Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 1 1996 - 2004            BildeR 2 2005 - 2006 

 

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

Neue Bilder von Mel Paso vom 2007

Unser aktiver Sportler - Schönheitschampion - Deckrüde - Vater oder einfach ein TRAUMBRIARD

in seiner 2. Lebenshälfte

 

Mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, dann erscheint weiterer Text!

 

 

Mel Paso hatte ein Foto-Shooting

 

Der Briard

Dieses Bild, unser Mel Paso del Pata viento, verkörpert die Rasse Briard bei der Vorstellung der Rassen der FCI-Gruppe 1

 

Ist er nicht ein Super-Fotomodell?!

Sieht so ein 10 jähriger Briard aus?

 

 

Mel Paso - der Traumbriard in jeder Hinsicht!

Perfekte obere Linie, perfekter Stand vorne und hinten, perfekte Winkelungen und sehr lange Rute ....

... kaum zu glauben, dass Mel Paso schon 10 Jahre alt wird!

 

Unser Fotomodell ist 66,5 cm gross, 42 kg schwer!

Mel Paso beim Foto-Shooting!

 

Hier weitere Infos zur Fotoagentur von Ursula Känel (Chefredakteurin von Hunde)

  www.hundebilder.ch 

 

 

Mel Paso im Fly-Ball Training

 

Mel Paso beim Pfotendrücken auf der Fly-Ball-Maschine       lieber drücken, wie fangen!

Am liebsten drückt Mel Paso mit seinen grossen Füssen auf die Maschine, mit dem fangen happerts manchmal ...

 

 

Bubi hat immer den Ueberblick!

 

Mel Paso am Spazieren!

 

Dieses Bild ist mit meinem Handy gemacht, ist doch klasse oder?

 

 

Bubi am Aufwärmen mit Bea vor dem Seniorenagility-hüpfen

 

die Anzeige des Bilderanzeigewechsler dauert einen Moment, sollte nur ein graues Feld erscheinen, klicken Sie in Ihrem Browser auf aktualisieren!

 

Bubi kann es kaum erwarten, sein Spieli zu bekommen!

  Video vom Agility

 

 

Bald ist er 11 Jahre alt unser grosser Stolz: Mel Paso del Pata viento

Mel Paso mit fast 11 Jahren

 

 

 

Multi-CH. Mel Paso del Pata viento an der CAC in Yverdon vom 16.06.07

 

Multi-CH. Mel Paso del Pata viento

Bald wird unser Bubi 11 Jahre alt! Mel Paso ist physisch und psychisch in bester Kondition und wunderschön!

 

Dieser Tag war grandios, Mel Paso hat sich von einer besten Seite gezeigt und nur gerade 6 Trophäen mit nach Hause geholt!

 

 

Mel Paso gewinnt die Championklasse V1 CAC
Mel Paso gewinnt die Gegenüberstellung mit den schwarzen Rüden aus der OK und GK bester schwarzer Rüde
Mel Paso gewinnt die Paarklasse mit seiner Tochter Amifée bestes Paar
Mel Paso gewinnt die Gegenüberstellung der Besten der Ausstellung bester Rüde / BOS
Mel Paso gewinnt den Arbeitstest Sieger Arbeitstest
Mel Paso gewinnt die Kombination Arbeit und Schönheit mit 13 Punkten Vorsprung Sieger Arbeit/Schönheit

 

Wir sind riesig stolz ...

 

 

V1/CAC - Bester Rüde - BEST of SEX

 Mel Paso bester Rüde!

Gewinner Paarklasse

Mel Paso und Amifée: Gewinner Paarklasse

 

Gewinner Arbeitstest und Kombination Arbeit-Schönheit

In der Unterordnung mit Enzo

Mel Paso und Enzo im Arbeitstest

Sein Alter merkt man ihm überhaupt nicht an!

Bubi macht das toll!

Nicht nur wunderschön unser Mel Paso - auch ein aufmerksamer Gebrauchshund - oder einfach ein Traumbriard!

 

 

 

Auch ein Champion darf baden und spielen ... (jedenfalls bei uns!)

 

Sein Alter sieht man Mel Paso keinesfalls an - schon gar nicht wenn unser 11-jähriger rumhüpft und spielt wie ein halbwüchsiger Jüngling!

Mel Paso am plantschen ... Ich hol gleich noch ein Spielzeug!

 

Mel Paso hat immer wieder tolle Einfälle und kann es nicht lassen, allerlei anzuschleppen - sogar ins Wasser!

 

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad wird dann wie ein Vollbluthengst rumgallopiert ...

 

Mel Paso flippert umher wie ein Jüngling!

 

 

Auch Mel Paso ist jederzeit dabei für eine Fährtenarbeit ...

Nicht trainiert und schon ewig ist es her, dass Mel Paso seine letzte Fährte gesucht hat...

- aber "glernt isch halt glernt" - oder - "alt und weise" -  

 

Bubi sucht intensiv nach seinen Würstli!

 

 

 

Mel Paso hat vieles durchgemacht ... obwohls mehr wie nur kritisch um ihn stand, hat er uns nicht im Stich gelassen!

Wir sind so glücklich, dass wir ihn noch haben, doch leider hat er durch die miese Behandlung in der Tierklinik nun einige Probleme, die nicht mehr zu lösen sind.  2 gebrochene Rippen, die auch heute noch schmerzen und die an 2 Stellen gebrochenen Rute, so dass unser Bubi leider nicht mehr wedeln kann und die Rute auch nicht mehr hoch tragen kann, wie er dies als selbstbewusster und sicherer Rüde ein Leben lang getan hat.

Juli 2008

Bubi ist ganz schön gealtert und angeschlagen!

Nach wie vor ist Mel Paso aber eine stolze Erscheinung!

 

Mit entsprechender Pflege und gesunder Ernährung hat sich Mel Paso sehr gut erholt und ist wieder besser dran. Er nimmt an allen Aktivitäten teil und immer auch für Spässchen zu haben. Nicht mehr so verrückt und schnell aber das ist mit 12 1/2 Jahren ja auch nicht mehr notwendig!

Februar 2009

Aufmerksam wie immer, entgeht ihm aber auch gar nichts ....

Mel Paso beobachtet die Umgebung!

Bubi in Pose im Dämmerlicht!

Mel Paso by night!

 

Ungekämmt, aber stattlich unser grosser starker Bär!

Mel Paso das Innbild der Rasse!

 

April 2009

 

Mel Paso beim spielen ...

Egal wo Mel Paso gerade sein Nickerchen macht, aber wenn er hört oder sieht, dass irgendwo Action ist, dann ist er sofort mit von der Partie!

Auch heute noch, hat er grossen Spass und ist dann aber auch zackig dabei, wenns drum geht zu spielen oder aber auch "zu arbeiten". So hilft er mir immer mit den Einkäufen tragen oder z.B. den Wäschekorb zu bringen ....

Ein richtiger "Workoholiker"!

Er liebt es Unterordnung zu laufen und egal was auch immer zu apportieren und dann zeigt er einem in vollen Zügen, wie glücklich er ist, auch wenn er dabei nicht wedeln kann ... wir verstehen ihn trotzdem!

Gugus !

 

Wir spazieren heute gemütlich unsere Runden, ab und zu muss ich aber auch auf Bubi aufpassen, dass er nicht einer Katze oder einem hübschen Fräulein hinterher galoppiert ....

 

Sein hohes Alter und die durchgemachten Strapazen sieht man ihm tatsächlich nicht an. Auch ist er mit Ausnahme seiner erwähnten Einschränkungen sehr gesund und mobil. Er hat auch keinerlei Alterserscheinungen wie Hör- oder Sichteinschränkungen.

 

Mel Paso  121/2 Jahre alt - das sieht man ihm auch nicht an!

 

Wir hoffen ja so sehr, dass wir unseren King und überaus liebenswerten Traumbriard noch ganz lange geniessen dürfen ....

 

 

Hier ist ein ganzer Agilitylauf von Mel Paso illustriert, aktuell vom September 2005, viel Spass!

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

zu Mel Paso

zu Mel Paso zu Mel Paso
zu Mel Paso zu Bilder 1 zu Bilder 2

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere