Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

 

Amifée        Popèa        Mel Paso

 

 

Bilder und Intermezzos vom Juli/August 2005 - Juni 2009 von unserem Trio!

 

 

 

Popèa hat eine neue Freundin, oder ist es Amifée die eine neue Mutter hat...

 

Popèa die ärmste, wird tyranisiert von Amifée!      Die kleine Hexe dominiert ihre Tante schon ganz heftig!

Den ganzen Tag würden die beiden rumtollen, Popèa jedoch tut uns richtig leid, sie lässt sich von dem kleinen Teufel rund um die Uhr quälen, von Tag zu Tag hat sie weniger Fell und am Abend tomatenrote Ohren von der ewigen, lästigen Beisserei von Ami! Wir finden, dass Popèa viel zu gutmütig mit dem saufrechen Teufel umgeht!

 

 

Popèa rettet sich auf den Tisch vor dem beisswütigen Teufel!     ... und schon ist Ami auch oben!

Nicht mal auf dem Tisch hat man seine Ruhe, grossartig sitzt der kleine Zwerg da, als würde sie kein Wässerchen trüben!

(der Schein trügt!!!)

Popèa zeigt Amifée so vieles, sie ist Amifée eine wirklich tolle Mama !!!

    

 

eine bessere Mama hat Amifée sicherlich nie gehabt!     Popèa ist wirklich die Aermste....

Popèa zeigt Amifée wie man so richtig Krach macht mit den Kanistern! Da passen sie wirklich super zusammen!

 

 

Spiel zu dritt: Vater und Tochter machen sich über die süsse Popèa her, total unfair!

Paso verbellt Popèa und Ami springt sie an!        ... die beiden treiben es soweit, bis Popèa umfällt!

Die Zahl 3 ist wirklich absolut unpassend, einer ist immer zu viel, oder einer zu wenig....

 

 

Amifée ist gerade mit Tante Popèa unterwegs, die beiden passen super zusammen und düsen durch die Gegend!

 

Popèa und Ami zusammen auf der Pirsch!rennen, düsen, kämpfen....Beide traben nebeneinander her!

 

 

Popèa lässt sich nach wie vor quälen vom kleinen Teufel, was Klein-Amifée natürlich riesig stark macht!

 

Popèa ist sichtlich zufrieden!                                                               Arme Popèa wie sie dann immer ausschaut, nach einer Spielrunde mit Ami!

.....und so sieht dann Popèa aus!

 

 

 

September und Oktober ist unser Garten eine Baugrube, der leider von den Hunden nur wenig oder gar nicht genutzt werden kann, bzw. darf, wir hoffen, dass wir bald ein Ende sehen können!

 

Papa, ich hab dich lieb!

 

Ami ist immer im Mittelpunkt des Rudels, hier versucht sie sich gerade bei Papa mal wieder besonders einzuschleichen!

 

 

Das Pataviento-Trio in der Baugrube!

 

Alle drei geniessen die Aussicht auf einem Dreckhügel und vergnügen sich bis sie dann braun sind!

 

Amifée ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat sich ganz gut eingelebt im Rudel!

 

 

 

Alle drei vor und nach ausgiebigem Spiel!

 

Tolle Aussicht hier oben!

 

 

 

Sind sie nicht süss die beiden Ladies!

 

Popèa und Ami 

 

zuckersüss  ...   oder  ....

 

Die Damen des Hauses!

 

die Ruhe vor dem Sturm!

 

 

 

So sieht unsere Baustelle nach fast 8 Wochen aus, schrecklich für die Hunde, dass sie nicht mehr in ihren Garten dürfen!

 

Schauen wir mal was heute anders ist wie gestern!

 

 

Hier sind mal wieder alle 3 im unteren Teil des Gartens, aber auch hier ist es gefährlich,

weil sehr viel Bauschutt etc. rumliegt und Amifée natürlich immer was zum fressen sucht!

 

Alle drei vereint!

 

 

Alle drei auf Aussicht am Gartentor. wer da wohl wieder auf dem Parkplatz steht!!!!

 

Patavientos am wachen!           Ich hab dich soooooooo lieb!

 

Popèa mit ihrer Freundin Ami, Ami sagt zu ihrer Tante: "ich hab dich ja so lieb"!!!

 

 

 

4.11.05 Endlich dürfen die Drei wieder in den Garten, obwohl alles abgesperrt ist und es überhaupt nicht lustig ist!!

 

Nun wird es ein paar Monate dauern, bis unsere neuer Garten für die Hunde zur vollen Verfügung stehen wird!

 

Popéa und Ami (im Hintergrund) im neuen Garten!     Popèa findet es doof ohne Rasenflächen!

Popèa hat einen Seitenwagen - Amifée - die beiden sind gänzlich zusammen gewachsen!

 

 

 Wir sind mal wieder auf dem Hundeplatz

 

Die Pataviento-Family!Amifée, Mel Paso und Popèa!

Nebst ein paar Trainingseinheiten ist auch das gemeinsame Sein gefragt!

 

 

 

Sind die drei nicht Super-süss!!

 

Alle Drei beim ruhen nach dem Toben!

 

Amifée links, Popèa in der Mitte und Paso ganz rechts!

 

Unsere drei Süssen!

 

und grad nochmals!

 

 

Alle drei Im Portrait: Mel Paso in der Mitte, rechts seine Halbschwester Popèa und links seine Tochter Amifée!

 

AmiféeMel PasoPopèa

 

 

 

Amifée und Tante Popèa!

 

Popèa und Amifée sind fast unzertrennlich!          Enzo beim Bändigen seiner Ladies!

 

Männli machen können die Ladies aber mit Bravur!

 

 

und hier sind sie am düsen zusammen unsere Damen!

 

Düsen, düsen ....             Aber der Ball gehört Popèa!

 

Klein-Amifée ist schon fast so schnell wie Popèa!

 

 

 

24.11.05 Das Pata viento Trio: die einen beim Ruhen und Popèa am Wachen!

 

Das Pataviento Trio auf dem neuen Sitzplatz!

 

 

Ami mit Papa                                                                                           Ami mit Popèa

 

Klein-Amifée mit Papa!          Ami am kläffen mit Popèa!

 

 

Nicht mehr allzu viel Grössenunterschied zwischen den beiden Girls!

 

Wie immer ist Amifée Popéa ganz schön lästig!

Amifée ist jetzt 6 1/2 Monate alt: 24 kg schwer und 57.5 cm gross!

 

 

 

Der erste Schnee: alle sind hell begeistert. Ausser der Fotograph........

 

Schleichen und Anspringen!  Die beiden Girls am rumflippern!

die vielen Actionbilder sind leider nicht gut geworden!

 

 

 

Wir machen einen gemeinsamen Ausflug im Schnee!

 

Das Pataviento-Trio

 

 

Alle drei in Pose!

 

von links nach rechts nach Alter!  ... und nach Intelligenz!!

 

und gleich nochmal...

 

Mel Paso links, Popèa in der Mitte und die kleine Maus rechts!

 

 

 

Sehen sich Papa und Tochter nicht sehr ähnlich?!

 

Das Pataviento-Trio in Pose!

 

 

Popèa kann es einfach nicht lassen, den Schnee gleich aufzufressen!

 

Sind sie nicht süss unsere drei Schwarzen!

 

 

 

Und dann wird gedüst!!! 

 

Alle drei am rumrennen!              Amifée gefolgt von Papa!

Die Kleinste hat immer die Nase zu vorderst!

 

 

Papa und Tochter!

 

Mel Paso mit seiner Tochter!

 

 

Amifée mit Papa!        Popèa mit ihrer Nichte!

Amifée einmal mit Papa Mel Paso und einmal mit Tante Popèa!

 

Popèa und Amifée

 

 

Unser Dreamboy: Mel Paso

 

Mel Paso del Pata viento

 

 

Im Dezember 2005 war ganz schön viel los in der Villa Pata viento: Amifée entwickelte sich zu einer richtigen Plage für Popèa, sie hat ihr ständig aufgelauert und ihr oft nicht die Möglichkeit gegeben, um sich anständig in Wohnung und Garten zu bewegen. Auf uns hat sie schon gar nicht gehört ... Flegelalter! So kam es, dass wir erstmals unsere Hunde für eine kurze Zeit trennen mussten.

Dann hat sich Amifée total an ihren Vater "rangeschmissen" und hat es tatsächlich geschafft, dass sie für ihn unwiderstehlich zur besten Kuschel-, Spiel- und Rennfreundin geworden ist. Popèa hat sich von diesem Getue sehr zurückgezogen, die Aermste sucht bloss ihre Ruhe!

 

Drei ist einer zu viel oder einer zu wenig!

 

 

 

 

 

Bilder vom Januar 2006 von Mel Paso und seiner Tochter!

 

Amifée, die gerade ihren Vater anfällt!

Das ist sie die Kleinste und nach wie vor frechste unseres Trios!

 

 

 

 

Mel Paso und Amifée fetzen durch den Garten, kämpfen, rangeln ...

 

                Angriff auf Papa!                    Ami fällt ihrem Vater um den Hals, oder an den Hals!

 

die beiden sind zu einem unzertrennlichen Paar geworden!

 

Der Grosse ist aber meist der Unterlegene!              Was die beiden wohl entdeckt haben??

Papa ist Amifées grosses Vorbild, sie liebt, bespielt und kuschelt mit ihm, leider kennt sie kaum Grenzen....

 

 

Dann hatten wir eine richtige Unfallserie: erst ist Amifée kopflos wie immer gegen einen Baum gerannt und war für ein paar Stunden ausser Gefecht, gepflegt wurde sie dann aber von Popèa, die sich liebevoll um sie gekümmert hat.

Wenige Tage später kams dann noch besser: Amifée ist auf dem letzten Pipigang im Garten wohl gegen die Kalksteinmauer gerast und hat sich am linken Knie und der linken Hüfte verletzt, so dass sie nur noch auf 3 Beinen gehen konnte. Rund eine Woche hatte sie "Aua" und musste diesmal eine längere Schonzeit durchstehen. Nun hoffen wir, dass ihr Leichtsinn nicht irgendwelche Folgen hat! 

 

Das war noch nicht alles, nein: als Ami wieder fit war, hat es dann Paso erwischt, die beiden waren wie immer am toben, und da fliegen wirklich die Fetzen, wenn Bubi mit seiner Masse und in Turbo-Geschwindigkeit durch die Gegend wetzt. Er ist dann über einen Kalkstein gestolpert (obwohl abgeperrt ist, spielen die beiden sehr oft in der verbotenen Zone, ist ja keine Sache den Zaun zu überspringen oder ihn runterzutrampeln) und es hat nur so geknirspelt: "Zehenglied gebrochen". So wurde dann auch Bubi ruhig gestellt und gepflegt. Nach knapp 2 Wochen war wieder alles gut verheilt und es geht wieder aufs neue los! 

 

 

und so gehts weiter im Februar..............

 

Amifée dominiert Papa in allen Positionen!                 ... und jetzt noch von dieser Seite!

 

Ist das nicht ein freches Luder! Amifée kennt einfach keine Grenzen, sie ist die, die nie aufhört und nie genug kriegt.

Mel Paso ist wirklich ein Schaf, er lässt sich sogar von seiner Tochter besteigen, klemmen und Haare ausreissen etc.

 

Vater und Tochter auf dem Aussichtsturm!

 

Mal kurz ne kleine Pause und die Umgebung sichern!

 

... und schon gehts wieder weiter!

 

Ami hat ihren Vater flach gelegt!

die Kleine hat den Grossen platt gemacht!

 

... und dann wird er so richtig gequält!           ... das oft stundenlang......... der arme Bubi!

... auch mal einen Kehlenbiss, aber auch das mag Papa, also mach ich gleich weiter!!!!

 

 

 

 

Aktuelle Bilder vom 8. April 2006, Amifée ist jetzt bald 11 Monate alt!

 

 

Unsere drei Schwarzen am rumdüsen und spielen auf dem Hundeplatz!

 

Das Pataviento-Trio am spielen!

 Popèa mit dem Fussball, Amifée mit dem Kong und Mel Paso einfach juppi! (von links nach rechts)

 

 

... und hier alle brav Platz bleib!

 

Auch eine Ruhepause muss mal sein!

 

Ami, Popèa in der Mitte und Mel Paso rechts

 

 

Ami (vorne) und Popèa am rennen mit Beute!

 

die beiden Ladies auf Vollgas!

 

 

 

... und wer ist wer????

 

Papa Mel Paso                Tochter Amifée

Mel Paso links                                                     Amifée rechts

 

 

 

Der Frühling ist da!!!

 

 

Seit Amifée heiss war, haben wir den Eindruck, dass sie nun definitiv in unser Rudel integriert ist!

Die drei sind ein Herz und eine Seele!

 

 

Von links nach rechts: Amifée, Mel Paso, Popèa

 

Mel Paso wie immer Hahn im Korb!

 

 

Mel Paso und seine beiden Ladies

 

Sind unsere drei nicht zuckersüss!

 

Popèa links, Mel Paso in der Mitte, Amifée rechts

 

 

 

Papa und Tochter

 

Mel Paso und seine süsse Tochter Amifée

 

Die beiden werden sich immer ähnlicher und lieben sich über alles!

 

Amifée und ihr grosses Vorbild Papa "Mel Paso"

 

 

Pataviento im Blut!

 

Mel Paso im Flug!         Amifée die Windpfote!!!     

Papa machts vor .....                                                                    Tochter machts nach!!!

 

 

Das geht aber auch zusammen!

 

Amifée und Mel Paso in Action!

 

 

 

Unsere Süssen im September 2006

 

 

Bubi: Mel Paso!Madame Popèaund Klein-Amifée

 

Diese Bilder sind mit meinem Handy gemacht, ist doch klasse oder?

 

 

 

Unsere 3 Schwarzen im Juni 2007

 

Popèa links, Ami mitte, Mel Paso rechts

Guck in die Kamera!

 

Unsere Briardfamilie

Das Pata-Trio komplett!

Links Popèa, Mitte Amifée und vorne liegend Mel Paso

 

Tochter und Vater (Mel Paso rechts)

Tante Popèa links - Amifée rechts

Das Traumpaar   Die Damen
 

Unser Traumpaar: Die beiden sehen sich wirklich sehr ähnlich!

Vater und Tochter

 

Beide tiefschwarz und glänzen wunderbar!

Wer ist wer?

 

Auf der Hollywoodschaukel lässt sich das Panorama viel besser geniessen.

Die Ladies auf der Schaukel Unser Trio
   

 

 

 

 

Endlich mal wieder ein paar Bilder von unseren dreien, bzw. vieren ....

 

 

Ami hat Geburtstag

Hier liegt Geburtstagskindli Ami mit ihrem Papa im Bettli

 

 

Wenn Enzo nach Hause kommt, da freuen sich alle zusammen ....

 

Enzo kommt ....               Herzliche Begrüssung!   

Keiner will das besondere Ritual verpassen ...

   

 

 

Eigentlich wollte ich hier Fotos von Popèa machen....

Amifée am rumalbern ...

.... doch Madame Amifée liebt es im Vordergrund zu stehen und hat die besten Ideen, um auf sich aufmerksam zu machen!

 

 

Ami und ihr kleiner grauer Freund warten geduldig auf ihr Abendessen!

 

Ami und ihr kleiner grauer Freund warten auf Manna!

 

 

Hier stellt sich unser ältestes und viertes Familienmitglied vor

 

 

Ein neuer Frühliung ist da ....

 

Mel Paso und Popèa geniessen den Frühling

Während Ami und Enzo an einem Agilityturnier rumhüpfen, so geniessen wir drei die ersten warmen Sonnenstrahlen im Garten und machen unser Spazierründeli für Oldies!

 

 

 

Popèa fast 10 und Mel Paso 12 1/2 Jahre alt

 

... und los!

Gerade machen wir auch ein paar "Intelligenzspieli" ....

 

 

s'Pöpy im Teddy Look

 

Popèa wieder gesund und flippig!

... ist sie nicht zuckersüss?!

 

 

am 17.06.09 endete die wunderbare Idylle unseres Pata-Trios abruppt .....

 

 

 

 

AusFlug auf den Gotthardpass

 

 

 

zu Briards del Pata viento

zu Briards del Pata viento

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 06 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere