Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 4 ab 4 Jahre             Bilder 3 von 1-2 Jahre            Bilder 1 ab 8 Wochen bis 1 Jahr

 

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

Bilder von Amifée ab dem Alter von 1 Jahr bis zum 2. Lebensjahr

Mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, dann erscheint weiterer Text!

 

Amifée Jugendsieger

Amifée an der IHA St. Gallen: Sie wird gleich doppelter Jugendsieger!!

 

Im Ring zeigt sich die Kleine wie ein Profi, beim laufen können wir noch etwas üben!!

Klein-Amifée ganz hübsch gemacht!          Hier wartet sie ganz ungeduldig auf ihren Enzo!

Sei es im Ring oder ausserhalb, Amifée ist sehr interessiert an dem Getue rundherum, sie scheint richtig Spass zu haben an dem Rummel!!

Amifée der geborene Ausstellungshund!!!

Die Attraktion, der Fellknäuel auf dem Klappstuhl!

... ob das wohl gemütlich ist???      Von hier oben hat man beste Aussicht auf den Ring!

Auch mal ruhen zwischendurch ist angesagt und dafür eignet sich bestens der Klappstuhl!

 

 

 

Heute 4. Juni 2006 haben wir ein ganz besonderes Intensivtraining bei uns auf dem Hundeplatz

 

Amifée läuft mit Enzo ihre erste Unterordnung - nicht übel!!!

Ein sportliches Team!  Maximale Konzentration!  Freudiges Zusammenspiel!

Noch nicht ganz die Perfektion von Papa, aber sehr freudig und mit gutem Anschluss! (anklicken)

 

Trotz der Wärme wird ganz heftig trainiert: Grifftechnik und Kontrolle am Gummiseil.

Amifée ist total in ihrem Element und zeigt richtige Ausdauer.  (anklicken)

fester und ruhiger Griff  Am Gummiseil wird die Grifftechnik kontrolliert und verbessert.  Die Hosen sind zwar neu und hart, aber es geht auch so!

Wir hatten heute Besuch, der in die Hosen gestanden ist für Ami, gar nicht übel für 2 blutige Anfänger!

 

 

Total k.o. aber noch nicht genug um aufzuhören mit dem lustigen Spiel wartet Amifée auf die nächste Herausforderung!

 

Amifée mit langer Zunge!!!      Noch hat sie lange nicht genug ...

 

Die Zunge wird immer länger ......

 

Jedenfalls hat Ami am Abend seelig und zufrieden geschlafen und alle Viere in die Höhe gestreckt!

Wenn's nach ihr gehen würde, so hätte sie gerne jeden Tag so ein Programm!

 

 

 

Amifée im Ausstellungslook an der Clubschau in Olten 17.06.06

 

Amifée im Ausstellungsring

Unser Wildfang war heute kaum zu bändigen, Enzo fiel es enorm schwer die Zappelmaus ruhig zu halten, dies gelang ihm höchstens ein paar Sekunden.

 

Amifée hat sichtlich Spass im Ring!

 

Doch wenn sie mal ruhig war, konnte man wirklich ihre Vorzüge sehen, die dann auch im Richterbericht standen: vorzügliche Gesamterscheinung und Winkelungen, sehr dunkles Pigment, langer Hals, lange Rute, Fell im gesamten vorzüglich ....

 

Was für eine wundervolle Linie ...

 

Amifée in Pose    

 

 

sehr typvoller Kopf mit kompletter Schere ....

wenn Madame steht, dann steht sie wie ein Profi!        Amifée ist kaum zu bändigen...

Brust noch etwas jugendlich, in guter Entwicklung ....

 

 

Enzo kocht schon zünftig, da Amifée mal wieder macht was sie will ....

 

die Beiden passen wirklich gut zusammen!!!          Enzo und Ami im Ring 

Mit jeder Runde laufen flippte Madame mehr aus und Enzo hatte immer noch mehr Mühe, sie zu kontrollieren, so dass ihr Bewegungsablauf zwar als raumgreifendes Gangwerk bezeichnet wurde mit der Bemerkung "Rute noch korrekt mit fröhlicher Tendenz".

Das hat ihr dann auch den ersten Platz gekostet, aber tatsächlich lieber eine fröhliche Rute wie unter dem Bauch, wie dies leider sehr oft zu sehen ist.

 

mit allen Mitteln versucht Enzo Ami ruhig zu halten!             Enzo mit seiner Zappelmaus!

 

Die Schlussbemerkung im Richterbericht: sehr peppig und aufgeweckt!

Und genauso sollen unsere Hunde doch sein, oder!

 

Das Urteil des Profis war dann üben, üben, üben und das freche Luder unterzuordnen!!

 

 Bea mit Gigi Chouvel am diskutieren!       Tante Raya zeigt Amiée wie sie ihre Rute zu tragen hat.

Amifée verfolgt ihre wunderschöne Tante Raya!

 

 

 

Die Gewinner vom Paarklassenwettbewerb: Mel Paso und seine Tochter Amifée

 

Amifée (links) mit ihrem Papa!

Auch hier gings weiter mit Amifées Streichen, sie sorgte dafür, dass auch Mel Paso im Ring rumhüpfte und bellte! Vom Laufen sei gar nicht erst die Rede ....

 

Tatsächlich gab es wenige Momente wo die beiden still standen und auch ein wunderbares homogenes Bild abgaben, das die Richterin dann wohl auch erkannte !

 

Vater und Tochter: ein schönes Paar! 

 

Das Siegerpaar im Paarklassenwettbewerb!             Hier hatten wohl alle drei ihren Spass!

 

So verging der sehr lange und stressige Tag mit Freude und Regen und einer Düserunde für Amifée und Popèa und einem kurzen aber netten Spaziergang mit Mel Paso, denn schon war das Abendessen gerichtet und wir mussten zu Tisch.

Später gab es dann auch endlich was für unsere Hunde, die danach eine Runde dösten. Enzo und Bea schlugen sich die halbe Nacht um die Ohren im "Bistro Briggen" mit fachsimpeln und alten Erinnerungen von Fanouches und Huanas Streichen !

 

 

 

Heute hatten wir wieder einen amüsanten und lehrreichen Flyball-Nachmittag

 

Selbstständig düst Ami über die vier Hürden zur Fly-Ball-Maschine!     Nicht mit einer Pfote wird die Maschine bedient, sondern von Ami gleich mit mindestens 2 Füssen!

Amifée düst ab wie eine Verrückte und knallt ihre Pfoten gegen die Maschine!

Sie hat ganz super toll gelernt und muss nun noch etwas üben, um den Ball auf Anhieb zu fangen!

 

 

Amifée mit Zunge bei Fuss!

 

Dieses Bild ist mit meinem Handy gemacht, ist doch klasse oder?

 

 

Amifée an der IHA in Lausanne: sie wird Rassenbeste!!

 

Amifée sucht wie verrückt nach ihrem Enzo!

 

Für ihre knappen 17 Monate eine ganz schön tolle Entwicklung unsere kleine Schönheit!

 

 

Amifée auf dem roten Teppich! Am Samstag in Vorführung mit Enzo!

Amifée auf dem roten Teppich!    Amifée mit Enzo in Action!   Amifée im Ring mit ihrer Züchterin!

Am Sonntag wird sie von Christiane vorgeführt, aber auch sie kann Amifées Temperament kaum bremsen! Unsere Kleine ist einfach ganz schön heftig verrückt! Wir werden also weiter üben ...

 

 

Und hier sind die beiden am üben ausserhalb des Ringes, das war wirklich ganz schön!

 

hier sind die beiden am üben!    sieht doch ganz gut aus!

 

 

und so verbringen wir uns die Zeit!

 

Amifée hat ein Sofa bekommen, wo sie mit Enzo zusammen "schätzeln" kann!

           Nichts entgeht dem kleinen Luder!         Ich weiss genau, was die beiden gerade denken....

 

 

Endlich wieder draussen, kann die Schönheit wieder Hund sein und die Sau raus laussen!!!

Endlich wieder im Freien!

Wenn nicht im Ring, dann kann man auch sonst wo im Rampenlicht stehen!

 

Hansi danke für die Bilder!! 

 

 

 

Amifée ist am 4.11.06 in Moncor zur Zucht zugelassen worden

vorzüglich in Standard und Wesen mit Maximalbewertung in allen Beurteilungskriterien!

 

Amifée unsere Nachzuchthündin im Alter von 1 1/2 Jahren!

hübsche kecke schwarze Supermaus!

 

Amifée hat in allen Bereichen die Maximalbewertung erhalten!

 

Für ihr Alter ist unsere Nachzuchthündin schon sehr weit entwickelt!

Amifée ist eine bildschöne Hündin geworden!        Ami hat die besten Briardanlagen!

Ist sie nicht ein süsser Traumbriard?!  "Ganz de Pape"

 

 

Was wünscht man sich noch mehr wie einen gesunden, wesenssicheren und auch noch schönen Hund ....

 

Eine kleine Persönlichkeit unsere Jüngste!        Ami wickelt mit ihrem Charme alle um den Finger!

Nun machen wir uns ernsthaft Gedanken den passenden Ehemann und Vater unserer neuen Pata viento-Generation zu finden!

 

 

Aber auch an Blödsinn fehlt es nicht in ihrem schönen Köpfchen!

 

Hüpf und müpf ...     jupi, getroffen und wieder hüpf ...

Hier gerade beim Seehund-Spiel mit dem Luftballon.

 

Hier gibts ein Video zum Ballonhüpfen!

 

absolute Konzentration und los!    Ami fliegt!     auf ein neues!

 

Sie springt völlig konzentriert hoch, um den Ballon mit der Schnauze anzukicken und ihn mehrmals hintereinander in die Höhe hüpfen zu lassen. Das macht ihr unheimlich Spass!

 

 

Amifée unser Fotomodell!!!

 

Amifée ist mein Name!!! Ich kann kein Wässerchen trüben!

Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen!

 

 

 

Und so sieht Ami aus in der 7. Trächtigkeitswoche!!

 

 Ami wird Mami!

 

 

Bilderfortsetzung hier ...

 

 

weitere Bilder von unserem schwarzen Trio

 

 

 Amifée im Urlaub!

 

 

Amifées erster Ausflug mit ihrer Familie

 

 

Bilder von Amifée mit ihrer Familie!

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu Amifée zu Amifée Bilder 1 zu Amifée Bilder 3 zu Amifée Bilder 4

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere