vergessen sein!

In Gedanken und unseren Herzen bleibt ihr in Ewigkeit.

 

Du hast deine Besitzerin und deine ganze Familie viele Jahre lang mit Stolz überschüttet und warst die beste Begleiterin, die man sich nur wünschen kann. Nie warst du krank oder hast nein gesagt, du warst immer für alle da und für alles zu haben. Auch im Hundesport warst du mit Evy eine Einheit und ihr beide habt so vieles zusammen gelernt und erarbeitet.  In dir steckte so viel deiner Vorfahren und du hast unserem Namen in jedem Sinne Ehre erweisen, dafür danken wir dir und natürlich deiner lieben Familie!

 

Es war ein Geschenk für uns alle, dass du fast 14 Jahre lang bei uns geblieben bist und uns schlieeslich auch in Würde verlassen hast, wie du alles in deinem Leben mit Ruhe und Gelassenheit gemeistert hast.

Egal in welchem Alter, es ist immer viel zu früh und ein Hundeleben sowieso immer viel zu kurz!

Es ist schrecklich und so traurig! Gleichfalls wunderschön, dass du so lange Zeit bei uns warst und uns allen mit so viel Freude und Liebe begleitet hast. Danke Manea für alles ...

 

Adio Manea ...

 

*********************************************************

 

*********************************************************

 

Mivana Espâna  del Pata viento

8.11.1996 - 19.03.2009 †

In Gedenken an unsere Wädelitante türkis!

Wir verabschieden uns schweren und überaus traurigen Herzens von dir, liebe, süsse Mivana. Nie und nimmer wirst du vergessen werden weder von uns noch von deiner dir so verbundenen Besitzerin. 12 1/2 Jahre warst du das schönste Geschenk auf Erden für uns alle.

Wir alle sind sehr traurig ... dort wo du jetzt bist, wirst du mit deiner innigen Liebe und auch in unseren Herzen für immer weiter leben ...

Kein Mensch auf dieser Welt konnte dir jemals wiederstehen und alle waren von deiner liebevollen Persönlichkeit angetan! Deinen dunklen treuen Augen konnte man nie nein sagen ... immer hast du einen Weg gefunden, um alle um den Finger zu wickeln!

Wir vermissen dich so sehr ...........

 

Du hast deiner Besitzerin viele Jahre im Coiffeursalon im Kt. ZH geholfen die Kunden vorbildlich zu betreuen, nicht selten kamen Kunden, um nur dich zu besuchen.  Mit deinem Frauchen habt ihr viele aktive Agilityjahre mit viel Action und Freude gelebt. Deine besondere Gabe war es aber dein Frauchen durch dick und dünn zu begleiten und ihr auch in schwersten Zeiten zu helfen, was dir immer gelungen ist. Noch nicht all zu lange her bist du dann mit deiner zweibeinigen Familie und einem vierbeinigen Freund ins Bünderland gezogen, um die Natur in vollen Zügen zu geniessen.

 

Noch am 12. Geburtstag haben wir uns gefreut die tollen Nachrichten über Mivana zu lesen.

Doch dann gings wohl sehr rasch und Mivana hat den Kampf gegen den Krebs verloren.

Egal in welchem Alter, es ist immer viel zu früh und ein Hundeleben sowieso immer viel zu kurz!

Es ist schrecklich und so traurig!

 

Adio Mivana ...

 

*********************************************************

 

Patchaj  del Pata viento

20.09.1999 - 05.01.2009 †

In Gedenken an unseren unscheinbaren kleinen aber wirklich grössten Bubi dunkelgrün!

Wir verabschieden uns schweren Herzens von unserem allerliebsten, immer föhlichen Bubi. Patchaj war all die Jahre wie unsere eigener Briard, haben wir doch auch sehr vieles gemeinsam erlebt! Unser charmanter Schönling wird in unseren Herzen immer seinen Platz behalten.

Patchaj war ein sehr selbstbewusster und besonders hübscher Briard mit einem unbeschreiblichen Charme und viel Feingefühl. Dafür war er auch weitum bekannt und beliebt bei Jung und Alt.

Wir alle werden dein Wesen nie vergessen können und vermissen dich so sehr...

Du hast so viel Leere hinterlassen, diese wird niemals mehr aufgefüllt werden können .... wir trauern um dich und hätten dich so gerne ein letztes Mal umarmt!

 

Deine Lebensaufgabe war es, deine Besitzerin in guten sowie in den vielen schlechten Zeiten zu animieren und sie auf Trab zu halten. Dies ist dir sehr gut gelungen .... all die Kinder im Dorf, die dich täglich am Zaun begrüssten und deine Babysitterin, die du täglich in langen Märschen fit gehalten hast. Auch du warst der King im Haus und hast fast ein Jahrzehnt dafür gesorgt, dass dein Umfeld in Schwung gehalten wurde.

 

Als Zufallsbefund entdeckt man noch vor nicht all zu langer Zeit ein Gewächs, was dir auf die Blase drückte, als untherapierbar und hoffnungloser Fall hat deine Besitzerin das Schicksal angenommen und der Moment wo's wohl nicht mehr ging, der kam leider nur zu schnell....

 

Adio Patchaj ...

Ich möchte hier eine kurze Anmerkung machen: Ernährung ist Gesundheit und ich als Tierheilpraktikerin befasse mich nun seit geraumer Zeit auch intensiver zum Thema Herstellung von Hundefuttermittel. Aus meiner Sicht liegt hier der Punkt begraben, dass heute so viele Tiere an Tumorerkrankungen teilweise sehr jung schon sterben müssen. Deshalb bitte ich alle, die vorbeugen möchten und ihr Tier möglichst lange und bei guter Gesundheit erhalten möchten, sich hier mal etwas schlauer zu lesen. Man ist was man isst!

 

*********************************************************

 

Pan "crash" del Pata viento

20.09.1999 - 19.05.2008 †

In Gedenken an unseren dicken und selbstbewussten Bubi blau!

Du grosser, selbstbewusster, starker Crashi, Knall auf Fall hast du uns alle verlassen.

 

Du bist nach Berlin zu deiner dich abgöttisch liebenden Besitzerin gezogen, wo du als Sporthund für viel Action gesorgt hast. Leider lief bei deiner Ausbildung auch nicht alles so toll, was dich leider auch geprägt hat. Trotzdem warst du ein lustiger Clown und hast in deinem Rudel die Chefposition bezogen. Einschneidende Veränderungen im Leben deines Frauchens haben dann auch zu einigen Veränderungen für dich geführt, aber es liess dich auch dies nicht aus der Ruhe bringen.

 

Die schreckliche Nachricht zu Crashis plötzlichen und vollkommen unerwarteten Tod hat uns alle total schockiert, als die Diagnose Lymphdrüsenkrebs kam, war schon alles zu spät.

Es tut uns so weh und leid, dass du nicht älter werden durftest und uns alle hier in Trauer hinterlassen hast, wir hoffen sehr, dass du nun mit deiner Familie um die Wette rennen kannst. Jedenfalls wirst du in Gedanken in unseren Herzen für immer weiterleben ....

 

In Gedenken an ihren geliebten grossen starken Bär hier ein paar Worte seiner Besitzerin:

Ich hab von ihm geträumt, lange bevor er da war! Und in dem Moment, als ich den "P-Wurf" del Pata Viento mit 4 1/2 Wochen das erste Mal besucht habe, und den dicken "Bubi blau" nachts gegen 02:30 Uhr im Arm hielt, in seine Augen schaute und ihn auf die schon damals süße dicke Nase küsste, wusste ich, DAS ist Er! Bea grinste nur, sie wusste es längst - schließlich kannte sie "uns Beide" gut genug um zu wissen, wir werden zusammen gehören. Und Crashi bieb mein Traum, er war das, das ich mir immer gewünscht hatte, groß, stark und immer für jeden Spaß zu haben. Ja, ich habe ihn geliebt, an jedem Tag, den ich ihn begleiten durfte. Er hat alles gegeben, was ein Hund geben kann. Ich habe ihm zu danken, für so viele schöne Momente. Und ich danke ihm dafür, dass er meine Nellie, als ihr großer Freund Hardy starb, aufgefangen hat und ihr bis zu ihrem Tode Beschützer, Freund und Kamerad war. Mit unglaublicher Sensibilität hat der sonst so stürmische Bubi die Omi in ihren letzten Jahren begleitet, wie oft habe ich es genossen, die Beiden spielen zu sehen. Als Nellie für immer ging schien es fast, als hätte es diesem starken Kerl das Herz gebrochen, er hat seine kleine alte Omi schrecklich vermisst. Und ich habe ihm insbesondere dafür zu danken, dass er auch mich aufgefangen hat, in einer Zeit, in der mein Leben über mir zusammen gebrochen ist. Er war immer da, war mir eine Stütze, er war es, der mich zum Lachen gebracht hat, selbst in Momenten, in denen mir eher zum Heulen war... Er war mein Fels in der Brandung, hat mir so viel von seiner Stärke gegeben, die ich so dringend brauchte... Und dann ging es sehr schnell, innerhalb von wenigen Tagen wich all die Energie aus seinem Körper, der Krebs hat ihn förmlich aufgefressen! An seinem letzten Tag habe ich mit ihm mehrere Stunden in der Küche gesessen, seinen Kopf in meinem Schoß und habe ihm Geschichten aus "unserem Leben" erzählt, wir haben soviel Gemeinsames noch einmal erlebt. Wir waren uns noch einmal so nah, meine Tränen tropften auf sein Fell, denn ich blickte in seine wundervollen Augen und wusste, ich muss ihn erlösen! Unser letzter gemeinsamer Gang tat so unendlich weh!
Mein Crashi, du stolzer, starker und wunderschöner schwarzer Clown! Du hast mir so viel Freude gemacht, wie sehr hätte ich dir noch mehr Zeit auf der Erde gewünscht, ich habe dich geliebt und ich werde dich niemals vergessen!
Anne
 

Adio Crashi ...

 

*********************************************************

 

M'Attila  del Pata viento

8.11.1996 - 10.08.2006 †

In Gedenken an unseren grossen Bubi grün!

Wir verabschieden uns auf diesem Wege von dir, unser grosser Schwarzer und liebenswürdiger Prachtsjunge. Machs gut ! Wir werden dich zu unseren Lebzeiten nie vergessen und dich in unserem Herzen bei uns tragen für immer!

Du wurdest viel zu früh aus dem Leben gerissen und hättest bestimmt noch eine Chance gehabt. Es tut uns so leid ....

Attila war ein sehr ausgeglichener, nervenfester und wunderschöner Briardrüde mit einer bestechlichen Ausstrahlung! Wo Attiila daher kam, fiel er auf und immer positiv....

Jetzt hat er ein Riesenloch hinterlassen bei seinen Besitzern und auch bei uns, wir sind sehr sehr traurig.  

 

Du hast einen Grossteil deines Lebens in der Stadt Bern gewohnt und warst König des Marzilli Quartiers. Du hast deine 2 Besitzerinnen immer und überall um den Finger gewickelt, so dass sie dich über alles verwöhnt und geliebt haben. Wer konnte dir schon wiederstehen ?! Erst seit ca. 2 Jahren bist du mit deinen Leuten aufs Land umgezogen in ein neues EFH mit einem eigenen Garten, was du unheimlich genossen hast. Mit den täglichen  Märschen hast du deine Frauen fit und jung gehalten.

 

Wir konnten es nicht glauben, als wir die Meldung per Mail erhalten haben und verstehen es immer noch nicht!
Attila hatte eine Krallenbettentzündung eingefangen, die nach einem Monat Antibiotikabehandlung nicht besserte. Der Tierarzt riet dann zur Amputation oder Eutanasie. So haben sich die Besitzer für die 2. Variante entschieden.

Ist so was möglich???? Hätten wir davon gewusst .....

Krallenbettentzündungen können tatsächlich sehr hartnäckig sein. Wenn eingesetzte Medikamente keine Wirkung zeigen, kann eine Biopsie helfen rauszufinden, ob ein anderes Medikament besser passt. Das wäre mit Sicherheit der erste Schritt gewesen. Für eine so grundlegende Entscheidung ist es immer angebracht eine Zweit- oder Drittmeinung einzuholen, also Tierarzt wechseln!

Aber nicht desto trotz, was ist die Amputation eines Zehens gegen das Leben eines Hundes! Wir können das also nicht verstehen!

Es kommt nicht selten vor bei Infekten, dass das falsche Medikament eingesetzt wird. Wenn ich denke, wie oft unsere Hunde schon eine Krallenbettentzündung hatten, sei es aufgrund einer Verletzung oder eines Fremdkörpers etc.. Manchmal muss die passende Behandlung eben abgewägt werden. Tatsächlich gibt es Nagelbettentzündungen, die nicht ausheilen bei Formen von Knochenkrebs, doch das sind Prozesse, die nicht innerhalb eines Monats ablaufen und die v.a. weiterer Abklärungen bedürfen, z.B. ein Röntgenbild, Bluttest etc.., all das wurde bei Attila nicht gemacht!

Alles hilft nichts mehr, es ist zu spät, Attila ein lebensfroher Briard wurde viel zu früh aus dem Leben gerissen!

 

Adio M'Attila ...

 

*********************************************************

 

Pax Excalibur  del Pata viento

20.09.1999 - 03.07.2006 †

In Gedenken an unseren lustigen, aufgedrehten Bubi rot!

Pax, du wirst in unseren Gedanken weiterleben und wir werden dich für immer in unseren Herzen hüten. Hätten  wir die Möglichkeit gehabt, so hätten wir alles mögliche auf der Welt daran gesetzt, um dir dein Leben zu verlängern....

Völlig unerwartet in bester Kondition bist du von dieser Welt gegangen und hattest keine Chance!

Pax war ein besonders lustiger und lebensfroher, temperamentvoller Briardrüde mit viel Flausen im Kopf, der eigentlich noch sein ganzes Leben vor sich gehabt hätte.

 

Pax, du hast deine Besitzer immer schön auf Trab gehalten, du warst ein sehr agiler Hund mit den besten Anlagen eines Gebrauchshundes, doch leider konnten dir deine Besitzer keine regelmässige Arbeit auf dem Hundeplatz bieten, was wir immer sehr bedauerten. So hast du auch immer irgendwelchen Schabbernack angestellt, um deinen Anlagen gerecht zu werden und dich zum Ausbrecherkönig entwickelt und dir deine Beschäftigungen selbst gesucht, was deine Besitzer ganz schön aus der Ruhe gebracht hatte. Doch daneben warst du ein so lieber und v.a. lustiger Bursche, so dass deine Besitzer dich über alles liebten.

 

Pax ist am 3.7. nach kurzer und heftiger Erkrankung an Leptospirose verstorben. Wie schon ein Leben lang hat der lebenslustige Bursche im besten Alter aus sämtlichen Pfützen täglich Wasser getrunken. Dass dies eine Gefahr für die Erkrankung an Leptospirose sein könnte, wussten die Besitzer nicht. So war Pax knappe 5 Tage vor seinem Tod auf einmal vollkommen apathisch, hatte hohes Fieber und hat einige Male erbrochen. Er wurde gleich von einem Tierarzt auf eine Gastritis behandelt. Am nächsten Tag ging es ihm nicht besser, so suchten sie einen anderen Tierarzt auf. Pax wurde stationiert, an die Infusion gehängt und eine Blutprobe wurde ins Labor geschickt. Bubi ging es stündlich schlechter. Der Tierarzt kam leider nicht auf die Idee, dass Pax Leptospirose erwischt haben könnte, obwohl diese Krankheit hier in der Schweiz im letzten Jahr genauso wie auch in diesem Jahr sehr oft auftaucht. Man wartete also auf das Laborergebnis und das hat leider zu lange gedauert, so dass Paxs Nieren und Leber bereits grosse Schäden aufwiesen und die Besitzer auf Anraten des Tierarztes den stark geschwächten Pax einschläfern liessen.

Leptospirose ist durchaus im Frühstadium mit den richtigen Medikamenten behandelbar. Ca. 80 % aller Hunde haben gute Ueberlebenschancen, aber natürlich nicht erst nach 5 Tagen, dann ist alles zu spät!

 Es tut uns unglaublich weh, dass wir unserem Pataviento nicht zur Seite stehen konnten.

 

Adio Pax ...

 

*********************************************************

 

Mismo-leon  del Pata viento

8.11.1996 - 11.06.2006 †

In Gedenken an unseren starken Bubi blau!

Leon wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Teil in unserem Herzen einnehmen.

Dass du so sehr gelitten haben musst, tut uns besonders weh, das ist nicht fair!!! Wir hätten dir sehr gerne geholfen und dir dein Leben auf dieser Welt verlängern wollen ..... aber es sollte nicht sein ....

Mismo-Leon war ein ausserordentlich ausgeglichener und wesensstarker Briardrüde mit ganz besonderem Charme! 

Dein knapp 10-jähriges Leben war durchzogen mit viel Leid, angefangen mit dem Tod deines Besitzers Hans, der sich so riesig um dich gekümmert hat und dich über alles liebte. Leider war die Zeit mit ihm sehr kurz, du und Ute habt sehr viel gelitten und du hast Ute neuen Mut gegeben. Damals war länger nicht klar, ob Ute dich behalten konnte, doch trennen konnte sie sich auch nicht von dir. Es hat etwas gedauert bis sich deine Lebenssituation stabilisiert hatte. Oft wurdest du von Pflegeleuten betreut, die dich alle sehr mochten, du aber auch für Unfug gesorgt hast, indem du mehrmals von zu Hause abgehauen bist, einmal bist du gegen einen Lastwagen gelaufen und wie ein Wunder hast du ausser einer kleinen Schramme an der Nase nichts weiter abbekommen, der Lastwagen jedoch hatte eine ziemlich kaputte Stossstange. Eines Tages hast du auch eine Freundin gefunden und ein Haufen kleiner schwarzer Mischlinge gezeugt!

 

Seit einem guten Jahr hat Leon dann auch Zuwachs bekommen von einer schwarzen Briarddame, die ihn auch ganz schön auf Trab hielt.

Vor Pfingsten 06 wurde Mismo-Leon in die Tierklinik gebracht mit Erbrechen, zittern am ganzen Körper und starken Schmerzen in der Bauchgegend. Er wurde an die Infusion gehängt und ein Blutbild gemacht, die Resultate erfolgten nach fast einer Woche, es wurde eine Bauchspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Rund 5 Tage später, Leons Zustand hatte sich massiv verschlechtert, wurde ein Darmverschluss diagnostiziert,  so dass eine Operation in dem sehr geschwächten Zustand ausgeschlossen wurde und er eingeschläfert wurde.

Der Aermste musste rund 10 Tage die schrecklichsten Schmerzen erlitten haben, bis endlich jemand auf die Idee kam, den Hund zu röntgen. Unfassbar aber wahr, dass solche tödlichen Fehler in einer nominativen Tierklinik (D) passieren können, unverzeihbar und für Leon der schmerzhafteste und schrecklichste Tod.

Der starke Rüde hatte keine Chance .....

 

Adio Mismo-Leon ...

 

*********************************************************

 

Payàso "Millenium" del Pata viento

20.09.1999 - 26.08.2005 †

klicken Sie auf den Namen

 

*********************************************************

 

Huana & Fanouche

 

Huana mit Mutter Fanouche in Ewigkeit

Mutter & Tochter seit 11 1/2 Jahren - für immer

gemeinsam und unzertrennlich haben sie ihr leben

durch dick und dünn zusammen mit uns gelebt

nun sind sie für immer eins geblieben

 

weiteres hier!

Die Lebensgeschichte und Legende von Fanouche und Huana

 

 

*********************************************************

 

Wir bitten alle Pata viento Besitzer, sich nicht nur in guten Zeiten auch in schlechten Zeiten mit uns in Verbindung zu setzen!

 

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere