Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Seite und würden gerne wissen, wer unsere vielen Besucher sind, deshalb bitten wir Sie, sich in unser Gästebuch einzutragen !

Besuchen Sie uns bald wieder, es gibt immer wieder aktuelle News und Updates!

Herzliche Grüsse von Bea, Enzo und den Briards del Pata viento!

en francais - Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten mit Ihren Vierbeinern

Hier unsere persönliche Grusskarte

(auf das Bild klicken)

ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2011.

23.12.10

Es gibt viele neue Bilder von unserem Lady Trio! Die Bilderseiten von Amifée, Eleshanée und Elu wurden mit Schnappschüssen aktualisiert!

22.12.10

Elu ist ein richtiges Agility-Ass genauso wie Mama! Von Elu's ersten Agility-Schritten gibts neue Bilder!

Amifée hat es nach wenigen Turnieren schon geschafft, sich für den Verbleib in der Leistungsklasse 3 zu qualifzieren und steht auch schon auf der Liste für die Teilnahme der Agility-Schweizermeisterschaft 2011.

28.11.10

Mito ist am 15.11. vollkommen unerwartet von uns gegangen. Wir vermissen ihn sehr und wünschen Heike und der ganzen Familie viel Kraft und Zuversicht.

Noch haben wir uns alle an seiner tollen Gesundheit gefreut ... unglaubhaft, wir sind sehr traurig!

Mito "unser Clown", du wirst in unseren Herzen für immer bei uns bleiben. Du warst ein Super-Kerl und hast deine Familie und auch uns immer wieder mit lustigen Streichen amüsiert.

In ewiger Liebe .... Adio Mito!

15.11.10

HIPPHIPPHURRAHHHHHHHHH....

 

Lieber Mito, lieber Mondio

Wir wünschen euch einen gesunden Start in euer 15. Lebensjahr

und hoffen von ganzem Herzen, dass ihr noch lange bei uns sein werdet.

Eben haben wir erfahren, wie Mito zwar ein alter Knabe geworden ist, nach wie vor gesund ist und auch gut zu Fuss ist. Seine Familie hält er immer noch schön auf Trab mit seinem unbestechlichen Charme. Das macht uns überglücklich, wir hoffen, noch viele solcher guten Nachrichten zu hören !

Der heutige Tag ist auch unseren unvergesslichen seeligen M-Patas gewidmet:

Mel Paso, Manea, Mivana, Mismo, Monthy und Me Logo.

Wir vermissen euch so sehr und gleichzeitig werden wir euch aber auch nie mehr vergessen!


Eure Züchter
BEA und ENZO mit Amifée, Elu & Eleshanée

 

08.11.10

  Eleshanée (auf den Namen klicken für mehr Bilder) bei der Arbeit: die Kleine macht das super toll und uns beiden machts riesig Spass!

31.10.10

Endlich wieder Updates mit ganz vielen Bildern und die versprochenen Erfolgsnachrichten unserer E-Patas:

  Heute 8.10.2010 feiern unsere E-Patas ihren 1. Geburtstag

Happy Birthday mit viel Action und Hurrah: E'Bhen, Ed'y Lee, Eleshanée, Elon, Elouche (Nessa), Elu, Esharó, Etsabé

zu unseren Glückwünschen

Macht weiter so, wir und Mama Amifée sind ja soooooo stolz auf euch ...

 

Mama Amifée

Elu Quanah del Pata viento

Eleshanée del Pata viento

           

Die Seiten von Eleshanée und Elu Quanah sowie Bilderseiten von Shanée und Elu wurden mit ganz vielen neuen Fotos aktualisiert, die beiden haben sich zu tollen Dämchen entwickelt. Auf der Seite von Amifée gibts neue Resultate und Action Bilder. Die letzten Wochen war es uns leider unmöglich, unsere Webseite zu aktualisieren (warum, könnt ihr weiter unten nachlesen). Allen dreien geht es sehr gut, ausser dass nun durch Enzos "Zwangspause" allesamt zu kurz kommen und sich dies wohl oder übel noch so hinhalten wird, sich die Damen  mit weniger und kürzeren Ausgängen (was nicht heisst weniger intensiven) begnügen müssen, Ausflüge sind rar geworden, was sie natürlich vermissen werden ! Unser 3-er Rudel hat sich nun ziemlich eingespielt: Mama Ami ist nach wie vor der Boss (eine sehr liebe und gutmütige Chefin) Elu ist Vizeboss und Thyrann, Shanée ist Vizechef Nr. 2 und Motivateur.    

Von Pata Canisse gibts neue Bilder! Madame ist eine überaus wesensstarke, liebenswürdige (mit Mensch und Tier, gross und klein) und wunderschöne Dame geworden. Sie hat sehr grosse Aehnlichkeit mit ihrer Mutter, aber auch einige Merkmale von ihrem seeligen, allerliebsten Papa! Canisse wird von jedermann geliebt und sorgt für Fitness in der Familie!

Patavientos auf Erfolgstour: Wir gratulieren allen Patas und ihren Besitzern für die tollen Erfolge! Wir danken euch von Herzen, dass ihr alle so viel zur Top-Entwicklung der Patas beiträgt!  Die Pata-Seiten wurden aktualisiert mit Resultaten und Bildern. 

Elouche hat ihre Ausstellungskarriere sehr erfolgreich begonnen: an insgesamt 5 Ausstellungen in Schweden und Dänemark vom 19.-25.06. hat sie super tolle Ergebnisse in der Jüngstenklasse erzielt, mehrere vielversprechend 1. Rang und Jüngstensieger. Sie war sogar auf der Welthundeausstellung und ist mit vielversprechend bewertet worden und auch noch BOB Puppy geworden! Am 17.07. als absolut Jüngste hat Elouche bereits ihr erstes Excellent in der Jugendklasse erhalten! Am 22.08. war Elouche auf der Spezial Briard in Russland, wo sie in der Jugendklasse im 1. Rang das Jugend-CAC gewonnen hat. SUUUPER! Wir sind so stolz auf unsere kleine, schwarze, wunderhübsche Maus und gratulieren ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Danke Pipsa und weiterhin so viel Freude und Erfolg mit unserer Elouche del Pata viento, genannt "Nessa"! Auf ihrer Seite gibts Bilder und detailierte Infos (einfach Namen anklicken) - ist sie nicht wunderhübsch unser kleine Finnländerin!

Der kleine Pariser E'Bhen ist auch ganz schön aktiv. Er übt sich regelmässig auf dem Mondioringplatz mit Papa. Wo er bereits grosse Schritte in den verschiedensten Mondioringeinheiten super beherrscht, er besticht mit seiner Schnelligkeit und seinem unermüdlichen Drang stets zu gewinnen! Das sind die besten Voraussetzungen für einen fantastischen Mondioringhund! Nicht nur seine Besitzer, auch seine Trainer haben grossen Spass an der freudigen Ausbildung mit dem kleinen, starken und sehr schnellen Pata viento. Und wir natürlich auch, dass wir den absolut richtigen auserwählt haben, um die Laufbahn von Papa (und Mama) fortzusetzen. Macht weiter so! E'Bhen war auf der National Briard in Frankreich und wurde in der Jüngstenklasse mit vielversprechend bewertet! Herzliche Gratulation!

Aber auch unsere Jungs in der Schweiz waren nicht ohne:

Ed'y Lee wurde am 26.06. an der CAC des SBBC in der Jüngstenklasse mit vielversprechend beurteilt und wurde Jüngstensieger! Herzliche Gratulation Ed'y zu deinem ersten Pokal.

Am 27.06. fand die UEBB (Europa-Briardshow) statt, in der Jüngstenklasse bei den Rüden waren unsere 3 Pata-Jungs: Ed'y Lee,  Elon  und Esharò (Bilderseite Esharò) mit von der Partie. Der Richter hatte es nicht gerade einfach seine Entscheidung zu fällen, Elon wurde jedoch von Enzo einiges besser vorgeführt wie Esharo von Bea (Bubi war es eindeutig zu heiss und Bea hatte wie immer ihre Mühe mit laufen!). Elon wurde 1. Rang mit vielversprechend und Jüngstensieger, Esharò erhielt vielversprechend auf dem 2. Rang und Ed'y mit versprechend wurde 3. klassiert. Wir hatten es zwar nicht ganz einfach die Buben ohne zu hüpfen vorzuführen (sind ja auch noch jung und unerfahren und dann auch noch die 3 Brüder zusammen, die nur zusammen spielen wollten...), doch haben sich alle mit einem zackigen Gangwerk und teilweise überschwenglicher Freundlichkeit gegenüber dem Richter gezeigt.

Wir gratulieren allen 3 E-Pata-Boys, einer hübscher wie der andere ...  und natürlich ihren stolzen Besitzern!

Wir hatten untereinander einen amüsanten Tag, wo natürlich heftig Informationen ausgetauscht wurden. Witzig war ja, wie sich die 3 Buben wieder erkannt haben und sich auch bestens vertragen haben. Eleshanée, Elu und Amifée waren lediglich als Zuschauer und Fanclub anwesend. Mama war aber ganz schön stolz auf ihre Jungs. Leider war aber auch sehr viel Gift unter den anwesenden Briards anzutreffen, so wurde Klein-Shanée an der Leine 2 Mal von verschiedenen Briards heftig angegriffen. Das Schlimmste aber, dass deren Besitzer keinen Ton dazu gesagt haben und ihre Hunde nicht unter Kontrolle hatten. Hab ich mich geärgert, dann passt man so gut auf den Welpen auf, dass er nur gute Erfahrungen macht .... da muss ich wirklich festhalten, so was hat man im Sportbereich nicht! Edy hatte dann irgendwann mal auch die Nase voll und wurde richtig sauer. 2 Tage nur rum sitzen, dann wollte er nur noch nach Hause ...

Nun ja, toll war, dass wir uns alle getroffen haben und es zusammen in unserer Pata-Familie toll hatten, ein nächstes Treffen werden wir sicherlich aktiv zu Gunsten unserer Hunde gestalten! Wie es sich gehört für einen waschechten Pata viento wird dann mit den Hunden auch gearbeitet ....   

Wir dürfen uns also erlauben zu sagen, dass auch unsere E-Patas überaus gelungen sind, hübsch wie Mama und deren Vorfahren und natürlich arbeitstüchtig wie es sich gehört für einen Pata viento Briard!

08.10.10

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.09.10

30.08.10

16.08.10

22.07.10

15.07.10

Eine sehr traurige Nachricht: Manea-Medea del Pata viento hat uns für immer verlassen!

Mit Würde und Gelassenheit ist unsere wunderbare fast 14-jährige Lady für immer ins Jenseits zu ihren Geschwistern und Vorfahren ....

Es gibt eine Menge News und Resultate von unseren E-Patas, einerseits von der UEBB in der Schweiz, aus Schweden und sogar von der Welthundeausstellung in Dänemark etc.! Details und Bilder folgen!

Wir hatten über mehrere Wochen grosse Probleme mit Cablecom, so dass weder Mails, Gästebucheinträge bearbeitet werden konnten und auch unsere Webseite dadurch schon länger nicht mehr aktualisiert wurde.

Bitte noch etwas Geduld! 

Ereignis des Jahres: Teilnahme an der Agility-SM: Amifée hat am Freitag im offenen Meeting AIII einen 6. Rang V0 erreicht. Insgesamt sind Enzo und Amifée 6x gestartet an 3 Tagen und haben 5 bombastische V0-er Läufe hingelegt und ein Dis. Leider hat genau dieser Lauf für die weitere Qualifikation in die letzten Finalläufe gezählt (dummerweise in Kombination mit dem Jumping, welches zwar toll gelaufen ist), so dass der Traum aus war... dann halt im nächsten Jahr wieder. Schliesslich ist es heutzutage schon eine Kunst überhaupt an der SM teilnehmen zu können, die Kriterien sind hart und die Konkurrenz riesig!

Amifée macht jetzt 2 1/2 Jahre Agility (mit 1 Verletzungspause und 1 längeren Babypause), und hat bereits 3x die Teilnahme an der SM verdient, im letzten Jahr jedoch mit den E-Patas im Bauch nur als Zuschauerin anwesend war. Ach sind wir stolz auf die süsse Maus!

Trotzdem hatten wir 3 schöne Tage mit unseren 3 Ladies, nur leider war die Organisation dieses grossen Anlasses  nicht sehr vorbildlich. Dies hat Enzo sicherlich vor dem Start zum Qualilauf gestresst, als kein Einweiser da war und er dann plötzlich mit der Nr. 18 an den Start rennen musste, doch dann funktionierte die Zeitmessung nicht, Amifée bereits aufgedreht und Enzo genervt, langes warten, Ami noch mehr aufgegast und Enzo stinkig und einen schmerzenden Fuss... keine guten Voraussetzungen für den wichtigsten Lauf der Ausscheidung, welcher bis zum 3. letzten Hindernis absolut fehlerfrei und professionell geführt war, dann ein dummer Patzer von Enzo und weg war die Turbomaus. Ami hat wirklich super gearbeitet und alles gegeben!

Am Sonntag war dann der erste Lauf morgens um 7 Uhr angesagt draussen auf der nassen Wiese (voller Löcher), Ami ist 2x gestürzt und hat sich um ein Haar verletzt, ja und noch schlimmer, Enzo geht jetzt am Montag zur Operation seines nun definitiv kaputten Fussgelenkes ins Spital.

Da kommen harte Zeiten auf uns alle zu,...  armer Enzo, arme Hunde und v.a. arme Bea ...  ist doch so schon der 24-Std. /Tag meist viel zu kurz!

10.07.10

 

HURRAH .... Enzo und Amifée haben die Qualifikationen für die Teilnahme an der Agility-Schweizermeisterschaft erreicht!!!!

Nach der langen Baby- und Trainingspause war die Zeit überaus knapp, um genügend Punkte sammeln zu können, dennoch sind die beiden im ersten Drittel der Rangliste gelandet. Auf dem letzten Drücker konnten Enzo und Ami die strengen Bestätigungskriterien für den Verbleib in der Leistungsklasse III erreichen, so dass das Dream-Team auch in der kommenden Saison in der Eilite-Klasse mitmischeln wird. Hier mehr dazu!

Enzo und Ami starten am 3./4. Juli als sehr beliebtes Exoten-Team unter grösster Konkurrenz in Witrach/BE.

Ami ist einziger Briard und vertritt ihren Rasseclub!

Wir hoffen auf viele Daumendrücker! Fans hat sie in der Agilityszene eine grosse Menge, natürlich sind Zuschauer willkommen, um Ami und Enzo heftig anzufeuern für dieses besondere Ereignis!

 

30.06.10

Es gibt fortlaufend und immer wieder neue Bilder und Updates auf den Seiten von Eleshanée, Elu, Amifée und allen Dreien

"s'Fräulein Sturm" "s'Fräulein Staub" (mit Video ) mit neuen Streichen ...    Bilder von unseren Girls!

Unser Pata Treff war toll! Nach längerer Zeit haben wir Canisse und Corazõn wieder gesehen und sind riesig stolz, wie sich Amifée's Kinder aus ihrem ersten Wurf entwickelt haben. Natürlich waren auch von unseren Jüngsten 4 Ami-Kinder anwesend!

An dieser Stelle danken wir unseren Pata-Besitzern und lieben Freunden, die dabei waren, für den wunderschönen gemeinsamen Tag und dass ihr unseren Patas ein so herrliches fröhliches Leben bereitet, so dass diese einfach nur überglücklich sein können, bei euch sein zu dürfen. Dies ist ja leider nicht selbstverständlich, wie wir bereits erfahren mussten. Danke, dass ihr uns Züchter so überglücklich macht, indem ihr uns daran teilhaben lässt.

26.04.10

24.04.10

23.04.10

15.04.10

13.04.10

10.04.10

Ende der Woche haben wir ein Pata-Treff vorgesehen, mal sehen wer alles dabei sein wird! Wir freuen uns schon riesig ..

Es gibt nochmals ein paar neue Bilder auf den Seiten unserer E-Patas, aber auch von Cuyana haben wir mal wieder was Neues!

Und auch Action Bilder von Mama Amifée ! Weitere sind noch in Bearbeitung ...

Neue Updates von Eleshanée, Elu Quanah, Ed'y Lee, Elouche, E'Bhen, Esharo und die neue Seite von  Elon , den wir am Wochenende besucht haben! Das Wiedersehen war grandios und wir sind ganz stolz auf unseren Bubi blau, der sich so wunderbar entwickelt! Stolz sind wir auf alle unsere Patas und freuen uns sehr darüber, dass unsere Jüngsten so gut gelungen sind!

07.04.10

23.03.10

29.03.10

Eleshanée das Showgirl ! Wauh ist sie das wirklich?!

20.03.10

Weitere Updates auf den Bilderseiten von Eleshanée, Elu Quanah, die sich zu 2 süssen Fräuleins entwickeln und Mama Amifée sowie von unserem Trio

 Erste Bilder von Esharó aus seinem glücklichen Zuhause!     Ed'y Lee war heute zu Besuch ...

Frage an unsere Besucher: Könnt ihr eigentlich unsere Hintergrundsongs auf den Seiten unserer Hunde und der Startseite hören? Die Musik haben wir zum Charakter des jeweiligen Hundes ausgesucht, wir hoffen doch, alle Besucher können davon profitieren! Wir bedanken uns für zahlreiche Feedbacks!

19.03.10

14.03.10

10.03.10

09.03.10

Esharó hat sich bestens eingelebt in seinem neuen zu Hause und freut sich, so wie wir regelmässig hören (danke Beat & Sandra) seines Lebens!

Ed'y Lee war in den Ferien ...

Updates von unseren 3 Damen! Auch unter Elu Quanah und Eleshanée sowie auf Amifée's Agilitykalender

03.03.10

02.03.10

Es gibt immer wieder neue Bilder von unseren Briardfräuleins! Auch unter Elu Quanah und Eleshanée

25.02.10

Esharó ist seit Sonntag in seinem neuen Traum-Zuhause. Wie und was hier auf Esharós ganz persönlichen Abschiedsseite.

Wir sind überglücklich für unseren Traumbubi und seine neue Familie, doch sind wir gleichzeitig auch sehr traurig, dass er nun nicht mehr bei uns ist und wir vermissen alle seinen liebevollen Charme so sehr.


Bubi, wir wünschen dir von ganzem Herzen das glücklichste und schönste Briardleben, was dich bei deinen liebevollen "Eltern" erwartet!

Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen  ...

Hier auch ein paar noch ganz warme Bilder von unserem Ladytrio!

23.02.10

Letzte Bilder von Esharó bei uns, bevor er seine Reise in sein neues wunderschönes Zuhause antritt. Auch von Eleshanée gibts ein paar neue Bilder!

21.02.10

Wir gratulieren von ganzem Herzen

 

unseren C-Patas zu ihrem 3. Geburtstag

Caluma, Canisse, Cuyana, Cid El Amun und Corãzon del Pata viento

Happy Birthday to you, happy Birthday to you ....... 

Wie die Zeit doch schnell vergeht .... eben viel zu schnell!

Alles Liebe , Gute und ganz viel Gesundheit wünschen wir euch und ein aktives, lustiges Briardleben mit euren Besitzern.

Wir hoffen so sehr, dass es euch allen gut geht und freuen uns auf News!

Lasst euch heute mal ganz besonders verwöhnen! Bis hoffentlich bald einmal wieder live!

Eure Züchter
BEA und ENZO mit Mama Amifée und euren 3 Halbgeschwister Elu, Eleshanée und Esharó

 

20.02.10

Esharó hat seine überaus liebevollen und herzlichen Eltern vor ein paar Wochen gefunden, wir alle haben die Zeit genutzt und haben einiges zusammen unternommen, so dass Esharó seine zukünftigen Besitzer auch kennen lernen konnte. Er wird demnächst in sein neues Zuhause umziehen, wo ein erfahrenes Mami und ein Papi schon sehr ungeduldig auf ihn warten ....

Esharó wird dort mit Sicherheit ein sehr aktives, abwechslungsreiches Leben geniessen können und über alles geliebt werden!

Wir sind so glücklich darüber, gleichzeitig aber auch etwas traurig, da uns der Abschied sicherlich sehr schwer fallen wird. Doch zum guten Glück werden wir ihn und seine Besitzer regelmässig wiedersehen können, das ist ein kleiner Trost!

Es gibt wieder neue Bilder unter unserem Quartett  Elu Quanah   Eleshanée  Esharó

17.02.10

Die diversen Bilderseiten werden fortlaufend updatet!

Mehr unter unserem Quartett  Elu Quanah   Eleshanée  Esharó

es gibt auch neue Bilder von Ed'y Lee und E'Bhen

14.02.10

09.02.10

05.02.10

29.01.10

Wir waren gestern beim Tierarzt mit Esharó, was er festgestellt hat und wie es Bubi geht, steht auf seiner Bilderseite! Wir werden seine Entwicklung nun dort regelmässig dokumentieren! Aber natürlich auch von unserem Quartett sowie auf Elu's und Eleshanée's Seite gibt es regelmässig News. Dort sind auch unsere 2 neuen Katzen zu sehen!! Nur zu schnell wachsen die Kleinen, so dass wir möglichst vieles in Bildform festhalten wollen.

15.01.10

Esharó geht es gut, danke für die vielen Anfragen! Schreibt uns doch eure Bemerkungen das nächste Mal direkt ins Gästebuch, danke!

Wir waren mit ihm schon im Shoppi, am Bahnhof, in der Stadt und er nimmt alle für ihn zwar neuen Einflüsse sehr gerne an und ist voller Freude und Elan dabei. Er geniesst es förmlich, wenn man sich mit ihm beschäftigt und zeigt sich wirklich super, ein kleiner Traumbubi in jeder Hinsicht. Sein Gesundheitszustand stabilisiert sich nun auch, er wird jetzt langsam konditionell aufgebaut mit regulären Spazier- und Ausgängen.  Man sieht ihm nun auch wieder an, dass er total happy ist!

Noch ist er sehr übermütig, doch er ist so gefügig und lieb, dass dies bald auch noch bessern wird. In unserem Rudel finden wir langsam aber sicher auch einen etwas reguläreren Ablauf, noch haben wir nicht alles komplett im Griff. Leider kommen Elu, Eleshanée und auch Amifée jetzt total zu kurz, da der Tag halt einfach nicht mehr wie 24 Stunden hat, so dass Bea absolut an den obersten Grenzen des noch Machbaren läuft! Wenn jemand Zeit und Lust hat, beim Babysitting mitzuhelfen, bitte anrufen! Ich bin um jede Hilfe dankbar, die sich mir anbietet, da Enzo ja auch den ganzen Tag arbeitet und auch abends noch zusätzlich seine Verpflichtungen hat.

Esharó zeigt sich als sehr selbstbewusster, cooler und lustiger kleiner Briardwelpe, wie man sich dies nur wünschen kann!

Irgendwo wird auch sein Mensch sein, der vermutlich ja nur auf diesen kleinen Traumbubi wartet! Wir warten geduldig, dass Esharó diesen bald kennen lernen wird und dann in vollen Zügen geliebt werden kann, um diesen Menschen viele Jahre mit seiner Lebensfreude und seiner tollen Art glücklich zu machen. Auch er wird seinen verdienten Lebensplatz bekommen!

Esharó (die Seite haben wir ergänzt) hat nun auch eine Bilderseite, das waren die ersten Bilder, als er wieder zu uns zurückkehrte. Weitere folgen, wenn er mir nicht ständig vor der Kamera weghüpft und mich vor Freude anspringt (das wird sicherlich auch mal klappen).

Ein paar weitere aktuelle Bilder gibts von Elu und Eleshanée oder auch von unserem Quartett! Amifée war mal wieder an einem Wettkampf, mehr steht auf ihrer Seite!

en francais - Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

11.01.10

Wir mussten Esharó 3 1/2 Wochen nach seiner Abreise wieder zu uns zurück holen.

Während der ganzen, langen Fahrt hat er auf Beas Schoss gekuschelt und sich so sehr an mich gedrückt und mir stundenlang das Gesicht abgeleckt.
Der süsse Bubi hat mir so alles erzählt ...  er scheint überglücklich, wieder bei uns zu sein!
Ami hat ihn sogleich herzlich begrüsst und ihn ganz genau beschnüffelt und uns gezeigt wo er Aua hat.

Heute wurde unser kleiner Pata noch genauer, fachmännisch durchgecheckt und es ist einfach nur traurig ... Mit viel Liebe und guter Pflege werden wir das aber bald wieder komplett hinkriegen. Nicht einmal nachgeimpft wurde er, seine Muskulatur hat er fast gänzlich verloren und wird nun etwas Zeit benötigen bis er wieder seine athletische Verfassung und Figur haben wird.

Der Kleine scheint die letzten Wochen vieles verpasst zu haben und hat sehr grossen Nachholbedarf und Tatendrang, er geniesst es nun in vollen Zügen ... seine genetische Veranlagung und die Erinnerung an die 9 erlebnisvollen Wochen bei uns hat er aber beibehalten, so dass er Gott sei Dank immer noch ein lebensfroher, lustiger und v.a. auch sehr selbstbewusster kleiner Pata geblieben ist, der nun in der grossen weiten Welt seine weiteren Erfahrungen sammeln wird. Wir werden natürlich sehr darum besorgt sein, dass diese nur positiv ausfallen werden!

Für uns ist es einfach unerklärlich wie Menschen funktionieren und handeln, v.a. wenn sich diese gegen aussen mit einer absolut perfekten Fassade präsentieren! Diese Geschichte hat uns dermassen schockiert und mehr wie nur menschlich entäuscht. Haben wir uns doch so sehr Mühe gegeben bei der Auswahl der Besitzer und ausgerechnet jene Interessenten, die wir schon seit vielen Jahren kennen, waren die falschen für unseren kleinen Pata.

Wir machen uns ein grosses Gewissen und ärgern uns so sehr, dass wir dies nicht erkennen konnten! Wir hätten dies alles Esharó ersparen wollen...

Seine Geschichte, wird demnächst auf seiner Seite zu lesen sein!

Esharó wird nun vorerst bei uns bleiben, gefördert, gepflegt und er wird ganz ganz viel Liebe bekommen. Am liebsten würden wir ihn auch gerne bei uns behalten, nachdem er so rumgeschupst wurde. Doch dies ist nun leider beim besten Willen nicht machbar: es ist nicht möglich 3 Geschwister auf die Dauer optimal betreuen zu können, wie es jeder einzelne benötigt! V.a. Esharó hat es verdient, seinen Lebens- und Traumplatz bei Menschen zu finden, die ihn über alles lieben und ihm ein wundervolles Briardleben mit viel Zuneigung und Beschäftigung schenken.

Interessierte, die sich mit Leib und Seele unserem kleinen Pata annehmen wollen, können sich natürlich gerne mit uns telefonisch in Verbindung setzen (056/534 1021). Aber bitte habt Verständnis und Nachsicht mit uns, dass wir Zeit benötigen, um Vertrauen und Sicherheit zu neuen Menschen zu gewinnen!

en francais - Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

08.01.10

Die letzten Updates unserer Patas sind jetzt aufgeschaltet aus der 9. und letzten Lebenswoche bei uns.

Die traurige Abschiedsseite ist auch fertig, dort gibts erste Infos und News von den E-Patavientos im neuen zu Hause.

Ed'y Lee, E'Bhen und Elouche haben bereits ihre eigene Seite bekommen.

Natürlich gibts viel Neues von unserem Lady-Trio

Ueber Eleshanée mit ihrer neuen Bilderseite und Elu Quannah mit eigener Bildergallerie einfach auf den Namen klicken

en francais - Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

03.01.10

Wir wünschen allen Besuchern einen guten Start ins 2010! 

Mögen alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!  Upgrade your email with 1000's of emoticon icons

BRIARD's del Pata viento

Bea & Enzo mit Amifée und Töchter Eleshanée und Elu

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2008/2009

das waren leider 2 nicht gerade schöne Jahre und hat viele Löcher und grosse Herzschmerzen hinterlassen!

 

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2007/2006/2005

Es war einiges los bei den Pata vientos!

 

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2004 + 2003

2004 war ein heftiges Jahr mit vielen Aenderungen und aber auch Erfolgen mit unseren Pata viento Briards!

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere