Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 2 ab 1 Jahr

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

 

 

 

Klein-Eleshanée mit 10 Lebenswochen

 

 

 

Das ist Eleshanée's bevorzugter Platz, wenn man sie sucht ist sie entweder in der Spielzeugkiste oder aber auf dem Sofa!

               

ein richtiger Sofa - Pubs - Briard!

 

Aber auch draussen machts Spass, es gibt so unheimlich Vieles zu sehen und zu tun!

Schauen ...

und dann natürlich ausgiebig rennen!

 

Was ist denn das???

               

Ist ja so interessant was es alles gibt in dieser grossen Welt!

 

Eleshanée und ihre ersten Hundefreunde, die anders aussehen wie Mama! Aber wenigstens stimmt die Farbe!

                     
 

 

Shanée schaut sich die kleinen Schneeflöckli an...

Die kleine süsse Maus!

Tatsächlich mag sie es weder nass noch kalt, es darf aber auch nicht zu warm sein ... ziemlich zickig das 11-wöchige Mädchen!

 

 

Hier hat sie einen grossen Freund gefunden!

Ist nicht für Werbezwecke gedacht!

 

Shanée hat es nun auch schon geschafft,

hoch auf die Hollywood-Schaukel zu springen!

Eine freche kleine "Göre"

für sie sind Rennspiele das Allergrösste

 

Wir haben bereits entdeckt, dass Eleshanée sehr starke Treibereigenschaften hat. Zur Zeit ist bei uns in Villigen der Schafhirte mit seinen hunderten von Schafen, der alljährlich auf dem Durchmarsch ist und das ist gerade ihr totales Element!

 

Darum wird sie auch stark von ihren Borderfreunden angezogen

sieht doch schon fast wie ein Border aus...

Typische Stellung und Gangart ...

aber auch schnell wie der Wind!

 

 

Die süsse Eleshanée

mit ihrem Sofa-Schlafblick mit 12 Wochen

 

Eleshanée in ihrem Element Schnee: wann fällt denn endlich der nächste Schneeball!

 

 

Wir haben eine neue Katze!

Eleshanée hat es entdeckt, dass sie auf dem Katzenbaum oben alles im Blick und im Griff hat! (natürlich findet dies unsere Katze auch nicht toll!)

Die 2. Katze ist auf Elus Seite!

 

 

Unser "Schnäggeli"

Eleshanée del Pata viento im Alter von 15 Wochen

 

Unser Zwärgli ...

leider kommt die Kleine immer zu wenig unter die Kamera,

aber leider auch durch unsere momentane Situation in allen anderen Belangen zu kurz!

 

Wir hoffen auf bessere Zeiten ....

 

 

Es reicht eben nicht immer für alle und tatsächlich kommt die Kleinste sehr oft zu kurz ...

Dann spielt sie halt für sich alleine ... und vergnügt sich so!

 

 

 

 

Ein Tag Schnee, ein Tag Matsch, dann wieder nass ....

dies alles mag Klein-Shanée nicht wirklich! Hier ist sie 17 Wochen alt.

 

 

Ihr Element ist jedoch klettern, springen und hüpfen ...

statt in der Box sitzt Shanée auf der Box, auf dem Fensterbrett und überall in der Höhe, wir werden wohl einen Briardbaum bauen müssen!

 

Etwas Neues hat Madame angefangen ...

jedesmal wenn ich auf Toilette gehe, hüpft Shanée in die Badewanne!

 

Nach wie vor kommt unser Schnäggeli öfters zu kurz, doch zufrieden ist sie trotzdem und manchmal haben wir das Gefühl, wir hätten einen Golden Retriever, der ständig wedelt!

Shanetti hat viele Freunde, v.a. 2-Beinige, die ihre überschwengliche Art sehr lieben.

Mit Gehorchen happerts noch ziemlich, Madame hat einfach ihren eigenen Kopf, nicht selten will sie ihre Ideen auch durchsetzen und das gelingt ihr auch meistens. Nun ja, wir bleiben dran und werden dieses kleine, wilde Tier vielleicht auch noch bändigen können. Wer weiss?! 

 

Manchmal ein kleines Raubtier ...

 

Dann wieder unschuldig wie ein Engel ...

 

Shanée hat die Funktion des Clowns im Rudel, sie ist Animateurin egal wofür auch immer, sie stichelt immer irgend einen Blödsinn an!

Unser "Schnäggeli" ist eben unser Nesthäckchen, und macht liebend gerne was sie will! Sie ist jetzt 18 Wochen alt.

 

Rennen und hohe Sprünge aus dem Stand sind Eleshanées Spezialitäten

 

Aber auch ihrem Namen gerecht werden: Eleshanée - sie spielt immer und dies stundenlang auch ganz alleine

                              

Eleshanée spielt und spielt ...

                     

... und Eleshanée spielt immer noch mehr und noch mehr ...

                              

sie spielt und spielt ...                                                                                                                          willst du auch mitspielen?

                     

 

 

Shanée geniesst heute den ganzen Tag mit ihrem grossen Bruder, der morgen in sein neues zu Hause fahren wird.

Shanée wird ihn begleiten und dann berichten!

 

Eleshanée del Pata viento im Alter von 19 Wochen

 

Pose stehen ist nicht ihre Spezialität

 

 

 

Das kleine Gespenst, diesen Uebernamen hat Shanée wohl verdient und passt wie abgeschnitten zu ihr!

jetzt ist sie 20 Wochen alt

 

 

Schnäggi "Shanée"

Hier tront Madame auf der Treppe oben und hat alles im Griff! (das mit ihrem Harmlosblick)

Sie hat ja sowieso immer alle (egal wo und wie) im Griff... unsere kleine "Superwoman" (darum auch die Hintergrundmusik)

Vielleicht krieg ich es noch mal richtig hin, ihre hohen Akrobatiksprünge auf Bild festzuhalten, so was hab ich tatsächlich noch nie gesehen ... 

 

Bea's Schnäggeli: Eleshanée, die immer nur Blödsinn im Kopf hat!!!

und uns so oft zum lachen bringt, auch wenn dies nicht immer gerade vorteilhaft für eine erfolgreiche Erziehung ist, aber was solls!?

 

 

Eleshanée auch mit Tussifrisur

Schon wieder hat sie einen Zahn verloren und richtig Aua, das sieht man dem armen Schätzeli richtig an!

 

Endlich geschafft, auch Shanée hat 42 neue Zähne und kann ganz gut damit umgehen!

 

Sie ist jetzt 5 Monate alt!

Immer noch ein Zwärgli mit 16.8 kg aber voller Energie und v.a. ist sie immer happy und zeigt uns das ständig!

 

Shanée ist eine ganz besondere, kleine Persönlichkeit!

Ueberall wo sie aufkreuzt bringt sie die Zweibeiner zum lachen...

man muss sie nur anschauen und schon grinst sogar ein Nicht-Hundeliebhaber.

Auch wenn sie standardmässig nicht ganz perfekt ist, so hat sie ganz besondere Eigenschaften und eine immer lustige Art, die uns enorm viel Freude macht.

Nach wie vor hat sie öfters ihren sehr eigenwilligen Kopf, doch hat sie auch schon sehr vieles gelernt und ist somit zwischenzeitlich auch sehr gut händelbar.

Wir lieben Eleshanée über alles ...

 

 

Eleshanée del Pata viento

Frisch gekämmt mit perfekter Scheitel - ein richtig hübsches Showgirl !!!

Nein, sagt die Schönste im ganzen Land, nichts für mich ... lieber eine Runde spielen!

 

Wenn Bea sich schon so freut über das geleistete Pflegeritual,

 

so stellt sich das Mäuschen ja auch gerne mal in Pose!

 

süss ist sie ja unsere kleine Eleshanée, kein Zweifel! Trotzdem haben Shanée und Bea schon längst beschlossen, dass Ausstellungen für uns kein Thema sind!

 

 

 

 

So, jetzt aber ... Eleshanée ist es in den Kopf gestiegen!

Sie tront auf dem Iglou, während ihre Mutter drin döst!

 

Ganz schön eingebildet die Kleine ... ob es wohl die Wärme ist, die ihr in den Kopf steigt?!

Langsam aber sicher sieht Shanée nicht mehr ganz so gut, die Haare wachsen unheimlich schnell und jetzt vor die Augen, so dass nächstens bei ihr ein Haarschnitt fällig wird !

Wir wollen ja nicht, dass Fräulein noch was verpasst!

Schnäggi ist mit 5 1/2 Monaten 17.9 kg schwer!

 

 

Eleshanée ist momentan gerade wieder in einer "wilden Phase", sie rennt fürs Leben gern und rempelt in ihrem Uebermut auch gerne alles um

und nimmt dabei allerlei gerne mit

 

sie hat auch einen neuen Uebernamen: "s'Fräulein Sturm" !

 

 

Eleshanée apportiert wie eine Grosse,

sie ist und bleibt ein kleines Multitalent

 

 

Armes Schätzeli, muss angebunden warten,

dies findet sie jedoch nicht so toll

 

Von so viel toben kriegt man natürlich auch Durst ...

                                               

Shanée hat rausgefunden, wie sie den Wasserhahnen öffnen kann und bedient sich selbstständig!

So ein Schlaumeier!

Danach reibt sie sich an der Hausmauer wieder schön trocken ...

                                          

Toll!

 

 

Eleshanée hat eine neue Frisur bekommen

heute in türkis

 

 

Im Alter von 6 Monaten und genau 1 Woche wiegt unsere Kleinste 19.2 kg und ist 53.5 cm hoch!

 

Eleshanée in Action!

 

fliegende Shanée

Typisch der "Shanée Hüpf" mit allen Vieren in der Luft

düsende Shanée

Kopf runter und Vollgas

 

 

Erstes Trotinettrennen: typisch für Shanée hüpfend und ganz schön verrückt, so dass sogar Enzo ausser Puste gerät!

 

sie probiert alles mögliche, um in die Räder zu beissen!

 

Vollgas geradeaus!

 

 

Shanée spielt für sich ganz alleine, hier gerade auf Schweinejagd!

das Schwein verfolgen ...

 

das Schwein anspringen ...

 

und gleich nochmals anhüpfen ...

endlich erwischt ...  so dass das Schwein auch heftig quitscht!

 

 

Schnäggi hat grossen Durst - bei der Hitze gleich mal aus der Flasche!

   
 

Eleshanée ist jetzt 8 Monate alt, sie ist knappe 55.5 cm gross und wiegt 20.6 kg

 

Aus Klein-Shanée ist ein richtiges Briard-Fräulein geworden, ganz hübsch mit viel Fell, wie Mama!

 

Genau wie Mama (die übrigens ihr grosses Vorbild ist)

 

kläfft sie hier Enzo an, weil sie gerne was von ihm hätte!

 

Hier attackiert sie im Flug ihre grössere Schwester!

Hüpfen ist Shanée's Spezialität!

 

Shanée hat seit Wochen eine ganz nützliche neue Beschäftigung: sie jagt bez. treibt Fliegen. Wir haben in Villigen im Sommer immer ziemlich viele Fliegen, doch tatsächlich seit Eleshanée ihre Fähigkeit einsetzt, hauen diese ab.

                             

Nun ist uns auch endlich klar, wozu Shanées Anatomie gut ist, nämlich zum Fliegen fangen. Der kleine "Furz" ist so zackig schnell, dass diese keine Chance haben!

 

Bei Mama abgeguckt: sucht sich Shanée gerne einen Liegeplatz in der Höhe!

Hier mal wieder auf der Schaukel ...

im kühlen Schatten natürlich!

So klein wie sie ist, reicht für sie auch der Stuhl aus!

und bequem ist es auch noch!

 

Die Hitze macht dem Mäuschen ganz schön zu schaffen, daran muss sich Shanée erst mal gewöhnen!

ihre schönen schwarzen Augen werden immer kleiner ...

 

Eleshanée del Pata viento mit gut 9 Monaten: ist sie nicht eine kleine, süsse, rabenschwarze Maus!

 

Jetzt ist unsere Kleinste 9 Monate alt gewesen und immer noch 55.5 cm gross mit 20.8 kg!

Noch ist das Längenwachstum nicht abgeschlossen, doch mit Sicherheit wird Shanée kein Riese werden, was mir ehrlich gesagt so ganz recht ist, schliesslich wird man ja stets älter!

Doch die wahre Grösse steckt im Innern und diese hat unser Schnäggi und wie ...

Wir alle lieben sie so sehr, sie ist etwas ganz Besonderes! Die Kleine ist eine so einzigartige, fröhliche und warmherzige Persönlichkeit mit ganz wichtiger Funktion in unserem Rudel und Familie.

Für ihre Schwester ist sie das kleine Spielzeug, das man auch gerne mal "plagen" kann, mit Mama wird gegenseitig heftig animiert und imitiert, die beiden sind ja so ähnlich in ihren Verhaltensweisen, Enzo wird abgöttisch geliebt und stets heftig geküsst vom Schnäggi. Sie ist auch die Einzige, welche sich am morgen erhebt, wenn Enzo aufsteht und ihm einen freudigen guten Tag wünscht. Ja und für Bea ist Shanée das kleine Nästhäckchen, das zwar eine grosser Portion Nerven braucht, aber gerade deshalb auch der absolute Liebling ist. Shanée ist den ganzen Tag bei mir und folgt mir Schritt und Tritt, sozusagen mein kleiner, schwarzer Schatten!  Beschützen tut sie mich nicht wirklich, oder noch nicht, aber dafür haben wir ja noch 2 andere ... bzw. ich kann auch ganz gut auf mich selbst aufpassen!

 

So, unser kleines Schnäggi ist mit 10 Monaten läufig geworden!

Man sagt, mit Eintritt der Ovulation ist das Längenwachstum abgeschlossen, das heisst also, dass Shanée ein Zwerg bleiben wird, sie hat nun 56.5 cm erreicht und wiegt konstant 21 -22 kg.

Sie ist nun zu einer kleinen, aber tatkräftigen und süssen Briarddame geworden, die Welpen- und Jugendzeit haben wir nun abgeschlossen!

Doch mit Sicherheit wird Eleshanée immer unser kleines Baby bleiben ...  das uns immer und überall zum lachen bringt!

 

So langsam fangen wir nun auch an, mit unseren jugendlichen Damen etwas zu arbeiten. Die Uebungen sind kurz, bei Shanée natürlich sehr "spritzig". Nach wie vor steht Spiel im Vordergrund, Eleshanée entwickelt sich zu einem Multitalent, sie ist extrem führig in Unterordnung, schnell und wendig in Führigkeit und liebt Beiss- und Beutespiele ganz besonders. So, dass also allerlei offen steht für eine künftige Wahl der Sportdisziplin. Leider fehlt es vermutlich auch an der Zeit, um allen Fähigkeiten dieser kleinen Sportkanone gerecht zu werden! Shanée hat nun auch eine Ausbildung im Sanitätsrevier angefangen, wo sie ihre Lauffreudigkeit und Führigkeit optimal einsetzen kann. Uns machts grossen Spass!

Hier ist Shanée, klein aber fein, mit Enzo auf dem Hundeplatz!

                   

Kleiner Hund: grosse Beisswurst!          Zackig und wendig wie Mama, aber einfach eine Portion kleiner!        Die Grösse doch etwas gewohnheitsbedürftig für uns Zweibeiner ....

 

Einmal mehr hats geregnet ....

Shanée hat schon ganz viel und langes Fell,

so dass trocken reiben (das sie über alles liebt) nicht mehr reicht,

sie bekommt dafür eine Bademantel übergezogen, was sie sehr schätzt

und ihr auch sehr gut steht! Oder?!

Denn nass sein, mag Fräulein überhaupt nicht!

 

Eleshanée ist nun auf dem Wege zum erwachsen werden!

Hier 10 1/2 Monate alt und schon sehr weit in ihrer körperlichen Entwicklung.

 

Unsere kleine, schwarze Schönheit

ihr Fell wächst und wächst ...

 

aber auch ihre Muskeln... Madame ist sehr lauffreudig ... so wie es sich für einen Briard gehört!

Sie zeigt nach wie vor, extreme Treibereigenschaften! Ein paar Schafe würden da sicherlich ganz schön durchtrainiert mit Shanée!

 

Nach wie vor, ist Schnäggi ein komplettes Baby: hüpfen und springen ist an der Tagesordnung!

 

Aus dem kleinen Schnäggi ist eine hübsche kleine Briardlady geworden

 

Shanée ist überall problemlos, manchmal etwas übermütig!

 

Hier zeigt sie sich mal wieder von der schönsten und besten Seite

 

Shanée beim Agility-Zuschauen

Wann wird sie denn endlich auch mitmachen können?!

Noch kennt die Kleine nicht mal die Hindernisse (Ausnahme Tunnel)

Wir werden nächstens mal einen Anfang im Hindernisaufbau starten und dann wirds sicherlich zackig vorwärts gehen.

So schnell wie sie lernt und die Gene die sie mit sich trägt ...

 

Immer wieder werden wir angesprochen: "ist das ein Briard"? Weil sie so klein ist (das Mindestmass hat sie zwar) sind viele Leute sehr überrascht!

Die wahre Grösse steckt jedoch im Innern und davon hat unsere süsse, warmherzige Dame so viel!

Alle lieben unsere Eleshanée, oft ist unsere lustige Maus auch die Lachnummer!

Tatsächlich haben wir noch nie einen Hund gehabt, der uns so viel und so oft zum lachen bringt! Deshalb bezeichnen wir Shanée auch als unseren Joker!

 

 

 

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards
zu Eleshanée zu Bilder 2

 

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere