Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Mel Paso ist Vater von insgesamt 63 Briards im In- und Ausland!

 

Unseren Traum mit einer genauso tollen Tochter von Mel Paso als Nachzuchthündin haben wir uns im 2005 endlich erfüllt. Mit Amifée haben wir unser persönliches Zuchtziel mit unserem fantastischen Deckrüden also erreicht und werden Mel Paso nicht mehr für Deckungen zur Verfügung stellen, obwohl die Anfragen ganz schön häufig geworden sind. Mel Paso hat auch männliche Nachzuchten, die zur Zucht zugelassen sind. Auf Anfrage erteilen wir gerne weitere Auskünfte.

 

Wir verlangen von den Hündinnenbesitzern den nachweislichen Untersuch auf Canine Herpesvirose (CHV)

und empfehlen den Züchtern die vorsorgliche Impfung! Weitere Info's zum CHV hier.

 

 

Mel Paso erzählt von einer Liebesaffaire mit Folgen!!! der Link ist vorerst gesperrt!

Interessierte bitte melden, wir schicken Ihnen die Datei zur Ansicht!

Bitte anklicken, Datei öffnen und einfach laufen lassen! Bitte Lautsprecher einstellen! (Power Point muss installiert sein)

 

 

 

Geplant war eine Deckung mit dieser grauen Maus aus Oesterreich!         

 

 

 

Mel Paso erwartet Besuch von dieser blonden Dame aus Italien!  

Es ist noch nicht ganz sicher, ob Mel Paso oder aber diesmal sein jüngerer Halbbruder Patchaj zum Einsatz kommt!

Wir haben uns also für Patchaj entschieden, er hat Tabita am 18.06.05 gedeckt, weitere Infos hier!

 

(3:4 schwarz)   

Am 13.05.05 sind die schwarzen Briards des Pierrailles geboren!

 

CH. Régale des Pierrallies

CH. Mel Paso del Pata viento

 

HD: B/B (CH)

CSNB frei, ERG o.k

Schweizer Champion, Selektioniert F

 

 

HD: A/A (CH), ED: O

CSNB und PRA frei, ERG o.k.

Deutscher + Internationaler Champion, Selektioniert I

BH I (CH), AD (CH), Mondioring II, Agility II

 

Vom 9. - 16.03.05 war Régale für die 2. Hochzeit Dauergast in der Villa Pata viento!

Am 20 + 21.08.04 feierten Mel Paso & Régale ihre 1. Hochzeit!

    

Weitere Info's hier!

 

 

 

Anfangs 2005 hatten wir insgesamt 3 Deckanfragen, welche wir zurückweisen mussten, eine Hündin aus Frankreich war nicht HD geröngt und 2 Hündinnen waren nicht CSNB getestet. Ausserdem hatten wir im 2004 eine Anfrage als "Reservedeckrüde"?!, welche wir ebenfalls abgelehnt haben, nicht nur wegen der Reserve!! auch weil die Hündin aus einer Verpaarung stammt, welche in Punkten HD für uns sehr fragwürdig ist und aus deren Linie sehr viele überaus schlechte Gelenke bekannt sind. Dann lieber nicht mit unserem Rüden!

 

Mel Paso hatte vom 03. - 5. 11.04 Damenbesuch, die Züchterin wünscht jedoch Anonymität, deshalb dürfen wir an dieser Stelle keine weiteren Auskünfte erteilen.

Aus dieser Verpaarung wurden am 11.01.05 9 gesunde, schwarze Welpen geboren. 5 Hündinnen und 4 Rüden.

Wieder einmal mehr ist auch bei diesen Kindern die starke Pigmentation, der kräftige Knochenbau und die besonders langen Ruten sehr auffallend! Ausnahmslos haben sich alle zu sehr wesensfesten und ausgeglichenen Jünglingen entwickelt. Wir wünschen der Mami und den Babies alles Gute und natürlich die besten Traumplätze.    

 

 

Mel Paso hatte vom 24. - 27.9.04 Besuch von Tonton Blöfcu Grise El Amahar . Mel Paso und Tonton

 

Die beiden waren sehr lieb zusammen und kuschelten stundenlang. Leider kam es zu keiner Deckung. Ein weiterer Versuch war es mit Patchaj, jedoch auch erfolglos ....

Wir machten uns schon Sorgen, dass mit Mel Paso etwas nicht stimmte, deshalb haben wir ihn gründlichst untersuchen lassen u.a. mit einer Ultraschalluntersuchung, Blut- und Urintest sowie einem detaillierten andrologischen Untersuch.  - Alles in bester Ordnung! Mel Paso fehlt überhaupt nichts, im Gegenteil für seine 8 Jahre ist er körperlich super fit und 100% zeugungsfähig.

 

Hier die Angaben von seiner Samenuntersuchung:

1,2ml Samenejakulat mit einer Spermiendichte von 980 Millionen/ml; ergibt eine Gesamtspermienzahl von 1'176 Mio und einer Motalität (Beweglichkeit) von 80 %.

Diese Zahlen sind vergleichbar mit denen eines Stieres. Bullen sind die Tiere, deren Ejakulat am meisten Spermien enthalten!

 

 

CH. Reale des Pieralles  Reale des Pieralles & Mel Paso del Pata viento  Mel Paso del Pata viento

(2:2 schwarz)   

Am 25.04.04 sind die schwarzen Briards des Cèdres de Montagne noire geboren!

 

Am 23. + 24.02.04 feierten Mel Paso & Reale weisse Hochzeit!

     Weitere Info's hier!           Hier klicken               Plus informations ici!   

 

 

 

 

Mel Paso del Pata viento & Kimba de la maison de jollie filles

(5:3 schwarz, 1 todgeboren)

Am 19.06.03 sind die schwarzen Briards des petits Tziganes" geboren!

 

 

Am 17.04.03 hat das Traum-Liebespaar Hochzeit gefeiert.

Weitere Info's hier!

 

Hier noch ein kleines Video des liebevollen Traumpaares. 

Media Player muss instaliert sein. 

 

Bilder aus Mel Paso's Nachzucht mit Kimba

 

 

 

Mel Paso del Pata viento & Pigalle des Monts des Feigeires

(3:6 schwarz, 1 verstorben)

 

Mel Paso mit Pigalle und Tochter

Mama, Papa + Kind!

Bilder aus Mel Paso's Nachzucht mit Pigalle

 

 

 

Leider fehlen uns weitere Bilder aus der Verpaarung mit Nagai (Hündin ist leer geblieben).

 

 

 

Mel Paso del Pata viento & Eos vom Goldberg

(6:6 schwarz, 2 todgeboren)

 

 

Bilder aus Mel Paso's Nachzucht mit Eos

 

 

 

Leider fehlen uns Bilder und Informationen aus der Verpaarung mit Sichée (F) 1999.

Wir haben am 20. Juni 2005 erfahren, dass es 13 Welpen (10 Hündinnen und 3 Rüden) aus dieser Verpaarung gegeben hat, alle wären schwarz gewesen, doch leider ist die Hündin infolge einer unklaren Krankheit 2 Tage nach der Geburt verstorben und die Welpen dann einer nach dem anderen auch, eine sehr traurige Nachricht !

 

 

Weitere Detail-Info's zu den einzelnen Verpaarungen erteilen wir gerne auf persönliche Anfrage!

 

 

 

 

Wir haben auch jederzeit ein offenes Ohr für Fragen oder geben Hilfeleistung bei Problemen an alle Kinder von Mel Paso. Ausserdem würde es uns und den Papa riesig freuen seinen Nachwuchs mal zu sehen!

 

An dieser Stelle veröffentlichen wir gerne weitere Bilder von Mel Paso's Kindern. 

 

 

 

 

 

zu Mel Paso

zu Mel Paso

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere