Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 2 ab 1 Jahr

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

 

 

 

Elu in Pose mit 9 Wochen

 

 

Es gibt so viel Neues zu sehen und Madame interessiert sich natürlich für alles!

 

   

Elu hat bereits ihren Wachposten auf der Terrasse, wo sie Pose steht

und aber auch sonst überall weiss sie sich zu zeigen

und man hört ständig: "bisch du e Schöni!"

 

ist Elu nicht eine süsse kleine Persönlichkeit?!

 

 

Elu's ständiger Job ist es, den anderen beiden alle Spielsachen zu stehlen, das macht sie sehr geschickt!

 

und dann ist sie natürlich noch mehr happy!

 

entweder sie "rugelet"

oder hat schon alles auf ihrer Liege zusammen getragen!

 

 

Hier ist Elu gerade an einem Agilityturnier (12 Wochen alt):

mit grossem Interesse hat sie ihr erstes Briefing mitgemacht mit den vielen hundert Beinen von Zweibeinern... das war super toll!

Auch hat sie überaus eifrig und schon ziemlich verrückt "alla Ami" die Parcours der Kategorie 3 live mitverfolgt und wäre am liebsten auch mitgelaufen!

 

natürlich gehört das Agilityheft noch nicht ihr ...

 

Das ist der Elu-Bettelblick (beim Angesicht ihres 1. Hamburgers)

 

Aber auch toll, die vielen, wendigen Border Collies ...

... die sind ganz schön schnell, aber Elu auch!

 

Toll, Elu apportiert ihr Spielzeug

auch im grössten "Puff" hat sie keinerlei Probleme ausgiebig zu spielen.

 

Vollkommen unbeeindruckt, sei es die vielen Hunde, egal welcher Grösse und Farbe, sie ist schon heftig mitgerannt oder auch die Menschenmassen sowie das laute Treiben in der Halle, no Problem für Elu! Sie liebt Action über alles!

 

Beutespiele sind das Grösste für Elu (das ist einer der vielen Gründe, warum Enzo sie auserwählt hat) 

dafür lässt sie alles stehen und liegen!

Hier hängt sie gerade in der Luft!

 

 

Die edle Elu

kurz vor dem einschlafen nach einem strengen Morgen

 

Unsere kleine Schönheit auf der Pirsch nach fliegenden, weissen Bällen ...

 

Elu ist eine totale Sportskanone, nicht nur wie sie rennt, dreht und hüpft mit grosser Ausdauer, auch ihre Beuteanlagen sind einfach fantastisch!

Sie war gestern erstmals mit Enzo mit beim Training der Diensthunde: Es war super wie sie in die düstere Militärhalle einmarschiert ist und im grössten Lärm und bei Hundegebell absolut unbeeindruckt war. Jedermann war von ihrer Freundlichkeit und Offenheit begeistert, aber auch ihr grossartiges Beuteverhalten und aussergewöhnlichen Gebrauchshundeeigenschaften machten so manchen Malinois- und DS-Besitzer fast neidisch!

 

... und das ist Elu der kleine Engel im Alter von 14 Wochen!

 

müde und zufrieden im Bett unserer Katze! (die das übrigens gar nicht toll findet) - die 2. Katze auf Eleshanée's Seite!

 

Es ist nicht etwa das Bild was schräg ist,

Elu hat eine besondere Eigenart, dass sie uns oft mit schiefem Kopf anhimmelt, etwa doch wie eine Katze!

 

Ohne Zweifel, muss hier in den Genen der Vorfahren irgend eine Katze mitgespielt haben ...

Anschleichen und dann die Maus (hier ein Ball) anspringen

dann spielt sie mit der erwischten Beute ... wie ein Büsi!

 

 

Unsere "Edle und Starke"

 

 

Elu Quanah del Pata viento 15 Wochen alt

 

 

 

Wir waren an einem Meeting, dort gibts immer ganz viel Action und Trubel. Elu fühlt sich da vollkommen im Element.

Auch macht sie super tolle kleine Unterordnungselemente mit: genauso wie Mama sehr schnell und schon wie eine Grosse!

platz - warten

abrufen

hier - sitz

 

 

und immer wieder eine Belohnung kassieren

 

 

und kräftig spielen

 

 

wenns noch nicht genug war, dann springt Madame hoch in die Luft - eine Pata viento

 

Hier will Elu gleich mal an den Start

 

 

 

und schon auf dem Podest!

so ein Pluff!

 

 

Elu ist ein Agility-Fanatiker

 

s'joh-Hundeli

Schon hat Eluuuuuuuuu oder auch LULU genannt ein paar Fan's im Agility!

 

Elu hat schon wieder einen neuen Uebernamen: "Tussi"

 

Stimmt doch?!

Sie hat schon sehr lange Haare gekriegt, die nun zurück gebunden werden (so gewöhnt sie sich gleich daran)

 

Elu mal wieder zünftig müde, nach vielen Spurts und Spielrunden

dann fallen ihr die Aeuglein zu!

 

Und so sieht dann ihre Schlafstellung aus!

 

Elu entwickelt sich zunehmends zum Chef im Haus, ihr entgeht einfach gar nichts! Mama Amifée scheint dies aber nicht zu stören.

Lulu ist nach wie vor ein grosser Schmusi und manchmal auch ein kleiner "Arschlecker", sie weiss wie sie auch Fremde um den Finger wickeln kann, so dass sie jedermann sehr mag und sie schon viele Fans hat.

Unglaublich die Ausdauer, die die Kleine hat, sie benimmt sich wie eine Erwachsene und ist v.a. dann zufrieden, wenn sie auch voll auf die Rechnung gekommen ist und richtig "auskotzen" konnte. Sie ist super führig und überaus gehorsam, mit Leichtigkeit lernt sie fortwährend neue Kunststückli.

Ihr grösstes Vorbild ist natürlich Mama, die auch ihre beste Spielfreundin ist. Da ist auch mal Ami müde danach.

 

LULU

unsere stolze, starke Persönlichkeit im Alter von 18 Wochen!

 

Hier mal wieder auf der Pirsch ...

 

Oder als Fotomodell

 

LULU die kleine "Sportskanone", wir sind immer wieder erstaunt, wie viel Ausdauer und Energie die Kleine hat!

Jetzt ist sie knapp 20 Wochen alt

 

Elu ganz frisch gekämmt ... wie viele Minuten hält wohl die tolle Frisur!

 

 

 

 

Ououou, Luli hat gerade heftig Zahnweh ... wie so oft die letzten 2 Wochen

Die letzten neuen Zähne sind nun auch am stossen, das ging bei Elu extrem schnell (wie so alles super schnell geht mit ihr), schon bald wird sie also wieder Zieh- und Kampfspiele machen können mit einem komplett neuen 42-zahnigen Gebiss! Und dann auch wieder Elu Quanah, wie dies die Hintergrundmusik sagt, sein können! (momentan könnte sie einem manchmal richtig leid tun, wenn sie den Ouou-Blick aufsetzt).

 

Zur Zeit zieht Lulu aber weiche Spielsachen vor und mag keine Knochen, immer mal wieder tuts weh!

 

Momentan wachsen nur gerade Beine ... sie ist ein ganz schönes Stück gewachsen!

 

Luli mit Dächlichapelook...

 

 

Elu Quanah, hier mit Tussilook, im Portrait

Heute sind unsere E-Patas genau 5 Monate alt geworden

 

Elu ist nach wie vor eine kleine Schönheit!

 

 

Sie hat einen so wunderschönen, athletischen Körper

und einen kräftigen Kopf mit rel. langer Schnauze

und ganz tiefschwarzen Augen.

Trotzdem ist sie sehr feminin.

Sie ist, wie dies Enzo gespürt hat, der ideale Sporthund. Sobald sie auf dem Hundeplatz ist, blüht sie regelrecht auf und kann nicht genug kriegen ...

Alles andere rum herum interessiert sie nicht wirklich, nur Enzo und natürlich auch ihre Mami.

 

Elu findet immer was zum rumschleppen oder auch zum zerlegen!

Elu ist jetzt 17.5 kg schwer, nach wie vor ein Zwerg, doch langsam ein richtiges kleines Briardfräulein, noch fehlt das viele Fell natürlich!

                             

Tatsächlich sind wir alle ziemlich stolz auf unsere Elu Quanah del Pata viento!

 

 

 

Luli hat gerade eine richtige "Ballimanie"

nicht einen Ball, gleich mehrere sammeln, attackieren, durch die Gegend schmeissen und wieder zusammen sammeln ...

oft macht sie das stundenlang! (darum musste ich auch gleich mehrer Schnappschüsse machen)

 

 

 

 

immer aufmerksam, nichts entgeht ihr und an Reaktionen fehlst natürlich auch nicht!

 

 

 

hier schon wieder auf dem Sprung

Elu mit 5 1/2 Monaten ist 18.8 kg schwer

 

Die Border Collies werden auch immer kleiner...

oder ist es Elu die gewachsen ist?!

 

Elu hat eine neue Beschäftigung: "Staub jagen" ...

sie kann sich stundenlang damit beschäftigen, auf dem Fenstersims lauernd wie eine Katze Staubpartikel, die sie in der Sonne aufwirbeln sieht, nach zu hüpfen!

Mit 3 Briards hat man ja fast gar keinen Staub, so hat sie also alleweil viel zu tun!

Elu hat einen neuen Uebernamen: "s'Fräulein Staub"!

Video vom Fräulein Staub

 

 

Unser süsses Tussi hat nun für jeden Anlass ein passendes Halsband: hier gerade in viola - ihr Sonntagsgewand

                                                    

auf den Hundeplatz mit Enzo geht sie im Militärlook, in den Ausgang geht sie im Camolook, für den Alltag ist schwarz oder blau angesagt ...

 

Auch Elu hat natürlich Haarspängeli bekommen, dies wie es sich gehört für unser Tussi in diversen Farbtönen je nach Anlass

 

Eine sehr hübsche kleine Briarddame ist aus Klein-Elu geworden

Sie hat einen sehr kräftigen Kopf entwickelt und immer mehr sieht man ihr Opa's Aehnlichkeit ins Gesicht geschrieben!

 

 

Pose stehen ist Elu in die Wiege gelegt worden, wohl von Mama und Vorfahren

(Enzo hat sich jedoch geschworen, dass Elu sich nicht an Ausstellungen langweilen muss. - Seine Hunde wurden bisher immer aufgrund ihrer selbstbewussten und arbeitsfreudigen Rute "runtergemacht" an Ausstellungen,

er aber arbeitet ständig daran, dass seine Hunde an allem Spass haben und sich dabei auch richtig freuen dürfen - darum hasst Enzo Ausstellungen!)

 

 

Im Alter von 6 Monaten und 1 Woche wiegt Elu genau 20 kg und ist 55 cm gross!

 

 

Heute ist erstes Trottinett fahren angesagt: Elu diszipliniert, als würde sie dies schon seit Monaten tun!

ausdauernd und unerschöpflich

wie ein Zug

 

 

Aus Fräulein Staub wird jetzt Fräulein Moskito: Elu hat ein neues Hobby gefunden, sie jagt Mücken!

So verbringt sie viele Stunden, (während Bea arbeiten muss), draussen im Garten und wartet, dass sie eine Mücke erwischt, dabei wedelt sie nonstop und trainiert so ihre Rutenmuskulatur gleich mit!

Absolut konzentriert das Mädchen ...

                  

manchmal legt sie sich auch kurz hin und arbeitet aber heftig weiter und wedelt und wedelt ....

 

 

Elu staubt ab, fängt Mücken, pflückt Blumen und Unkraut ...

dazwischen legt sie noch einige Düserunden mit Mama und Schwester ein

und natürlich auch die regelmässigen Ausgehrunden mit Enzo, etc. etc.

So was nennt sich Allround-Gebrauchshund!

Jetzt sollte sie noch Wäsche waschen und den Staubsauger aktivieren ...

 

Ein so langer Arbeitstag ist natürlich auch anstrengend!

 

 

Elu ist jetzt 8 Monate alt und ist 58.5 cm gross, sie wiegt 22 kg

 

 

Auch im Alter von 9 Monaten ist Luli ca. gleich gross und hat ein wenig an Gewicht zugelegt! Nach wie vor ist sie nur "Beine" und "Kopf"! Mit Sicherheit wird sich der "Rest" auch noch entwickeln, vom Typ her bin ich mir ganz sicher, dass sie genauso wie Popèa und Mel Paso noch einige an Zeit benötigen wird.

Die Edle und Anmutige, so wie es auch ihr Name sagt, die ist sie von klein her geblieben, auch bestimmt sie ganz klar, was und wen sie mag! Dies und aber auch ihre ausdauernde und unerschöpfende Aktivität macht sie zu einem überaus typischen Briard!

 

 

 

Elu mit ihrem überaus typischen und sehr typvollen "LULI"-Kopf!

 

 

 

Egal wann und wo, steht Madame irgendwo, dann immer in wunderbarer Pose!

Hätte sie einen anderen Besitzer bekommen, so wär sie sicherlich das Profi-Ausstellungsexemplar geworden!

Ich bin mir jedoch ganz sicher, dass Elu als Enzo- und Mami-Titti überaus glücklich ist...

 

 

 

Elu ist endlich mal wieder mit Enzo auf dem Hundeplatz:

Ohne viel geübt zu haben beherrscht sie bereits so vieles ... ein Multitalent eben!

"au pied" nur kurze Sequenzen aber maximale Konzentration!

 

Positionen: sitz - platz - steh

auf französisch natürlich!

hier Frontübung: "ici"

"couchée reste"

 

gespannt wie ein Flitzebogen, was als nächstes kommt!

 

Vorausübung

 

"en avant" .....

und weg ist sie wie ein Blitz!

 

Auch Elu hat ein Mänteli (von Grosstante Popèa geerbt)

denn gerade ist Regenzeit und mit Bademantel wird Madame schneller wieder trocken

 

Elu liebt es den Nachmittag (wenn Bea meist sehr beschäftigt ist) draussen zu verbringen, meist ist sie dabei ganz alleine!

Ihre Mutter und ihre Schwester liegen dann lieber in Beas Büro und warten geduldig, bis es mal eine Pause gibt!

Egal wie das Wetter dann auch ist, scheint die Sonne guckt sie sich die Gegend an und findet ab und zu eine Mücke oder sonst was zum jagen,

regnet es hingegen, so hüpft Elu oft stundenlang den Regentropfen nach ...

Ein Workoholiker pur ...

Sie hat aber auch ihre Spielsachen, die sie durch die Gegend schmeisst,

dies vom Morgen

bis zum Abend

diese beiden Bilder wurden dasjenige links um 10.30 Uhr und das jenige rechts um 19 Uhr aufgenommen!

Elu unermüdlich! Dazwischen hat sie mal die Zeit gefunden, um zu fressen und mit Enzo spazieren zu gehen!

 

 

Aus Elu ist ebenfalls ein stattliches Briardmädchen geworden, noch ist sie voll und ganz in Entwicklung!

Mit Sicherheit braucht sie dafür noch etwas Zeit, sie ist körperlich noch nicht so weit wie ihre kleinere Schwester!

 

Elu hat Popèas Aussichtsturm übernommen!

 

 

Die Natur ist ihr Element ...

davon haben wir in unserem zu Hause in Villigen eine ganze Menge

 

Luli Kopf

 

Der Engel "Elu"

 

Elu hat ein sehr pflegeleichtes Fell, so passiert es öfters, dass die Pflege vernachlässigt wird ...

sie liebt daher das Pflegeritual auch nicht besonders!

 

Lieber rennt sie ausdauernd durch die Gegend, nicht selten albert sie alleine rum oder aber mit Mama, die ihr schon längst nicht mehr nachkommt!

 

Elu ist sehr gerne unterwegs, am liebsten alleine mit Enzo

 

 

 

Elu ist eine problemlose im Umgang und überaus neugierig!

Sie hat keine Probleme, wenn es viele andere Hunde hat, sie lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Aber ganz wichtig, ist ihr, dass Enzo da ist!

Wies im Buch steht, ein richtiger Hirtenhund, der seinen Hirten abgöttisch liebt und nur diesen sieht.

Hier tigert sie ihren Gott grad mal wieder an!

 

Als würde sie kein Wässerchen trüben ...

 

... und schon springt sie Enzo spielerisch an!

 

 

 

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards
zu Elu zu Bilder 2

 

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere