Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 2 von 1-2 Jahre                Bilder 3 von 2-4 Jahre                 Bilder 4 ab 4 Jahre

 

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

Bilder von Amifée von 8 Wochen bis zum Alter von 1 Jahr

Mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, dann erscheint weiterer Text!

 

Amifée - Mel Pasos Tochter ! Mutter Regale des Pierrailles!

Amifée auf dem Weg in ihr neues Zuhause in die Villa Pata viento

 

Amifée mit 8 Wochen

Klein-Amifée im Alter von 8 Wochen

Ami etwas müde!                       Was machen nun die Grossen??!!

Sie nimmt schon ganz aktiv an allem teil!

Amifée macht Beutespiele mit Enzos Pullover

 

Hier mit Papa im Garten

Der stolze Papa und seine kleine Tochter!                  Amifée vergreift sich an Paso langer Rute!

 

Erstkontakt mit Tante Popéa

Klein Ami mit Tante Popèa

Amifée am schlafen mit Tante Popèa, die beiden schlafen meistens mit Kontakt!

Ami mit Tante Popèa

 

Hier ist die Familie nun vereint!

Das Trio nach ausgiebigem Spiel am Ausruhen!

 

 

Unser erstes Treffen am 13.07.05 mit den 4 Geschwistern: Armagnac, Arthus, A'Méli und Amifée,

da geht ganz schön die Post ab!

 

Dieses Bild müsste eigentlich von unserer Webseite verschwinden: diese Frau hat Armagnac am 18.03.06 einschläfern lassen! So lange er klein und süss war, war sie hin und weg, dann war er auf einmal gross und immer noch genauso unerzogen und wurde lästig!

 

Amifées erster Ausflug mit ihrer Familie

 

 

Amifée ist mit dabei an Popèas Agilityseminar!

 

 

Amifée mit 10 Wochen

 

Noch ist die Stehposition nicht perfekt!    Beutetragen müssen wir erst lernen!

 

 

.... und schon ist Madame 11 Wochen alt und fast 10 kg schwer!

Man würde meinen, sie könnte kein Wässerchen trüben! 

 

 

wie eine Biene ist sie den ganzen Tag auf der Pirsch, doch manchmal schläft sie ein wenig!

Klein Amifée mit 11 Wochen!

 

Amifée mit Papa Mel Paso unterwegs! Papa passt gut auf seine Tochter auf!

Wenn Papa dabei ist, ist sie ein richtiger Engel!

 

 

Hier ist Amifée bereits 12 Wochen alt und wie fast immer auf der Lauer nach Tante Popèa!

Lausebengel!!!

 

 

weitere Bilder von unserem Trio vom Juli-August 2005

 

 

Amifée wächst und wächst, jetzt ist sie 15 Wochen alt und ist 13.75 kg schwer.

Gelernt hat sie nun schon einiges und sich in unser Rudel recht gut integriert!

 

Amifée in Pose!

Ist sie nicht zuckersüss die kleine Maus!!

 

 

Amifée ganz müde!       Amifée mit Schlabbi

Klein-Ami müde - hier zusammen mit "Schlabbi", einem Erbstück von ihrer Oma Huana!

 

 

Heute ist es mir zu nass draussen!!!                       Papa und Tante spielen grad, Ami hat gelernt, sich nicht einzumischen, wenn die Grossen toben!

Wenns draussen nass ist, dann zieht es Amifée vor, lieber drinnen zu bleiben........ grrrrrrrrr. auch das wird sie noch lernen müssen!

 

 

Amifée - ein richtig kleiner Star!?

 

So lieb kann sie dreinschauen............

 

 

 

Wir sind mal wieder auf Agility-Turnier, Amifée macht das schon Riesenspass, wie mehr "Puff" desto besser ...

 

Amifée mit ihrem Besitzer Enzo!                          Gehorsamsübungen müssen halt schon sein!

Gehorchen ist noch nicht so Amis Ding, aber Enzo wird das sicherlich noch hinkriegen!

 

 

Aufmerksam und interessiert was die Grossen da treiben!                          ... und zwischendurch mal en Blick hoch zum Chef!

Einen Blick in den Ring, wo die Hunde rumflitzen, das gefällt Amifée besonders und am liebsten würde sie hinterher flitzen!

 

Amifée ist sehr interessiert an dem Agilitytreiben!                   ... um ein Haar wär sie einem nachgeflitzt!

 

 

 

Amifée ist jetzt 16 Wochen alt und benimmt sich schon wie die Grossen!

 

Ami rast wie irr hinter einem Schmetterling her!        sie hat ja genügend Pata viento Blut .....

Alla Pataviento düst sie durch die Gegend!   Schmetterlinge sind eine Lieblingsbeschäftigung von ihr!

 

 

Zick-Zack über die Wiesen!                  ... und dazu gehört eine freudige Rutenhaltung!!!

Ami flippt umher und hat Spass an der Bewegung!

 

 

Amifée in Pose!

Was sie da wohl schon wieder im Visier hat .....

 

 

Zwischendurch auch mal eine Verschnaufpause!             Sitz und warten, klappt schon recht gut!

Ganz schön kräftig ist sie geworden unsere kleine Maus!

 

 

Seit dem 4.9.05 haben wir eine Riesenbaustelle im Garten, nicht ganz ungefährlich für junge Hunde!

Amifée macht sich aber keine Sorgen und zeigt sich als richtiger Katastrophenhund mit den allerbesten Anlagen!

Wo's am gefährlichsten ist, ist ihr am wohlsten, Hang runter - Hang hoch.

Nicht selten macht sie sich auch mal weh, aber gleich weiter hoch und runter .....

Wir hoffen, dass das keine Folgen für sie haben wird!

 

Ami 4 1/2 Monate alt          wos am gefährlichsten ist, ist ihr am wohlsten!

 

Leider sind die Hunde durch den Umbau bedingt meistens im Haus eingesperrt, aber wenns dann raus geht, geht die Post so richtig ab!

Ami auf der Lauer!

 

Amifée hier auf der Lauer nach Tante Popèa!

 

 

 

Assi-reste! Das kennt Ami schon ganz gut!

Als würd sie kein Wässerchen trüben können, der kleine schwarze Teufel, der den ganzen Tag nur Blödsinn im Kopf hat!!!

 

 

Es gibt auch wieder neue Bilder auf der Bilderseite von unserem Pataviento-Trio!

 

 

Amifée ist jetzt 5 Monate alt und schon 20 kg schwer,

auch hat sie schon vieles gelernt und kommt uns schon wie ein kleiner Briard vor.

 

Wo seid ihr denn???????        Frech beobachtet Ami die Umgebung!

 

Hier ist sie ausnahmsweise mal wieder im Garten, der einem riesigen Katastrophengebiet ähnelt, wie gefährlicher es ist, umso lustiger hats Ami.

Leider ist sie schon mehr wie einmal in die Tiefe gestürzt und fand das auch noch so witzig, dass sie es gleich wiederholen wollte! Wir hoffen doch sehr, dass dies keine Folgen für sie haben wird!

 

Schmutzig zu sein, macht unserer Süssen überhaupt nichts aus!               Blick in die Kamera!

 

Ein junger Hund und Umbau ist gänzlich schlecht und keinesfalls zu empfehlen!

 

 

Neue Bilder vom 30.10.05

 

Amifée am Ruhen, das muss auch mal sein!         Klein-Amifée bewacht die Gegend!

 

 

Amifée im Alter von 5 1/2 Monaten, jetzt ist sie schon 22 kg schwer und eine kleine Dame geworden!

 

Ami hat mal wieder eine lange Zunge!!!            Eine witzige kleine Lady ist sie geworden!

 

 

Amifée auf dem Trainingsplatz vom 6.11.05

 

Beutespiele findet Ami besonders Klasse!                       Ein kleiner Hase, so hüpft sie aus dem Sacktunnel!

Jetzt wo sie alle Zähne hat, kann sie endlich wieder Beutespiele mit Enzo machen!     Und natürlich hüpfen!!!

 

 

 .... und rennen und tragen und reissen!!!!

 

Tunneldüsen ist ganz flippig!                          Hier trägt sie Popèas Kanister!

 

 

Enzo und sein "Ami-Tütti"

 

Herr und Frau Proffessor ....  Jöööööööhhhhhhhhh!!!!  Die beiden scheinen sich gefunden zu haben!

 

 

ohne viele Worte!!!

 

Frechdachs!!!               Süsse Zuckermaus!

man sieht Amifée den Schalk ins Gesicht geschnitten!!!!

 

 

 

Heute ganz genau ist Amifée ein halbes Jahr alt!

 

Enzo und seine Süsse!        Klein-Ami am bewachen!

 

 

 

24.11.05  Amifée hält Aussicht und bewacht grossartig!

 

Amifée im Alter von 6 Monaten         Ami trägt ihr Aeffchen mit!

 

 

Es hat erstmals geschneit, Amifée düst gleich los im weissen Element!

 

Juppiiiiiii Schnee!!!!!!!

 

 

Ist unsere Kleine nicht zuckersüss!

 

Amifée im Schnee!!!!!!!!

 

 

Wir machen einen Ausflug im Schnee!

 

Ami beobachtet die anderen Beiden!              Amifée in Pose!

 

... oder das was davon übrig geblieben ist!!!

 

Kleinamifée schon ganz gross!

Hier ist sie 6 1/2 Monate alt!

 

 

 

Amifée 7 1/2 Monate alt: ein richtiger, kleiner Briard ist sie geworden!

 

Ami und ihr Enzo!                     Arthus und Amifée

Wir treffen uns auf dem Hundeplatz mit anderen Briards, hier mit ihrem Bruder Arthus

 

Dezember/Januar waren keine besonders guten Monate für unsere Kleine!

In ihrem unkontrollierten Uebermut rennt sie oft ohne Augen und ohne Kopf durch die Gegend!

Irgendwann musste ja was passieren: so ist sie erst auf dem gemeinsamen Spaziergang mit Papa im Wald voller Geschwindigkeit gegen einen Baum geprallt. Viel angemerkt haben wir ihr aber nicht!

Wenige Tage später rennt sie wie immer als erste, voller "Garacho" die Treppe runter in den unteren Teil des Gartens. Leider haben wir nicht gesehen was passiert ist, vermutlich ist sie gegen die neue Kalksteinmauer geprallt und konnte dann eine Woche lang nicht mehr laufen, da sie sich im linken Knie- und Hüftbereich verletzt hat. Wir hoffen, dass dieser jugendliche Leichtsinn oder besser gesagt Wahnsinn keine Folgen für sie haben wird. Vorerst scheint wieder alles in Ordnung zu sein und sie darf auch wieder rennen.

 

Amifée ist jetzt 8 1/2 Monate alt, sie ist jetzt 59.5 cm gross und 26 kg schwer.

 

Hier ein paar aktuelle Intermezzos im gemeinsamen, gezielten Spiel mit Enzo!

 

Platz - warten        Abrufen mit Belohnung

Triebstau - Kontrolle - Beutespiel

 

Enzo am referieren!

Zwischendurch auch mal Ruhe ist sehr wichtig für den kleinen Wirbelwind!

 

Beutespiel mit Belastung              Beutespiel - anschliessendes Aus!

Beutespiele sind Amis Lieblingsbeschäftigung!

 

 

Aktuelles Bild von 17.02.06

 

Amifée auf der Lauer nach ihrem Vater!

Amifée ist nun 9 Monate alt und zu einer kleinen Lady geworden

(aber der Anschein trügt, sie ist ein kleines Monster geblieben...)

 

 

Amifée bekommt Besuch von Onkel Patchaj, da geht so richtig die Post ab: "alla Pata viento"!

 

Hallo, Onkel Patchaj!!  Genug gefackelt... los gehts!  Ich bin schneller wie du....

... die beiden rasen wie irr durch die Gegend, bis dann die Kleine den Grossen irgendwann umwirft ...

düsen alla Pata viento! ... und wieder düsen! ... bis dann einer umfällt!

doch Klein-Ami hat noch nicht genug!

 

... und danach wird noch etwas trainiert!

 

Das erste Mal an der kleinen Manchette!!! Bisher war Beisswurst aktuell!

 

Ohne zu zögern nimmt Ami das neue Beutespiel an! Und kämpft ganz heftig dafür! Bis sie schliesslich ihr Beuteobjekt auch bekommt!

Mondioring - reines Beutespiel, ganz heftig kämpft Amifée für die Beinmanchette!

 

 

... und weils so super läuft auch gleich mit der grösseren Beinmanchette und dem dazugehörenden Schuss!

 

Amifée wählt auf Anhieb das Standbein und lässt sich selbst von der Pistole nicht beeindrucken! So und nun wirds ernst - Schuss - Amifée interessiert das gar nicht! Schön ruhig bleiben und dann bekommt Ami die Bestätigung!

Kein Problem - das macht Riesenspass!

Ganz Papa !?!  Wir sind stolz auf die Tochter von Mel Paso!  Hoffentlich gehts so weiter .....

Im Mondioring ist es nicht erwünscht, wenn die Hunde aufgehetzt werden und einfach kopflos in die Beute beissen. Die Hunde stehen unter absoluter Kontrolle und arbeiten mit viel Ruhe und Köpfchen. Sie lernen auch bei grössten Reizen die Ruhe zu bewahren und erst dann "losgehen", wenn der Hundeführer das befiehlt sowie jederzeit auch auf grosse Distanzen wieder zum Hundeführer zurück zukommen auch wenn die Verlockung noch so gross ist...

Deshalb hält Enzo Amifée bei aller Ruhe und unter strenger Kontrolle! Kein Uebereifer, keine Hektik und Disziplin.

Weitere Infos zum Mondioring hier!

 

 

 

Amifée an ihrer ersten Ausstellung!

Sie fand es im Gemenge ganz besonders toll und hat sich den ganzen Tag vergnügt.

Gestanden ist sie 1a und wunderbar gelaufen mit Enzo!

 

Amifée an ihrer ersten Ausstellung!               Stühle sind zum sitzen da, das hat Ami nun gelernt!

Das Richterurteil v3 war zwar etwas entäuschend, doch war sie die absolut Jüngste in der Klasse, die beiden Konkurrentinnen die vor ihr standen, waren fast 1/2 Jahr älter! Naja, auf ein nächstes Mal!

 

 

 

Aktuelle Bilder von Amifée vom 8. April 2006

 

 

Hier ist Ami schon fast 11 Monate alt!

 

Amifée in voller Pose!

Eine stolze kleine Lady ist sie geworden unsere Kleine!

 

 

Langsam hängt die Zunge schon etwas tiefer, viel toben und rennen ist Amifées Element!

 

Amifée im Alter von knapp 11 Monaten!         Langweilig diese Warterei, bis der Fotograf endlich abdrückt!

 

Vor wenigen Tagen ist unsere Jüngste das 1. Mal heiss geworden!

 

Die kleine Maus hat sich zu einer richtigen Mademoiselle entwickelt!

 

Zur grossen Freude von Papa (der arme Kerl!), Tante Popèa ist jedoch weniger begeistert davon!

 

 

 

 Amifée im Urlaub!

 

 

Wir waren am 23.04.06 am Infotag Wesensprüfung der OG Bern

 

Amifée war am Höhepunkt ihrer Hitze angelangt und war somit der letzte Hund des Tages!

Dafür um so mehr Ramba-Zamba!

 

Amifées Verhalten beim Vermessen war natürlich überaus freundlich! In Zwangssituationen hat Ami auch noch Spass!
Hier beim vermessen! Hund soll sich auf den Rücken legen und unterwerfen!

Amifée lässt natürlich gerade mal wieder die "Sau" raus!

 

alleine angebunden sein, findet sie zwar nicht bombenmässig ....

 

gegenüber Fremdpersonen ist sie sehr freundlich!

Alleine angebunden!  Wo ist Enzo denn hin? Wedel wedel und dann legt sie sich hin und wartet geduldig, um ein Haar ist Sie die Richterin nicht angesprungen vor Freude!
 

Spiel mit Fremden ist auch o.k., da lässt sie sich von oben und unten belasten, das macht gar nichts!

 

Amifée lässt sich nicht beeindrucken!

Spiel mit einem Fremden! Hier wird der Hund in verschiedensten Formen im Spiel belastet durch die Richterin! Ami findet das natürlich toll und geniesst die Minute Spiel ausgiebig!
 

Auch optische und akustische Einflüsse sind attraktiv für Ami!

Bei den akustischen und optischen Eindrücken war Amifée in ihrem Element, sie hat alles geschüttelt und umhergeworfen, so wie sie es zu Hause auch macht. Gott sei Dank war sie die letzte, ansonsten hätten sicherlich die Luftballons gefehlt, die hat sie nämlich mit Genuss verplatzt !

Ein weiterer Teil war der soziale Bereich mit Menschen und davon haben wir leider keine Bilder. Aber auch das war ein Kinderspiel für Amifée und hat ihr grossen Spass gemacht!

        Danke dem Fotografen (W.Heiniger) für die Bilder!

 

 

Amifée ist jetzt 11 1/2 Monate alt und zu einer süssen, kleinen Lady geworden!

 

Amifée mit 11 1/2 Monaten

 

 

Ami kann nicht einfach zuschauen, sondern will gleich wie eine Grosse miteifern!

 

Amifée im Flug!               Schnell wie der fliegende Ball!

 

Den Wind hat Amifée wie ihre Vorfahren im Blut - aufgenommen in den Club der fliegenden Pfoten "die Patavientos" !

 

Hüpf alla Pataviento!

 

 

Bilderfortsetzung hier ...

 

 

Es gibt auch neue Bilder von Amifée mit ihrer Familie!

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu Amifée zu Amifée Bilder 2 zu Amifée Bilder 3 zu Amifée Bilder 4

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere