NEWS      NEWS        NEWS       NEWS       NEWS

 

 

 

2003

 

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage viel Gesundheit und Erfolg im 2004!

Wir selber können es kaum erwarten, ein neues und hoffentlich besseres Jahr anzufangen.

Bea und Enzo mit Mel Paso und Popèa del Pata viento   klicken Sie auf das Bild  klicken Sie auf das Bild

 

Wir bitten jene Besucher, welche sich einen Spass machen mit unseren Formularen und Einträge mit schlechten Witzen schicken, sämtliche Seiten von www.pataviento.ch und Unterverzeichnisse sofort zu schliessen und sich nie mehr bei uns blicken zu lassen! 

Es ist überhaupt nicht lustig für uns, wenn sich jemand über den Tod unserer Hunde freut und dies uns sogar noch schreibt mit Pseudo- und Falschnamen! Mensch, hab doch einfach ein wenig Respekt vor deinem Nächsten und dem Tod!

21.11.03

Günstig abzugebenes       Advance Hundefutter (Adult Maxi 15 kg Säcke + German Sheppard 10 kg Säcke).

Bitte sofort melden, abends: 079/684.13.28. Je nach Abnahmemenge 25-70% vom Ladenpreis!

15.11.03

So finden Sie uns in unserem neuen zu Hause!

15.11.03

Der Mensch ist das grösste Tier!!! Durch die Krankheit von Huana und den unerwarteten Tod unserer Allerliebsten hat Enzo ein paar wenige Male unvorgesehen gefehlt bei der Arbeit. Unglaublich aber wahr, er hat dadurch seine jahrelange Arbeitsstelle verloren, hat er zuvor niemals gefehlt, war er selbst bei Krankheit immer da und hat stets unaufgefordert länger gearbeitet, so ist das der Dank für seinen jahrelangen Einsatz! Unfassbar wie gefühllose und verständnislose Menschen es gibt auf dieser Welt! 

26.10.03

Durch die schrecklichen Ereignisse der letzten Wochen und infolge Umzuges sind wir momentan schlecht erreichbar!

Wir sind umgezogen! Beachten Sie bitte unbedingt die neuen Tel.Nr. und E-Mail Adressen. Es gibt neu verschiedene Nummern, wählen Sie bitte die richtige, ansonsten könnte Ihre Kontaktaufnahme fehlschlagen!

Wir danken fürs Verständnis und unseren Freunden und Bekannten für die herzlichen Einträge zu Huana's und Fanouche's letzter Ehre! 

 

22.10.03

die dunkelste zeit in unserer Familie

21.09.03

MEL PASO BESTER RUEDE!  

Internationale Hundeausstellung in Stuttgart(D): 

Mel Paso schlägt zu! V1, VDH-CH, CAC, CACIB 

Wir sind sooo stolz auf unseren Bubi, der das super gemacht hat! Er war zwar noch ganz schön k.o. vom Vortag (Narkose, seine Pupillen waren noch leicht vergrössert von dem Untersuch und insgesamt 1000 km Fahrt) und der Boden war gruselig rutschig in der Halle! 

Lieben Dank an alle, die uns gratuliert haben und sich mit uns über unseren Mel Paso freuen! Es macht uns grosse Freude, immer mehr neue Briard-Freunde kennenzulernen! 

01.09.03

MEL PASO wird in Vollnarkose auf verschiedene Augenkrankheiten überprüft, alles super und ERG ist o.k.  

30.08.03

Unser Trainingsplatz: Susi + Strega absolvieren ihre erste Mondioring Prüfung: 281 Punkte auf Platz 2. Herzliche Gratulation!

30.08.03

Popèa ist heiss! Hier erfahren Sie mehr über unsere Wurfpläne

18.08.03

Erfolgreiche Neuigkeiten von Mel Paso's Nachzucht: seine Grosskinder haben in St. Leon-Root (D) an der Ausstellung des CFH zugeschlagen! Wir gratulieren Barbara für die beste Zuchtgruppe und den Besitzern von Bisaltes, Balios, Bromeus, Bahawani + Bateia ganz herzlich zu den Super-Resultaten mit ihren Halbwüchsigen.

13.08.03

Ein paar Intermezzos aus unserer ON-Tour in Deutschland: 

 

MEL PASO der Ausstellungshund: grosser ERFOLG!

27.07.03 CAC Show vom BCD in Wermelskirchen: Mel Paso wird bester schwarzer Rüde, VDH-CH, CAC Wir sind riesig stolz auf unseren Schönen! 

Ganz aktuelle Bilder sind auf seiner Seite!

  • Unsere Pata's im Zoo ! Eine Illustration mit vielen Bildern!

  • Mel Paso besucht seine Kinder Bilder und Infos! 

  • Agilityseminar in Königsdorf vom 1. + 2. August 03 unter der Leitung von Enzo! (Fotos sollten folgen!) Wir haben ein zwar ganz heisses, aber amüsantes und abwechslungsreiches Wochenende in Bayern auf dem wundervollen Hundesportplatz Loisachtal verbracht. Die Teilnehmer wurden mal wieder nach dem Motto "Vollgas" von Enzo gestresst mit vielen Tipps und Tricks fürs Training und den Wettkampf. Es hat Spass gemacht mit den aufgeschlossenen Teams zusammenzuarbeiten und bestimmt haben alle was auf ihrem Weg mitbekommen. Meldet euch mal, wie es klappt mit dem Umsetzen und natürlich weiterhin allen viel Spass und Erfolg im Sport ! Wenn alles klappt kommen wir schon bald wieder! 

04.08.03

CFH-LG-Bayernshow vom 20.07.02: Mel Paso klassiert sich auf V1 und bekommt die Titel VDH-CH, Res.CAC, und bester Gebrauchshund. (link anklicken und sie sehen das Team Mel Paso + Enzo!)

21.07.03

Wir besuchen Mel Paso's Kinder in Taufkirchen (D), die kleinen Zigeuner sind bildhübsch, haben sehr ausdrucksvolle Köpfe und Papa's Ohren! Die schwarzen Racker sind enorm zutraulich, frech und sehr selbstsicher, es hat mehrere kleine Paso's dabei! Interessierte für den vielversprechenden Nachwuchs melden sich bitte!

21.07.03

Popèa im Teamfieber klassiert sich im Jumping auf dem 5. Rang und im Gambler auf dem 2. Podestplatz.

ASMV Quali-Teilname aller 3 Briardmannschaften in Laufen: die Briards haben für viel Action gesorgt, im Grosso könnte man sagen, die waren alle vollkommen verrückt!!! Berichte sollten in den nächsten Tagen erscheinen! Wir hatten auch einen Kameramann mit dabei und werden, so rasch wie möglich hier ein paar Ausschnitte aus dem Spektakel aufschalten.

14.07.03

Mel Paso rast mal wieder mit Borderzeiten, leider ist die Kontaktzone bei der Wippe etwas zu kurz für ihn, im Agility Open aller Teilnehmer der Klasse 2 + 3 klassiert sich der Riese auf Rang 6. grandiose Leistung!

14.07.03

Wir waren fleissig und haben bereits weitere Videos auf den Seiten von Mel Paso und Popèa aufgeschaltet. (Bitte Geduld haben beim runterladen, aber es lohnt sich bestimmt!!)  Es folgen noch mehr!                    

10.07.03

Unsere Website wird nun noch schöner, wir schalten nun stets neue Videoclips von unseren Hunden auf. Hier ein Kurzvideo vom gestrigen Mondioringtraining mit Mel Paso!

Weitere Videos folgen in den nächsten Tagen!

09.07.03

Die Foto's von unserem schönen MEL PASO von der Welthundeausstellung sind da!

25.06.03

IHA Luzern, Mel Paso klassiert sich am 21. und 22. 06.03 in seiner Klasse auf V1.

23.06.03

MEL PASO IST AM 19.06. PAPA GEWORDEN! 

Wir freuen uns mit Doris, Frank und Kimba über die gesunden, vitalen "BRIARDS des PETITS TZIGANES" ! Weitere Info's und Bilder folgen! Interessierte für ein Kind der Liebe von KIMBA & PASO melden sich bitte!

20.06.03

Agility Schweizermeisterschaft: Huana bestreitet ihre letze Wettkampfteilnahme, mit 2 souveränen Nullfehlerläufen in den Qualis kann Sie sich in der Gesamtrangliste auf dem 16. Platz behaupten, um nur ganz wenige Ränge kommt die Agility-Oma um die Finalteilnahme. Wir sind ganz stolz auf Sie, auch wenn es nicht gereicht hat, hat sie es doch den rund 130 Teilnehmern (das sind die besten Schweizer Hunde) gezeigt, dass sie auch noch dabei sein kann! Nach rund 10 Jahren Agility geht Huana nun in den Ruhestand, obwohl sie, wenn sie dies wüsste nicht einverstanden wäre! Da wir leider in der Schweiz keine Seniorenklasse haben, ist es aber nicht ideal weiterhin die hohen Sprünge mit ihr zu arbeiten, selbstverständlich wird sie weiterhin am Training teilhaben und ihren Spass haben können. HOPP HUNI!

Mel Paso hat in der A2 am 14.06. bei höllischer Hitze den 8. Rang geschafft, er war diesmal mit Bea am Start und beinahe hätte es ein dis. gegeben, da die Führerin stets ihre Lachanfälle bekommt mit Paso im Parcour. Im Open gabs dann wirklich was zu lachen (auch mit Bea unterwegs), der "Trottel" wollte tatsächlich die Hindernisnummer beim Slalom apportieren und hat dann zu allem hin in seinem Uebereifer den gesamten Slalom um ca. 1 m verschoben. Bei seinen Borderzeiten hat er immer noch Zeit für sowas! Ein Lauf mit Enzo war ganz spektakulär, Nullfehler bis zur Wand, dann ist der Irre von der Wand oben über Enzo hinweg abgesprungen, Enzo hat bloss einen schwarzen Schatten über sich bemerkt und das Publikum war platt, wie der Riese ohne Aufprall wie eine Katze den Parcour weiterführte. Ein Wahnsinniger! Also man kann Paso für eine Showeinlage mieten!!  Agility ist fun! 

Bei Popèa hats mal wieder nicht gereicht, durch einen Fehlstart fiel gleich die erste Stange und im 2. A2 Lauf waren wir grossartig unterwegs mit einer super guten Zeit und beim 2. letzten Hindernis (Bea war wohl schon im Ziel) war es dann vorbei, einen Augenblick den Hund verloren .... schade! Auf ein nächstes Mal!

16.06.03

FERIENZEIT: treffen Sie frühzeitig entsprechende Vorbereitungen

11.06.03

Am 9. Juni 2003 Pfingstmontag ist wieder Briardtraining. Wir freuen uns auf eine grosse Teilnahme! Bitte Voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. FORZA BRIARD's!!

05.06.03

Mel Paso auf der Welthundeausstellung in Dortmund klassiert sich mit V1 und der Anwartschaft zum VDH-Champion. Bubi hat sich von seiner besten Seite gezeigt, obwohl er eine fürchterliche Verletzung an der Vorderpfote hatte und seit 5 Tagen unter Liebeskummer einen Hungerstreik gemacht hat. Bravo Bubi! 

Der Richter P. Jacoulot (F) meinte, diesen Hund sollte man nicht weiterhin verstecken, mit einigen Kilo's mehr auf den Knochen wäre er mit seinen fantastischen Qualitäten wohl ganz vorne dabei, Ausstellungshunde sollten nicht dünn sein! Da aber Bubi wohl lieber wie ein Ferrari im Agility flitzt oder im Mondioring seine Muskeln und kein Fett braucht, wird es wohl nichts mit weiteren Ausstellungserfolgen! (ausserdem ist das auch nicht gerade unsere Welt!) 

Ein Foto von unserem Schönen mit Pokal folgt! Danke Monika!

04.06.03

Mel Paso klassiert sich in Mendrisio (AWC Qualilauf) im 5. Rang im Jumping und im 7. Rang im A2 Lauf. Bravo dem 40.9 kg Agilitykoloss!!! 

26.05.03

Mel Paso wird Papa!! Kimba bekommt Babies!!! Hier sind Bilder und ein kleines Video von dem Verliebten. Interessierte melden sich bitte persönlich bei uns oder der Züchterin.

23.05.03

Der erste Qualilauf für die SBBC Mannschaften in Bussigny am 18.05.03 ist gelaufen. Die Blackies und die Blondies waren am Start! Weitere Infos und Resultate finden Sie natürlich hier! Wir suchen immer noch Sponsoren

Enzo spurtet mit Spacy von Marianne Arnet in der Klasse A auf den 1. Rang! Das hat viele grosse Augen gegeben! Bravo Enzo, das hast du wieder mal cool gemacht! Vielleicht bekommen wir ja noch eins von den gemachten Bildern!

21.05.03

Unser Briard-Agility-Frühjahrshighlight war ein Riesenerfolg. Hier ein paar erste Eindrücke. Ein grosszügiger Bericht mit Fotos folgt in den nächsten Tagen. 

Ebenfalls folgen Fotos von den Pata viento Briards. Es waren eine ganze Menge bei uns auf dem Platz!

07.05.03

Durch kurzfristige und unerwartete Absagen an unserem Briard-Agility-Frühjahrshighlight vom 1.-3. Mai hat es wieder Plätze frei in einzelnen Gruppen ! Weitere Infos und Online Anmeldung gleich hier oder Tel.: (0041) (0)1 741 28 29.

Wir freuen uns auf eine grosse internationale Teilnahme, evtl. auch von anderen Rassen!

23.04.03

Ganz neue Bilder von Mel Paso! Wau, was für ein Prachtskerl ist doch unser Bubi! Die Seite von Mel Paso wurde neu überarbeitet.

20.04.03

19.04.03: 4. Briardtraining ausschliesslich von ASMV Teilnehmern besucht. Jetzt sind wir bereit für unseren ersten Auftritt an der ASMV in Bussigny am 18.05.03, mehr wie 15 Briards werden am Start sein, FORZA BRIARD's!! Wir suchen immer noch Sponsoren und hoffen auf viele Fan's. Weitere Infos und Resultate finden Sie natürlich hier!

19.04.03

Mel Paso düst in der A2 auf den 3. Platz. Herzliche Gratulation an Enzo und seinen grossen Buben! !! Auf den Seiten unserer Hunde gibt es wieder ein paar neue Bildli und Sound!!

07.04.03

An unserem Briard-Agility-Frühjahrshighlight vom 1.-3. Mai (auch 1 od. 2 Tage möglich) hat es noch Plätze frei! Auf speziellen Wunsch haben wir nun auch eine Puppy-Gruppe entwickelt, wo die Jüngsten auf spielerische Art in den Sport eingeführt werden (selbstverständlich ohne jegliche Belastung für die Kleinen), ausserdem wird es eine Hindernisaufbaugruppe für Anfänger oder Neugierige geben und natürlich verschiedenste Leistungsklassen. Weitere Infos und Online Anmeldung hier.

Wir freuen uns auf eine grosse internationale Teilnahme!

03.04.03

Hier sind die Bilder vom letzten Briardtraining. Das nächste Briard-Agilitytraining findet am 19.4. statt und dann gehts schon bald an den ersten Qualilauf! Bitte Voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. FORZA BRIARD's!!

03.04.03

Die 3 SBBC Mannschaften für die Teilnahme an der ASMV stehen fest. Hier die persönliche Vorstellung der 15 Einzelteams (ein paar fehlen noch). Wir suchen Sponsoren für die Unterstützung unseres Vorhabens.

03.04.03

Briardtraining vom 30.3.03. Das nächste Training findet am 19.4.03 statt. Voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. FORZA BRIARD's!!

31.03.03

Popèa holt ihre erste Bestätigung für den Verbleib in der Klasse 2.

25.03.03

Briardtraining vom 23.3.03. Wir hatten wieder mal viel Spass und haben einen wunderschönen Agility-Briardnachmittag zusammen verbracht. Das nächste Training steht schon vor der Tür am 30.3.03wiederum in Dietikon auf unserem Trainingsplatz statt. Voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. FORZA BRIARD's!!

24.03.03

GESUCHT: Für unsere ASMV suchen wir noch ein Team zur Komplettierung der 3. Mannschaft! Wo gibt es noch einen Agility-Briardier, der mit uns und unseren Briards bei der Schweizermeisterschaft für Vereine miteifern möchte?

17.03.03

Neue Daten von BRIARD-AGILITY-TRAININGS stehen fest. Das nächste findet am 23.3. um 13.30 Uhr in Dietikon auf unserem Trainingsplatz statt. Voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. FORZA BRIARD's!!

17.03.03

Agility Meeting Müntschemier: Huana absolviert 2 wunderbare 0 Fehler Läufe in der A3, leider kann sie sich mit ihren 11 Jahren nun nicht mehr an der Spitze mit den schnellen Borders behaupten, doch hats Riesenspass gemacht! Mel Paso zeigt sensationelle Läufe, aber das Glück scheint ihm nicht gesegnet, auch wieder ein Richterfehlentscheid, im 2. A2 Lauf werden die Daten der Zeitmessung verwechselt, macht nichts, es ist auch eine Stange gefallen. Popèa absolviert an beiden Tagen 2 absolut Klasse Clear-Round Läufe, (Pech es gab keine Ranglisten in diesem Spiel) in den A2 Läufen hatten wir einmal ein "Gnusch" und einmal einen Schrecken im Parcour! Auf in das nächste Abenteuer!   

16.03.03

Das 1. Briard-Agility und ASMV Training 2003 war ein Erfolg und hat Riesenspass gemacht. (kleine Bildergallerie und ein Kurzbericht). Wir suchen immer noch motivierte Teams, welche unsere 3. SBBC Mannschaft kompletieren. Info's zur ASMV 2003 hier!

10.03.03

Unsere HP hat ein teilweise neues Gesicht bekommen, mal etwas fürs Ohr und vielleicht auch was fürs Gemüt! Switchen Sie mal auf den Seiten von unseren 4 Briards, weitere Ueberraschungen finden Sie auf verschiedensten Seiten. Viel Spass und danke für ein Feedback(für PC mit Soundkarte!)

08.03.03

Am Sonntag 9. März um 13.30 Uhr findet auf dem Trainingsplatz der Hundesport - Trainingsgruppe TOP DOG in Dietikon, das erste Agility-Briardtraining im 2003 statt. Alle Agility-Briards sind herzlich aufgefordert teilzunehmen. Bitte unbedingt voranmelden per E-Mail od. unter 01/741.28.29 oder 079/684.13.28. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und viel Spass unter Briardiers.

03.03.03

Unsere Fanouche feiert heute ihren 13. Geburtstag mit ihrer Schwester Floc. Hier eine Liveschaltung! (kleines Video mit, Media Player muss installiert sein).

01.03.03

Agility Schweizermeisterschaft für Vereine (ASMV) 2003! Agility-Briards gesucht! Eine neue Seite steht mit Info's und Anmeldeformular.

1-3 Tages - Spezial-Briard-Agility-Trainingskurs vom 1.-3. Mai, neue Infos und Anmeldung hier! Es hat noch Plätze frei!!!

19.02.03

2 Briardjünglinge suchen dringend einen Lebensplatz (Mel Paso's Grosskinder), weitere Info's hier!

19.02.03

Neue Bilder von unseren 4 Briards im Schnee 

16.02.03

Huana holt sich in der A3 die erste Qualifikation für den Verbleib in der Klasse, die fast 11- jährige ist nicht zu bremsen. Popèa und Bea laufen wiedermal ins Eliminée!! 

15.02.03

Schnee, Schnee, Schnee! Wer sich wohl am meisten daran freut sind unsere Hunde! Hier ein paar Bilder von unseren 4 Backies im weissen Element! weitere Bilder folgen. 

06.02.03

Neue, interessante Berichte zu Gesundheitstipps für den Vierbeiner sind aufgeschaltet. Weitere sind in Bearbeitung zu den Themen: Geopatogene Zonen, Epilepsie, Krebs/Tumor, der alte Hund. Diese Rubrik soll nun fortlaufend ergänzt werden. Gerne nehme ich auch Anregungen zu Wunschthemen entgegen.

28.01.03

Kurzfristig haben wir beschlossen, am 1. Februar ein Spezial - Agilitytraining für alle Rassen und Klassen bei uns auf dem Uebungsplatz in Dietikon zu organisieren. Interessierte bitte melden per E-Mail. 

27.01.03

Schon lange haben wir über keine News mehr berichtet, es gibt ausnahmsweise nichts Aussergewöhnliches! Auch keine neuen Spitzenresultate, am 26.01.03 sind wir zwar mit Huana, Mel Paso und Popèa am Agility-Wettkampf in Fehraltorf gestartet, hier eine Kurzfassung dazu: Huana hat in der A3 einen schönen Null-Fehler-Lauf hingekriegt, Mel Paso ist mal wieder aufgefallen, durch sein unheimliches Tempo und seine Führigkeit, er hat doch tatsächlich im Open Bestzeit aller Teilnehmer (und es waren nicht gerade wenige!!) gelaufen, doch für den Richter gings eindeutig zu schnell, er hat dann einen KZ-Fehler bekommen, echt schade! Im A2 Lauf war Bubi noch übereifriger und es hiess dann wieder mal "zerstören eines Parcours! Bea hat mal wieder Popèa ins Eliminée geschickt, schade, das hätte wohl ein Podestplatz geben können. Es kann eben nicht immer alles super klappen!

27.01.03

Lieber Besucher, wir wünschen Ihnen/dir für das angebrochene Jahr viel Glück und mögen alle Vorsätze und Wünsche klappen fürs 2003!

Hier bei uns in der Villa Pata viento ist es momentan noch ruhig, in ein paar Wochen gehts dann wieder los und wir hoffen hier bald neue und interessante Informationen anbieten zu können. Geplant sind stets neue Beiträge und Tipps auf der Seite Gesundheitstipps für den Hund, es lohnt sich also öfters mal reinzuschauen! Wir laden alle unsere Besucher ein, sich in unserem Gästebuch zu verewigen und wünschen uns viele neue und interessante Beiträge.

Hier ein paar neue Bilder von unserer Jüngsten, die den ersten Schneefall total geniesst!

05.01.03

 

NEWS und Updates 2002

 

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere