Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 1 bis 1 Jahr

Die Hintergrundmusik verrät schon viel über die Kleine! Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

 

 

 

 

Wie die Zeit vergeht, aus dem kleinen "Schäggeli" ist ein richtiges Briärdli geworden, zwar nach wie vor klein ... aber wie man so schön sagt: klein aber fein!

 

 

 

 

Hier ist Shanée auf dem Hundeplatz, gerade mal gute 6 Wochen ist es her, dass wir angefangen haben, 1x die Woche Unterordnungstraining und 1x wöchentlich im Sanitätsrevier "richtig" zu arbeiten.

 

Eleshanée findet es super: das Beute- und Triebspiel nun umzusetzen in Arbeit! Wenn nur Bea nicht wieder gänzlich zum Anfänger geworden wäre ... auch ist sie immer viel zu langsam!

Viele Jahre ist es her, seit ich mit meinem unvergesslichen Pöpy aktiv in diversen Sportdisziplinen gearbeitet habe...

 

Aber Uebung macht den Meister! Und wir machen tolle Fortschritte ... Das Wichtigste nicht zu vergessen, es macht uns grossen Spass!

 

 

Shanée hat die vorangegangen Beutespiele sehr schnell in drangvolles Fusslaufen umgesetzt, 

jetzt gehts schon mal kurz ohne Motivationsgegenstand vor der Nase,

der kommt aber immer wieder zum Einsatz, um die Kleine auch zu belohnen!

 

Die Tendenz, dass mich der kleine Zwerg bedrängt ist da, doch ehrlich gesagt, liebe ich es, wenn ich den Hund am Bein richtig spüre,

ausser wenn Fräulein im Uebermut mal kneift ... briardtypisch eben!

                                       

Schnäggi hat auch schon gelernt in Ablenkung voll aufmerksam zu sein, so interessiert es sie überhaupt nicht, wenn andere Hunde parallel arbeiten, noch sind die Fussballer, welche gleich nebendran spielen teilweise schon noch "etwas" interessant ...

... wenig und gut ist viel mehr wie viel und nichts richtiges!

 

Apportierübungen wie halten und tragen klappen schon ganz gut, am besten natürlich zu Hause ohne Ablenkung.  Beim springen kommt Madame sehr schnell in Uebereifer ....

                           

Bea, Ruhe bewahren und dann geht alles besser!

 

Eleshanée hat in den wenigen Uebungen im Sanitätsrevier schon sehr viel gelernt, Bea natürlich auch! Wir werden aber auch ganz toll unterstützt von einer sehr motivierten Truppe!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Sanigruppe des KV Klingnau

 

Showföteli: guck mal!

 

Shanée wird kurz vor dem Start angezogen:

die weisse Schabracke mit dem roten Kreuz steht ihr ausgezeichnet!

 

"Wo isch de Maa" ???

 

 

und los:

 

aufs Kommando "lauf" düst Shanée in den Wald!

dort hat sie bereits angefangen den versteckten Figuranten zu suchen,

wenn sie ihn gefunden hat, wird sie gelobt und bekommt ein Würstli.

 

 

aufs Kommando "kehren" kommt sie im gestreckten Galopp zurück

auch Bea hat Würstli und setzt den kleinen Sanihund zum nächsten Schlag an

 

und gleich nochmal ...

 

natürlich bleibt im langen Fell einiges an Laub, Aestchen und Dornen hängen ...

doch erstaulicherweise kann sie trotzdem weiter arbeiten, in ihrer hohen Trieblage vergisst sie das, was sie sonst heftig stört!

So hat es sich ergeben, dass nun Sonntag unser Pflegetag geworden ist!

 

   

 

Eleshanée macht das ganz toll und ist sehr motiviert bei der sehr anspruchsvollen Arbeit dabei!

Zum Schluss gibts dann noch eine Extrabelohnung und viel Lob: "guet gmacht"!

 

Das sind einige von Shanée's neuen Sportkollegen

                             

Manchmal gibts nach getaner Arbeit ein gemeinsames Spieli oder ein Spaziergängli, da düst Fräulein natürlich allen heftig um die Nase rum, wie eine kleine freche Biene! 

 

Nun brauchen wir mal Pause, Shanée war verletzt und kümmert sich jetzt mehr um die Familie!

Grosse Liebe: Shanée könnte es ihrem heissgeliebten Enzo nicht besser zeigen, wie sehr sie ihn gern hat - er bekommt fast allabendlich eine "Hirnwäsche"! 

dabei umarmt sie ihn sehr liebevoll und pflegt ihm sein "Fell"!

 

Eleshanée im Schnee

 

sie ist die Kleinste im Rudel, aber deshalb nicht ohne, im Gegenteil die freche Biene ist für Animation jederzeit zuständig und manchmal sogar richtig lästig!

 

 

Klein aber fein, wie man so schön sagt ...

manchmal ertrinkt sie fast im tiefen Schnee mit ihren kurzen Beinen, doch so vif wie sie ist, hält sie den 2 anderen locker die Stange!

 

Frech und lustig ist die Kleine, aber auch lieb und schmusig kann sie sein, Shanée ist unser Nesthäckchen!

 

 

 

 

und natürlich auch sie immer auf Vollgas mit windigen Pfoten ...

 

 

 

ihre besondere Eigenart zu hüpfen (anstatt zu rennen) hat sie nicht verloren ... so süss!

 

 

 

Ein hübsches, liebes Briärdli mit vielen guten Ideen und v.a. auch immer Flausen im Kopf!

 

Shanée liebt ihr Rudel über alles, respektiert v.a. Mama und kuschelt auch sehr gerne mit ihr in der warmen Stube!

Shanée im Rudel ist jedoch eine kleine Bombe, sie bringt es fertig, die anderen beiden zu Dummheiten anzustiften, was sonst absolut nicht der Fall ist ...

Ein kleines Luder ... doch alleine ist sie super nett, egal ob Mensch oder Tier, gross und klein, sie liebt alle und alle lieben sie!

 

Weitere Bilder von Shanée und ihrer grossen Schwester und ihrer lieben Mami Amifée hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

                            

 

                      

 

         
 

           

 

 

 

 

 

   

 

 

Hier folgen weitere Fotos und Streiche von Shanée!

 

 

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards
zu Eleshanée zu Bilder 1

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere