Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

 

Beide sind wir mit Hunden gross geworden und als wir uns 1985 gefunden haben, fanden wir heraus, dass wir beide dieselbe Leidenschaft hatten: einen eigenen Hund zu besitzen!

 
unsere Träume wurden wahr ....

 

Enzo's Traum war ein grosser schwarzer, kräftiger Rüde, der vor nichts Angst hat... 

 

Bea hatte eher die Idee eines mittelgrossen, auch schwarzen aber unbedingt langhaarigen süssen Mädchens... 

 

Und genau das haben wir heute!

 

 

Bea Hayoz

Enzo Corvaglia

Bea mit KleinFanouche

Enzo + Huana vor dem Start des letzten Agility Finallaufes 1999

Hobbies und Leidenschaften

  • Unsere Hunde

  • Hundesport v.a. Agility

  • Kranken Tieren helfen
  • Homöopathie
  • Verhaltensforschung
  • Hundezucht
  • Unsere Hunde

  • Hundesport v.a. Mondioring + Agility 

  • Wettkämpfe + Prüfungen

  • Schutzdiensthelfer Mondioring

  • Umgang und führen von Hunden
  • Motorräder

 

 

Seit rund 21 Jahren haben wir Briards, insgesamt 6 schwarze Briards durften wir grossziehen und heute gehören immer noch 2 aus unserer eigenen Zucht zu unserem Leben (unseren ersten Rüden mussten wir bereits mit knapp 3 Jahren hergeben) - Fanouche und Huana haben uns leider im Herbst 2003 verlassen. Seit ca. 16 Jahren sind wir beide in verschiedenen Hundesportarten aktiv und haben einige Erfolge zu verzeichnen im Begleit- und Schutzhundesport aber v.a. im Agility Leistungssport haben wir so einiges auf dem Buckel, beide haben wir mit unseren Hunden viele Siege erreicht, an mehreren Schweizermeisterschaften im Finale teilgenommen. Enzo + seine heissgeliebte Huana haben da sogar einen 6. + 13. Platz zu verzeichnen sowie eine Fastteilnahme an der Weltmeisterschaft, auch unsere Popèa hat das im 2004 geschafft und darauf sind wir riesig stolz

 

Seit Jahren bilden wir uns auf den verschiedensten Hundesportbereichen weiter und leiten selber Kurse und Trainings im Agility und anderen Disziplinen. Seit knapp 5 Jahren haben wir nun auch unseren eigenen Uebungsplatz wo wir nebst aktivem Hundesporttraining auch schon vielen Hunden mit ihren Führern bei Problemen aller Art helfen konnten.

 

Enzo ist ausgebildeter Schutzdiensthelfer in der Sparte Mondioring (Int. geprüfter SDH MR TKGS, FCI anerkannt/MR-Instruktor) und ist der Allrounder und Profi im Hundesport sowie im Umgang mit jedem Vierbeiner, alle Hunde flippen auf ihn. 

 

Bea führt nach einer 5- jährigen Ausbildung (Paracelsus und ATN sowie mehrere private Lehrgänge bei erfahrenen Spezialisten) seit nunmehr 14 Jahren Beratungen im Bereich der Homöopathie und biologischen Therapie für Tiere sowie in tierpsychologische Fragen. Per 1.1.06 ist sie selbstständige Inhaberin ihrer eigenen Tiernaturheilpraxis und widmet sich mit Leib und Seele dem Wohlergehen ihrer vierbeinigen Patienten.

  

 

zu Briards del Pata viento

zu Briards del Pata viento

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere