Huana

Mutter & Tochter 

zusammen

in ewigkeit

Fanouche

21.04.1992 - 18.09.2003  01.03.90 - 20.09.2003

 

IN gedenken und als letzte Ehre AN HUANA & FANOUCHE

 

Enzo

 

Huana tu eri et sei il mio cuore, la tua perdita, un dolore enorme, mi sia spezatto in due pezzi et una meta del mio cuore ti sei portato con te. Tutto quello que noi due abbiamo sentito et visuto insieme vivera in eterno, mi hai dato sempre tutto di te, spacando ti in due, eri unica et resterai per sempre nel mio spezzato cuore. Eri la mia ombra, sempre à disposizione, mai hai manchato, eri sempre qui per me. Tuttora sento il tuo fiato et la tua presenza, sei sempre con me. Huana non piaceva mai stare sola, grazie  Fanouche, che resterai come mama dolcissima per sempre al fianco di tua figlia. Chi vedremo et questo momento aspetero con ancia, cosi come avete aspetato sempere a noi.

Huana du warst und bist mein Herz, mit deinem Verlust, dem grössten Schmerz, wurde es mir entzwei gesprengt und eine Hälfte meines Herzens hast du mit dir genommen. Alles was wir zusammen gefühlt und erlebt haben wird in Ewigkeit leben, du hast mir immer alles von dir gegeben, egal was es dich gekostet hat, du warst einmalig und wirst für immer in meinem gebrochenen Herzen weiterleben. Du warst mein Schatten, immer bereit, niemals hast du gefehlt, du warst immer da für mich. Deinen Atem und deine Präsenz spüre ich nach wie vor, du bist immer bei mir. Huana war nie gerne alleine, danke Fanouche, dass du für immer als allerliebste Mutter an der Seite deiner Tochter sein wirst. Wir werden uns wiedersehen und auf diesen Moment warte ich nun so geduldig, wie ihr immer auf uns gewartet habt.

 

 

Bea

 

In einfache Worte unsere Allerliebsten zu fassen gelingt mir nicht, dazu sind die Gedanken zu verrüttet und schmerzhaft.
Meine Fanouche, das süsseste und allerliebste Geschöpf, du warst immer lieb und zutraulich, gutmütig und so herzlich. Deine ganze Familie, Vier- und Zweibeiner, hast du stets mit deinen liebevollen Gefühlen betreut, in schwierigen Situationen hattest du immer einen Trost für uns alle bereit. Für dich war Mutter sein der ganze Lebensinhalt und dies nun auch nach dem Tode.  Fanouche, ich danke dir, dass du 13 1/2 viel zu kurze Jahre bei mir warst und dass ich dich bis zum letzten Herzschlag begleiten durfte. Dass du nicht mehr bei uns bist, scheint mir ein schrecklicher Traum zu sein. Ich, Enzo, Mel Paso und deine Popèa werden dich in Ewigkeit in unseren Gedanken und im Herzen behalten. Ach, wenn du uns doch nur auch jetzt trösten könntest. Der einzige Trost für uns, dass du bei Huana bist und sie nicht alleine ist, so kannst du weiterhin deine so wichtigen Mutterpflichten wahren und deine Tochter betreuen, danke Fanouche!  

 

Huana, stark und immer lustig, eine unerschöpfliche Kämpfernatur, in deinem ganzen Leben hast du nie Schwächen gezeigt, immer volle Kraft voraus, das alles mit deiner enormen Zärtlichkeit und deiner ausgesprochenen Anhänglichkeit und deiner immensen Treue. Du hast uns in all den Jahren viele Schätze vermacht und uns mit deiner Lebensfreude viel Kraft und Lebenswille vermittelt. Im Sport, in unserer Familie, in der Zucht, einfach überall, warst du immer so perfekt und hast uns nur das beste geschenkt und uns mit Stolz überschüttet. Unfassbar für uns alle, dass du uns verlassen musstest, noch vor wenigen Wochen hast du uns im Agility gezeigt, wies geht, voll Power und in Perfektion. Huana, du hattest es immer eilig und warst in deinen Entscheidungen immer klar und explosiv, diese letzte jedoch war nicht die deinige. Liebste Huana, entschuldige, dass wir dich diesen Scharlatanen anvertraut haben und ich dir nicht aus meinen Kräften helfen konnte, ich werde mir diesen Fehler nie verzeihen und du hast mit deinem Leben teuer dafür bezahlen müssen, ich werde nie mehr vertrauen können. Deine Zeit war viel zu kurz, wir hätten doch noch so viel gemeinsam vorgehabt. Deinen Kindern hast du so viel beigebracht, in den letzten Wochen hast du ihnen viel Neues gelehrt, ihr alle habt es gewusst.... Trotzdem sind wir nun hilflos, wir werden nun all das, was wir von dir gelernt haben, weiterführen und danken dir für dein enormes Vermächtnis, deine Kinder, Grosskinder und Urgrosskinder. Sei unbesorgt, liebste Huana, wir werden deinen Kindern Sorge tragen, so wie du das immer souverän gelöst hast. Pass auch du auf deine Mutter auf, so wie du das schon als Lebensaufgabe machtest! Danke Huana, für all das, was du uns geschenkt hast, du wirst immer in uns und mit uns weiterleben, wir werden dich nie vergessen... 


Gemeinsam sind sie weg, gemeinsam sind sie immer noch da in Mel Paso + Popèa und gemeinsam werden sie auch wiederkommen! Fanouche und Huana haben unseren Weg gebahnt, für die wertvollste Hinterlassenschaft danken wir ihnen aus tiefstem Herzen, ihr eigen Fleisch und Blut: Mel Paso & Popèa! Fanouche, du hast uns deinen letzten Hinweis mitgegeben und dafür werden wir dir ewig dankbar sein und uns daran festklammern! 

 

Wo ihr wohl jetzt seid? Ob ihr uns sehen könnt? Eines ist sicher, wir spüren uns alle!

 

Wir alle vermissen Huana und Fanouche so sehr... 

 

 

Sandra Egli, 22.09.03

 

Liebe Huana, liebe Fanouche. Sicher seit Ihr nun schon bei Condor!Ich hoffe Ihr könnt gemeinsam in Eurem neuen Leben so viele schöne Stunden erleben wie bei uns. In unserem Herzen bleibt für immer ein Platz für Euch. Macht's guet! Sandra + Peter

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft um die grosse Lücke, die Huana und Fanouche hinterlassen haben zu schliessen. Es geht lange und immer wieder wird sich diese Lücke öffnen. Das ist auch gut so, denn die schöne gemeinsame Zeit kann man nicht mit dem Tod beenden. In Gedanken sind wir bei Euch und jederzeit für Euch da. Sandra + Peter

 

 

Ursula Cassina, 22.09.03

 

Es ist so schwer, Euch beiden lieben Wuschels Goodbye zu sagen...
Aber ich bin froh, dass ich Euch beide kennenlernen durfte. Das schwarze Pata-Rudel war für mich immer wieder ein tolles Erlebnis - es war so schön zu sehen, wie Ihr alle miteinander harmoniert und aufeinander aufpasst. Bestimmt ist es sehr schwer für Bea und Enzo und für Eure Kinder, resp. Enkel, nun ohne Eure liebevolle Unterstützung weiterzumachen. Aber ich bin überzeugt, dass Ihr auch von der anderen Seite der Regenbogenbrücke Eure schützende "Windpfote" über Bea, Enzo, Mel Paso und Popéa halten werdet. Wir werden Euch bestimmt nicht vergessen!
Ursi & Jamy

Hallo, Ihr Lieben
Es tut mir so leid für Euch und ich kann gut nachfühlen, wie sehr, und wie oft am Tag, Ihr die beiden vermisst. All Eure zwei- und vierbeinigen Familienmitglieder sind so eng und liebevoll miteinander verbunden, dass eine umso schmerzlichere Lücke entsteht. Huana und Fanouche haben Euch so viel Liebe und Treue geschenkt. Ich hoffe, dass die Erinnerung daran Euch über die schwierige Zeit hinweghilft. Seid stark und unterstützt Euch gegenseitig - wir denken an Euch uns sind für Euch da, wenn Ihr uns braucht
Ursi & Jamy

 

 

Susanne Preyss, 20.09.03

 

Huana und Fanouche, Ihr seid zwar gegangen, aber Ihr werdet weiterleben in den Köpfen all derer, die Euch gekannt haben.

Liebe Bea, lieber Enzo,
mir fehlen die Worte ! Ich hatte in letzter Zeit ein zunehmend mulmigeres Gefühl, wenn ich auf Eure HP geschaut habe, da es so 'still' war, und heute morgen jetzt die Nachricht von Huana und Fanouche. Es mag ein schwacher Trost sein, aber es gibt bestimmt wenige Hunde, die ein so reiches und erfülltes Leben hatten wie sie !!! - Lasst Euren Schmerz zu, denn der Tod gehört zum Leben dazu. Auch mir tut es weh, obwohl ich die beiden wenig gekannt habe. Ich wünsche Euch viel Kraft, das zu verarbeiten, freut Euch umso mehr an Paso und Popea !
Susanne

 

 

Susi Lei, 22.09.03

 

Wir werden Euch wiedersehen.


Liebe Bea, Lieber Enzo
Ich möchte Euch so viele tröstende Worte sagen, aber alle Worte sind nicht tröstend genug. In den letzten Tagen habe ich so viel an Euch gedacht. Ich leide mit Euch, denn ich kann mir Eure Schmerzen vorstellen. Bis ich Euch wieder sehe wünsche ich Euch viel Kraft und gebt all Eure Liebe Paso und Popèa, die brauchen Euch jetzt sehr.
Gruss Susi Lei

 

 

Barbara Mäder, 22.09.03

 

Liebe Fanouche, liebe Huana,
Euer plötzlicher Tod berührt mich sehr. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie Ihr mich damals, vor sieben Jahren, mit Eurer grenzenlosen Freude, Eleganz und Energie zum Agility-Sport motiviert habt. Larousse wird Euch ewig dafür dankbar sein und ich werde Euch immer als wunderbare Hunde in Erinnerung behalten.
Barbara mit Larousse und Babbes


Liebe Bea, lieber Enzo, liebe Pataviento's,
es gibt kaum schlimmeres im Leben, als den Verlust eines Freundes - egal wie viele Beine er hat. Dass Eure geliebten Hündinnen sich fast gemeinsam den Weg in die Ewigkeit gesucht haben, macht die Trauer für Euch unerträglich. Da helfen auch keine schönen Worte mit Hinweisen auf bessere Zeiten, deshalb verzichte ich darauf. Ich wünsche Euch aber viel, viel Kraft für die Verarbeitung dieser schlimmen Ereignisse und hoffe, dass Ihr bald wieder einen Sonnenstrahl im Leben erhaschen dürft. Bitte lasst es mich wissen, wenn ich Euch dabei auf irgendeine Art helfen kann.
Barbara

 

 

Heike Trozzo, 22.09.03

 

Liebe Bea und Enzo,
ich bin noch total geschockt und in Tränen aufgelöst.
Ich wollte nur mal schnell was homöopathisches auf eurer Seite nachschauen und finde die schockierende Nachricht vom Tode Huanas und Fanouches vor. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Das ist ja furchtbar für Euch beide.... so schnell hintereinander. Ich muss mich erst einmal fassen, bevor ich etwas Gescheites sagen kann. Das tut mir so leid. Ich denke an Euch beide und drücke Euch ganz fest. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, um das alles durchzustehen.
Traurige Grüße,
Heike

 

 

Lisa Velours, 22.09.03

 

Liebste Huana und Fanouche, ihr wart 2 wundervolle Hunde und habt ein Leben lang Enzo und Bea glücklich gemacht, auch viele andere Menschen waren stolz auf euch, oft gab es auch Neider, weil ihr beide so einmalig wart. Ihr habt viel gemeinsam mit euren Besitzern erlebt und ihnen geschenkt. Ihr seid nun nicht mehr bei uns, in unseren Herzen werden wir euch niemals vergessen und mit Würde immer wieder zu euch hochschauen. In Ewigkeit vereint zu sein, ist das schönste und grösste, bestimmt kommt ihr bald wieder zurück!  


Meine Lieben, Bea, Enzo, Mel Paso & Popèa

Diese Meldung hat mich sehr erschüttert und getroffen, ich denke ganz fest an euch und bin stets bei euch allen mit meinen Gedanken, bleibt stark in dieser so schweirigen Zeit. Schöpft Kraft, aus dem was euch vermittelt wurde und haltet euch daran fest, was euch Fanouche und Huana gezeigt haben und nehmt diesen Schicksalschlag als Wegweiser für eure Zukunft mit Mel Paso & Popea. Dieser grosse Schrecken mit seinen ganz speziellen Zeichen ist nicht einfach der Verlust eurer Lieben, sondern etwas ganz Besonderes und wird euch helfen zu verarbeiten und zu akzeptieren. Das irdische Leben ist nur ein kleiner Lichtblitz. Versucht den Schmerz zu kompensieren, indem ihr euch ganz speziell mit Paso + Popüa beschäftigt, das brauchen alle und tut euch sicherlich gut. Genau das hätten auch Huana und Fanouche gemacht.

Wenn ich euch irgendwie helfen kann, dann lasst es mich wissen, ich bin immer für euch da und werde tagtäglich für euch 6 beten.

Eine grosse Umarmung und viel Energie wünscht euch Lisa.

 

 

Gaby Baumann, 23.09.03

 

Tschau Huana .....
Tschau Fanouche ....
... irgendwenn gsemmer üs wider
Gaby und Arpad

Liebe Bea, lieber Enzo
Der Verlust von Huana und Fanouche ist so schrecklich und traurig, dass es Mühe macht die richtigen Worte zu finden.
Meine Gedanken sind bei Euch
Gaby mit Arpad

 

 

Marianne Arnet, 23.09.03

 

Zu zweit habt ihr ein schönes Hundeleben gehabt.Zu zweit wird eures Hundeleben in den Wolken weitergehen

Eigentlich sind alle Worte zuviel.Ich weiss,ein Hund zu verlieren ist schwer.Zwei Hunde zur gleichen Zeit sterben zu sehen muss eine Katastrophe sein!Bei schönem Wetter schaut euch die Kumuluswolken an,da seht ihr Fanouche und Huana in den Wolken herum tollen!Alles Liebe und ganz viel Mut für die nächste Zeit wünscht euch Marianne

 

 

Nora Leonelli, 23.09.03

 

Credo che la vostra vita sia stata la piu' felice possibile, ora vi auguro di restare per sempre unite e felici in un luogo dove tutti i Briard che ci hanno lasciato ci aspettano....

carissimi,e' veramente triste leggere questa notizia, ma non preoccupatevi, le vostre ragazze sono sempre con voi,avranno sempre,ne sono sicura, un posto nel vostro cuore e nei vostri ricordi... un abbraccio forte a voi una carezza a Mel Paso e Popea  da tutti noi , un saluto speciale dalla Tartina, baci
Nora Bruno Nadia

 

 

Doris, Frank, Kimba und Acyra-Soleil Briards des petits Tziganes, 23.09.03

 

Liebe Huana, liebe Fanouche,
wir sind froh darüber Euch Beide kennengelernt zu haben. In unserer Acyra-Soleil lebt Ihr Beide weiter.
Lebt wohl!!!
Doris, Frank, Kimba de la maison de jollie filles und Acyra-Soleil des petits Tziganes

Liebe Bea, lieber Enzo, liebe Popea und lieber Mel-Paso,
wir wollen Euch einfach unser Mitgefühl zu dem großen Verlust aussprechen. Es tut uns unendlich leid, noch dazu haben wir die beiden Damen ja noch hier in Taufkirchen erleben dürfen.
Wir wünschen Euch viel, viel Kraft für die nächste Zeit.
Alles Liebe
Doris, Frank, Kimba und Acyra-Soleil

 

 

Anne Wildt, 24.09.03

 

Für Huana:
Huni, du hast mir meinen Bubi auf diese Welt gebracht, wofür dieser dir mit Lebensfreude und Energie dankt, und ich dir unendlich dankbar bin!!! Als ich dich und deine Menschen kennenlernte, wußte ich, dass ihr mein Schicksal seid. Du warst das Powergirl, die stolze und starke Hüterin, die ihr Rudel so lange so toll im Griff hatte, die auf die Belange eines jeden eingehen konnte, so wie er es brauchte...Und du warst legendär im Agility, auch hier ein Energiebündel...ich bin stolz dich gekannt zu haben...mach es gut und sei sicher, du wirst nie vergessen....

Fanouche:
Ich kannte dich nicht als du jung warst, du warst die liebe Omi, immer dabei, immer feundlich, immer gut gelaunt, die kleinen "wehwehchen" des Alters nie zeigend und soooo süß, mach es gut im Hundehimmel, sicherlich wirst du auch dort deiner Tochter den Weg ebnen...

 

Ihr wart Beide so wunderbare Hunde und ich bin einfach fassungslos!

...fassungslos lese ich und kann es nicht glauben... ich wäre so gerne bei euch, es tut mir so unendlich leid, bitte fühlt euch in den Arm genommen, festgehalten und getröstet, auch wenn ich weiß, dass nichts in der Welt dies jetzt vermag... In tiefer Freundschaft...Anne

 

 

Nadia Mafai, 24.09.03

 

Bea, solo ora ho saputo da Nora cosa è successo. Solo ora ho visto quello che è accaduto, andando nel vostro sito.

Mi dispiace, mi dispiace tanto, mi dispiace per voi e per il dolore che provate, mi dispiace per Huana che non ha potuto rimanere e per Fanouche cha non ha potuto sopportare di lasciarla da sola dopo che erano state insieme tutta la vita.

Sono vissute per amore e Fanouche è morta per amore.

Ma un po' di loro sarà sempre con voi, sarà nel cuore di Mel Paso e Popea e quando guarderete nei loro occhi sono certa che potrete vedere anche Huana e Fanouche.

Sto proprio male, non so se ci sono parole che possano consolarvi e se ci sono io non le conosco, purtroppo.

Alla mia adorata Stella che in febbraio dopo 14 anni di vita sempre insieme, mi ha lasciato portandosi dietro un gran pezzo del mio cuore avevo dedicato una poesia di un amico che è anche poeta dialettale.

Non so per chi è stata scritta ma se ne fossi stata capace l'avrei scritta io per lei.

Te la mando per Huana e Fanouche, te la mando in italiano e non in dialetto, te la mando perchè credo che Stella, adesso che le avrà già incontrate, ne sarebbe felice:

 

"Avrai i tuoi occhi più fondi mentre vai via

e una gran bocca d'ombra nel mio cuore:

sarai qualcosa che cresce comunque sia,

un altro passaggio dovuto all'anima che non muore.

Ci sarà un neon qualunque, la sua scia

ti accenderà i capelli di un biondo da non cogliere

come luce di una notte, ma come piega

tonda del tempo......che non diventa antica.

 

Un grande abbraccio

Nadia 

 

 

Claudia Pelzer, 25.09.03

 

Liebe Huana, liebe Fanouche,
Ihr wurdet uns von Beau und Enzo auf dieser HP so innig und lebendig geschildert, daß wir den Eindruck hatten, wir hätten Euch schon ewig gekannt, dabei sind wir uns nie begegnet. Wir haben beim Lesen Eurer Geschichten mitgefiebert, mitgelitten, uns mitgefreut, haben Euch für Euer tolles Mutter-Tochter-Verhältnis bewundert und nun lesen wir voller Schrecken und Trauer - aber auch mit der Gewißheit, daß es bei Euch anders nicht denkbar gewesen wäre - von Eurem Tod und daß Ihr den Gang über die Regenbogenbrücke ins Birardparadies gemeinsam angetreten habt. Macht`s gut Ihr zwei und grüßt alle Lieben, die schon dort sind und auf uns warten von uns!
Claudi mit Beau de la petite Ménagerie

Oft habe ich in den letzten Tagen an Euch gedacht, der Gästebucheintrag und Euer Nichterscheinen in Hellefeld hat mich in Sorge versetzt, ich hab´s Euch bereits geschrieben. ABER: ich habe an Krankheit gedacht, an einen kleinen Unfall, an schmerzhafte, aber überwindbare Probleme. An das, was ich jetzt lesen mußte, habe ich nicht gedacht. Ich wünsche Euch allen viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten und bin in Gedanken und Trauer bei Euch!

Claudi mit Beau de la petite Ménagerie, der mir gerade den Kopf auf den Schoß legt, wie er es immer - und nur dann - tut, wenn ich traurig bin.

 

 

Daniela Schröder, 25.09.03

 

Huana und Fanouche, viel Freude und Spass, wo immer Ihr jetzt seit.

Zeit für leise Worte. Meine Lieben, ich bin tief erschüttert von den traurigen Nachrichten. Ich kämpfe jetzt noch mit den Tränen. Es tut mir ja so unendlich leid. Tief ist Euer Schmerz, tausend liebe Worte werden Euch nicht so schnell über diesen Schicksalsschlag hinweg helfen. Bei Fanouche hätte man so etwas erwarten können. Aber Huana! Enzo, ich weiss, wie sehr Du an dieser Hündin gehangen hast. Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr gegenseitig viel Kraft und Trost erhalten und geben könnt. Mel Paso und Popéa stehen an Eurer Seite. Die Zeit heilt Wunden, aber in Euren Herzen werden die Zwei für immer weiterleben. Auch wir behalten sie in bester Erinnerung!
Machets guet, meine Gedanken sind bei Euch
Daniela

 

 

Evelyne Styger, 28.09.03

 

Ich bin zu tiefst erschüttert über diese unerwartete Neuigkeit, die ich heute von Barbara Mäder am Wettkampf in Lachen erfahren habe. Es tut mir sehr leid und ich fühle mit euch. Ohne diese beiden tollen Hunde wäre auch meine geliebte Manea heute nicht bei mir. Leider gehe ich so selten ins Internet, dass ich das heute erst erfahren habe und es hat mich sehr betroffen und fast schockiert, war doch Huana immer gut zwäg soviel ich weiss und ist erst noch vor kurzem an der SM gelaufen. Es ist auch für mich sehr unerwartet gekommen, aber ich glaube Huana wurde lieber aus einem intensiven Sportlerleben gerissen als alt und evt. krank zu werden und noch viel leiden zu müssen.
Das von Fanouche erstaunt mich auch sehr bedeutet aber für mich, dass das noch ein echtes Rudel war und echte Zusammengehörigkeit bestand. Das ist schon fast wie ein Wunder, wie die Hunde fühlen können.

Ich wünsche euch beiden und auch Mel Paso und Popea viel Kraft, um über diesen schweren Velust hinweg zu kommen. Ich glaube jeder Hundehalter, der seinen Hund geliebt hat kann zur Zeit mit euch fühlen.
Alles Liebe
Evelyne mit Manea und Familie

 

 

Werner und Sylvia Schulz, 29.09.03

 

Liebe Huana und Fanouche,
in Eurem anderen Leben wünschen wir Euch eine so gute Zeit wie Ihr Sie auf Erden hattet.
Ihr habt uns, als wir Euch gesehen haben so gut gefallen.
Sylvia und Werner Schulz


Liebe Frau Hayoz, Enzo, Mel Paso und Popèa,

es tut uns so leid, dass Fanouche und Huana nicht mehr bei Euch sind.
Wir sind sehr traurig und können es überhaupt nicht glauben.
Eure Trauer und den Schmerz können wir nachempfinden.
In Gedanken sind wir bei Euch allen und wünschen Euch viel Kraft für die weitere schwere Zeit.

Sylvia und Werner Schulz aus Friedrichshafen am Bodensee

 

 

Jeanette Urech, 29.09.03

 

Liebe Bea, Lieber Enzo

 

Ich weiss, alle Worte sind so leer und kein Trost kann das Schlimme ungeschehen machen. Leider hat alles seine Zeit - aber die wahre Liebe und die schönen Erinnerungen bleiben und werden euch helfen. Ich möchte euch nur sagen, dass meine Gedanken bei euch sind und wünsche euch viel Kraft und Zuversicht um den schmerzlichen Verlust zu verwinden. Popea und Melpaso brauchen euch jetzt doppelt.

 

Ganz liebe Grüsse Jeannette

 

 

Sabine Krause, 30.09.03

 

Liebe Huana und Fanouche,persönlich lernte ich Euch nie kennen.Aber mit grossem Interesse hab ich Eure Geschichte im Internet gelesen und Euer Wesen gemocht.Ich wünsche Euch beiden in der anderen Welt viele schöne gemeinsame Stunden. Sabine Krause

Liebe Frau Hayoz,Enzo und die 2 Pataviento's,obwohl ich niemanden von Euch allen persönlich kenne,ist mir Euer Schicksalschlag tief ins Herz gedrungen.Ich kann nachfühlen wie schmerzlich es ist,Freunde zu verlieren,denen man viel von seinem Leben geschenkt hat.Ich wünsche Euch für die Trauerzeit viel Kraft.Meine Gedanken werden viel bei Euch sein. Sabine Krause

 

 

Tine Snoeks, 30.09.03

 

Wir denken immer an euch beide als traumteam

Hallo liebe Enzo Bea Paso und Popea
wir denken gans sicher an euch und verstehe  deine traurigheit gans gut
gans traurige grusse aus Belgien die im gedachten bei euch sind

 

 

Danny und Petra Copermans, 30.09.03

 

Wir hoffen das es mutter und tochter gutt geht zusammen in hundenhimmel.......und das sie da für immer zusammen glücklich sein durfen

Nach dies erfahren zu haben kan ich nur zu euch sagen, so zwei guten freunden und familienmitglieder zu verlieren, ist schon sehr, sehr hart, Wir sind in gedanken bei euch, und hoffe das ihr die krafft findet dies zu uberwinnen und ein platz in euer leben zu geben,

Viele liebe grüssen für euch alle
Danny& Petra

 

 

Elsbeth und Stefan Erismann, 07.10.03

 

Zufrieden sein ist grosse Kunst
Zufrieden scheinen grosser Dunst
Zufrieden werden grosses Glück
Zufrieden bleiben Meisterstück !!!

Ich glaube Huana und Fanouche haben beide Ihre Zufriedenheit gefunden.

Sali Bea und Enzo,
Was da passiert ist ist sehr traurig, ich kann mit Euch fühlen, da mein erster Hund Kimbo auch diesen Februar diese Welt verlassen hat. Aber behaltet die beiden in Euren Herzen, den Sie
werden das spüren und auch immer bei Euch sein.
Also Kopf hoch und Ihr habt immer ein Startplatz bei  uns.

Herzliche Grüsse aus Olsberg
Stefan und Elsbeth

 

 

Carmen Bergamin, 09.10.03

 

bin soeben zutiefst erschüttert vor dieser Seite gessessen und kann es noch immer nicht fassen, was hier zu lesen ist. Habe jetzt ganz lange deine Tochter und deine Enkelin in den Armen gehalten und wir haben zusammen geweint über euren Verlust. Ihr seid nun nicht mehr hier auf dieser Welt, aber wir werden euch unser ganzes Leben in unseren Herzen tragen und uns immer wieder an die wunderschöne Zeit mit euch erinnern. Mivana bedankt sich, eine so fürsorgliche, liebe Mutter und eine so geduldige Grossmutter gehabt zu haben. Ich bedanke mich, durch euch beiden wundervollen Wesen zu meiner Mivana gekommen bin. Ihr beide lebt in ihr weiter!

Etwas so wundervolles wie einen treuen Weggefährten zu verlieren hinterlässt ein riesiges, schwarzes Loch. Egal wie stark der Wind in unserem Leben weht, beim grössten Sturm wenn kein Mensch mehr für dich da ist, dein Hund bleibt dir immer treu. Ich finde keine Worte um euch zu trösten aber all meine Gedanken sollen in aller Stille bei euch allen sein und helfen dieses schwere Leid zu tragen.Wir sind traurig Mivana und Carmen

 

 

Remo Buob, 09.10.03

 

Liebe Freunde
Ich kann kaum fassen, was ich gehört und gelesen habe und es stimmt mich absolut traurig! Ich wünsche Euch viel Kraft und Mut sowie umso mehr Freude mit Mel Paso!!! In stiller Anteilnahme an Eurem Leid ...

 

 

Christin & Rainer Molitor, 10.10.03

 

Wir haben die beiden nur kurz dieses Jahr in Augsburg getroffen, zu mehr sollte es nicht kommen. Bei all der Trauer hoffen wir, das sie ihren Weg zusammen gehen können.

Es macht unsere Trauer noch größer, das wir denen, die uns so bereitwillig geholfen haben, jetzt nicht beistehen können. Aber unsere Gedanken sind bei Euch und wir hoffen Euch bald wieder zu treffen, egal ob im Dunklen oder im Licht.

 

 

Marco Rella, 16.10.03

Sali Bea und Enzo

 
Ich kann nur mein herzliches Beileid ausdrücken und Euch Kraft wünschen diesen grossen Schicksalschlag zu bewähldigen.
Es hat mich zu tiefst betroffen und ich fühle eine grosse Traurigkeit wenn ich Eure Webseite besuche.
Das mit dem Wettkampf geht klar, dass ist gar kein Thema.
 
Das der Hund des Menschen liebstes sei, sage man sei sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
 
Liebe Grüssse
Marco

 

 

Monika und Martin Sinner, 16.10.03

 

Liebe Huana,liebe Fanouche wir behalten Euch immer in unsern Herzen...........ihr wart so wunderbar.......

Liebe Bea, lieber Enzo wir sind zu tiefst erschüttert über den Tot Eurer Huana und Fanouche. Es tut uns unendlich leid. Zwei so wundervolle Hunde, mein Gott, wir sind fassungslos......wir wünschen Euch ganz viel Kraft das alles zu überstehen und sind in Gedanken bei Euch. Alles Liebe Monika, Martin und Othello

 

 

Roland Kunz, 16.10.03

 

Liebe Bea, lieber Enzo,
zurück aus den Herbstferien habe ich im Internet nachgesehen, was es bei den "pataviento's" Neues gibt. Zu meiner und Gret's Be-
stürzung mussten wir vom Tod Eurer Huana+Fanouche erfahren. Das tut uns sehr leid. Wir können nur ahnen, wie schwer's für Euch ist. So ein Wuschel kann einem ganz schön ans Herz wachsen. Wir
wünschen Euch viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.
Mit lieben Grüssen Roland, Gret + Rana

 

 

Simone, Gin und Pastis Wyss, 19.10.03

 

liebe fanouche, liebe huana, ihr seid meinem geliebten gin vorausgegangen, in eine bessere welt. lasst es euch gutgehen und haltet für gin einen platz am licht frei!

liebe bea, lieber enzo, mir fehlen die tröstenden worte, wahrscheinlich gibt es für euch auch keine. ich kann euch nicht einmal sagen, dass ich weiss, wie sich das anfühlt, denn mir steht der abschied meines gelieben hundes noch bevor...ich wünsche euch viel kraft. die sonne wird für euch bald auch wieder scheinen, da bin ich mir sicher. ich umarme euch einfach ohne worte.....

 

 

Claudia Walldorf, 21.10.03

 

Ich bin sehr glücklich darüber, die zwei im Sommer noch in voller Aktion zu erleben. Ebenso bin ich serh stolz, einen Enkel, sowie Sohn der zwei Persönlichkeiten mein Eigen nennen zu dürfen.

Hallo, Ihr vier Lieben. Was ich da sehe gefällt mir gar nicht. Leider verstehe ich kein italienisch!
Mein Beileid von ganzem Herzen. Bitte meldet Euch mal, damit ich es verstehen kann.

Liebe Grüße
Claudia u. Andreas, die Kinder und Mondio (Cäsar auch!)

 

 

Sandra Hotz, 23.10.03

 

Mit Bestürzung habe ich diese Seite gelesen. Sind doch Huana und Fanouche sehr gute Bekannte von mir und vorallem von Ritschi gewesen.
Doch denken wir daran, sie waren beide keine Kinder der Traurigkeit und sehen wir ihr gehen als neue Chance und Herausforderung für sie an. Als Gespann sind sie stark.

Liebe Bea, Lieber Enzo

Fanouche und Huana durften mit euch eine schöne und kurzweillige Zeit bis ins hohe Alter verbringen.
Sie haben ihr Erbe in ihren Nachkommen hinterlassen und den beiden, Mel Paso und Popea, ihr Erlerntes weitergegeben.
Auch wenn der Abschied schwer fällt, freut euch an den Nachkommen, den in ihnen leben sie weiter.

Alle Gute
Sandra und Ritschi

 

 

Rita Andina, 24.10.03

 

wir hoffen, dass ihr zwei unsere zwei Freunde in der "anderen Welt" kennen lernt und wünschen Euch eine wunderschöne Hunde-Zeit "dort oben" vielleicht sogar in Freundschaft mit Bengo und Astor..........?
Roby, Dina, Gonda aus Bonaduz

für Bea, Enzo, Mel Paso und Popèa;
unwissend, sind wir in Gedanken bei Euch.....wir wissen, dass der Schmerz nachlassen wird, aber das wird viele "Monde" dauern..... aber ganz allmählich werden die wunderschönen Erinnerungen Euch wieder glücklich machen....... Wir wünschen Euch dafür soviel Kraft wie nötig und senden Euch dankbar ganz herzliche Grüassly
rita und carlo mit Dina, Tüfali-Gonda und natürlich auch vom  "armen arbeitslosen" Roby aus Bonaduz.

 

 

Susanne Schmitz, 25.10.03

 

Macht's gut und grüsst mir unsere ! Susanne

Eh, ich kanns nicht glauben !! Was ist passiert ? Liebe Grüsse aus der Eifel von Susanne

 

 

Heike Keller, 28.10.03

 

Es ist schrecklich, vom Tod von zwei so tollen Hunden zu erfahren. IHR ZWEI WART WIRKLICH WAS BESONDERS! Ich bin stolz, einen Sohn, bzw. Enkelsohn von Euch zu haben. IHR SEID UNVERGESSLICH!

Hallo Ihr Lieben
Ich wollte mich wieder mal informieren, was es von den Pata's Neues gibt. Mir einer so traurigen Nachricht habe ich allerdings nicht gerechnet. Im Moment kann ich auch gar nicht viel schreiben, ich sehe vor lauter Tränen kaum noch den Bildschirm. Werde mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder melden.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Liebe Grüsse
Heike

 

 

Petra Häckel, 07.11.03

 

Zwei tolle Hunde - sind nicht mehr.
Auch wenn ich Euch nur aus dem Internet kannte, habt Ihr zwei einen bleibenden Eindruck auch bei mir hinterlassen.
Die Beschreibungen, die Eure Menschen für Euch ins Netz gestellt haben, zeigen, wieviel Liebe sie Euch entgegen gebracht haben.
Ihr werdet weiterleben - auf Fotos und in der Erinnerung und im Herzen Eurer Menschen, Kinder und Enkel!

Es ist schwer, zwei Hunde in so kurzer Zeit zu verlieren, einen noch dazu durch die Unfähigkeit eines Tierarztes! (Was genau ist denn passiert?) Aber mit der Zeit kommt man über die Trauer hinweg, was bleibt, ist eine schöne Erinnerung und immer wieder Gedanken an die Tiere, die uns lange begleitet haben. So lange sie in der Erinnerung sind, leben Sie im Herzen ihrer Menschen weiter. Ich hoffe für Euch, dass Ihr mit Mel Paso und Popèa bald wieder die Freude empfinden könnt, die ihr mit Eurem Quartett hattet.
Liebe Grüße,
Petra

 

Christiane Comby, 04.12.03

 

Par hasard je vais sur votre site et apprends la triste nouvelle! Nous sommes tous bien en pensées avec vous....2 à la fois, c'est trop dure !
Bien amicalement     christiane

Courage...la vie continue et le souvenir reste.   christiane et tous nos Poilus.

 

Verena und Mirjam von Büren, 17.12.03

 

Unfassbar, aber ich versuche zu begreifen und verstehen, dass ich euch beiden, die ihr für mich immer mit dem Namen Briard verbunden seid, hier nie mehr sehen werde. Eure Kraft, Eleganz,Temperament für mich das Bild , wie ich mir Briards wünsche. Dazu die Hingabe an euere Bea und Enzo!
Aber ich denke, dass die Geschichte für Huana und Fanouche so stimmt.

........... dabei wollte ich euch nur meine Weihnachtswünsche übermitteln. Wir wünschen euch allen viel Kraft, diesen grossen Verlust zu ertragen.
Unsere Gedanken begleiten euch     Vreni und Mirjam

 

Rahel Fellmann, 02.01.04

 

Euch beiden habe ich nicht gekannt - doch weiss ich was des Menschen besten Freusnds für eine grosse Leere hinterlassen kann.
Hoffe dass Huana nicht sehr leiden musste und es denn beiden - nun wieder vereint für immer gut geht

Euch allen wünsche ich viel Kraft in dieser so schwer zu ertragenden Zeit.
Habe erst heute von ihrem grossen Schmerz gelesen und hoffe, dass Sie in der Weihnachtszeit etwas Licht und Hoffnung gefunden haben


Mit herzlichen Grüssen Rahel Fellmann

 

Beate Kramer, 25.02.04

 

Ich bin gerade durch Zufall auf Eure Seiten gestossen und sie haben mich, ohne Euch zu kennen, sehr berührt. Seit 5 Monaten haben wir auch einen Hund und zwar die allerliebste beste treueste Hündin die es gibt - eine Briardhündin. Ich kann manchmal gar nicht glauben, dass so ein großer starker Hund so geduldig, freundlich und treu sein kann, v.a. zu unseren Kindern. Sie ist unsere beste Freundin und jetzt schon so sehr ans Herz gewachsen, so dass ich gar nicht daran denken mag, dass sie eines Tages gar nicht mehr bei uns sein sollte. Deshalb fühle ich Euren Schmerz mit Euch. Wir haben auch schon Tiere verloren, aber mit einem Hund finde ich es nochmal was anderes. In Gedenken an Eure großartigen Hunde wünsche ich Euch viel Kraft und bessere Zeiten. Liebe Grüße Eure Beate

Ich wünsche Euch wie oben gesagt viel Kraft und die findet Ihr bestimmt bei Euren verbliebenen Hunden.

 

 

Carol Dietrich, 03.03.04

 

Hoi zämä
ich bin grad zerknirscht und erschrocken über die traurige nachricht von huana und fanouche (habe erst jetzt wiedermal in eure hompage reingeschaut die ja so megamässig ist. also ich hoffe ihr habt die zeit bis jetzt gut verbracht und wünsche euch weiterhin viel kraft und viel schöni und gfreuti zit mit mel paso und popèa

machet's guet vieli grüess carol von pax und iduna.

 

 

Uschi und Hubert Zimmermann, 16.03.04

 

Huana und Fanouche, ihr seid nun den weiten Weg über die Regenbogenbrücke gegangen wo ihr gemeinsam wieder vereint seit in einem
hoffentlich sehr schönen Paradies. In den Herzen eurer Menschen werdet ihr immer sein.

Liebe Bea, lieber Enzo,
erst heute bin ich nach langer Zeit auf eure Seite gelangt und habe von Eurem schweren Schicksalschlag gelesen. Es ist sehr schlimm, wenn man sich nach solanger Zeit von seinen treusten Gefährten trennen muss - und ich wünsche Euch von ganzen Herzen, dass Ihr in diesem Jahr viel Gutes und auch viel Freude mit den Hunden habt u. alles wieder gut wird. Huana und Fanouche werden euch von den Sternen aus begleiten. Liebe Grüße uschi u. Hubert

 

 

Angela und Vreni Heck, 07.05.04

 

Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück
und Unglück. ( Charles Darwin)

Der grosse Schmerz Fanousche hat Dein Herz durchströmt. Es hat für immer aufgehört zu schlagen. Jetzt schaust Du mit Huana zusammen vom Hundehimmel herab auf Deine Lieben. Der Schmerz ist vergangen, die Freude und das Glück über ein wunderschönes Hundeleben bleibt.

Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde. (Franz von Assisi) Das Liebste zu verlieren, ist so furchtbar . Es bleibt nur eine
endlose Leere. Doch irgendwann kommt wieder etwas Licht in den dunklen Tunnel.Die Zeit vergeht, doch die Erinnerung bleibt. Ich wünsche Euch viel Kraft auf diesem Weg.

 

Wir danken unseren Freunden und Bekannten für die Anteilnahme!

Es tut gut zu wissen, dass jemand an Huana & Fanouche und uns Hinterbliebene denkt.

Bea, Enzo & Mel Paso + Popèa.

 

zurück  zur letzten Seite                ritorna à la paggina d'avanti

 

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere