Briard  -  Info & Zucht  -  Hundesport

 

Bilder 4 ab 4 Jahre             Bilder 2 von 1-2 Jahre         Bilder 1 ab 8 Wochen bis 1 Jahr

 

Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

Bilder von Amifée ab dem Alter von 2 1/2 - 4 1/2 Jahren

Mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren, dann erscheint weiterer Text!

 

Amifée im Juni 2007

 

Amifée jetzt mit etwas weniger Fell!

Unsere Hübsche ziemlich abgehaart nach der Babypause, aber immer noch bildschön!

 

weitere Bilder von unserem schwarzen Trio

 

 

 

Amifée an der CAC in Yverdon vom 16.06.07

 

Ami sucht eifrig nach ihren Kindern, die draussen am Ring zuschauen!

Obwohl Ami ziemlich an Fell eingebüsst hat, wird sie als eine der jüngsten Teilnehmerinnen in der offenen Klasse auf dem 2. Platz rangiert - wir sind sehr zufrieden mit dem tollen Resultat!

 

 

Ami hat ihr eigenes Sofa dabei!

Ami beobachtet interessiert das Geschehen von unserem Zelt aus und ladet ihre Batterien immer mehr auf!

Bis sie dann an die Reihe kommt, ist sie sehr aufgedreht, musste sie doch ihren Rudelmitgliedern die ganze Zeit über zusehen. Enzo hatte leider auch keine Zeit, um Ami richtig vorzubereiten wie es sich gehört.

 

Ami in Pose Ami und ihre Schwester

Ami von Enzo in Pose gestellt.

 

 

Die beiden Schwestern konkurrieren sich in der offenen Klasse: Amifée 2. Rang, A'Mèli 3. Rang

 

Im Hintergrund sehr kritische Blicke ....

 Enzo führt Ami sehr kontrolliert durch den Ring!

Enzo und natürlich auch Ami geben sich alle Mühe!

Ami ist total konzentriert.

Amifée beim laufen im Ring: sie ist total aufmerksam - was jedoch den Richtern nicht gefällt, dass sie Enzo dermassen anhimmelt.

Ein Hund mit diesem Temperament und Freude an der Bewegung ist im Ausstellungsring leider immer gestraft! Gewünscht ist, dass die Rute keinesfalls über der Rückenlinie getragen wird.

 

 

Anders jedoch beim Arbeitstest!

Hier will man triebliche Hunde, die perfekte Aufmerksamkeit und Anschluss zum Hundeführer zeigen.

Auch wird angestrebt, dass der Hund freudig mitmacht, was hier die Körperhaltung zeigt!

Ami im Arbeitstest

Ami wird im 2. Rang klassiert - natürlich hinter ihrem Papa!!!

Na ja, da muss man sich eben Kompromisse schliessen und sich sagen, was ist einem wichtiger.

Wir sagen uns auf jeden Fall, der Hund soll Freude daran haben und keinesfalls dafür bestraft werden.

 

 

 

Amifée im Agilityfieber!

 

Ami in ihrem Element

Noch nicht lange trainieren Enzo und Ami regelmässig - doch schon ist unsere Kleine ein richtiger Profi!

Etwas Routine fehlt noch - hierzu konnten wir sehr kurzfristig einen Agilitykurs buchen, so dass unser kleiner Turbo auch mal in der Gruppe arbeiten konnte, was für Ami kein bisschen problematisch war, im Gegenteil, sie fand es super toll!

 

Immer auf Vollgas ...

eine ganze Menge Pataviento Gene ...

 

So, dass auch Enzo öfters ins Schwitzen kommt, um im richtigen Moment am richtigen Ort zu sein!

 

 maximale Konzentration: Enzo und Ami

 

Kontaktzonen - Kontrolle ist wichtig bei dem kleinen Hüpfer!

 

Vollgas hoch ...     ... im Galopp oben drüber!

Ein ziemlich gefährliches Hindernis dieser Laufsteg, gemäss neuem Agilityreglement noch schmaler ...

Ein grosser Hund kann also nicht mehr ohne Verletzungsrisiko im Agility mitmachen!

Diese Fotos erinnern an Enzo und seine Huana, die ebenso ein Dreamteam waren, wie es diese beiden nun geworden sind!

Wer sich an die alten Zeiten erinnern kann, sieht das bestimmt auf den ersten Blick!

 

koordiniert über die Hürden!

... lenkbar wie ein ferngesteuertes Auto!

 

Amifée ist total Agility-Krank! Trotz dem Wahnsinn, lässt sie sich super gut führen und kontrollieren!

Einerseits auf ihre guten Gebrauchshundeeigenschaften zurückzuführen und natürlich auch auf Enzos Ausbildung!

 

Wandabgang und über die Hürde!

Ami hat eine tolle Sprungtechnik!

 

Ami ist in ihren Ausführungen nicht nur sehr schnell, sondern auch sehr genau ... wenn das nicht was Gutes bedeutet!

 

Enzo mit seiner Ami in Obersaxen auf 1800 m

Nach getaner Arbeit!

 

 

Unsere kleine Lady im Alltag ...

 

So langsam wachsen auch die Haare wieder .... 

Noch nicht ganz in Championform, aber hübsch!

Ami hält Ausschau ...

... oder spielt jemand mit mir?!

   

 

 

Endlich hat Enzo sich aufgerafft und mit der Fährtenarbeit angefangen!

 

Auch die Fährtenarbeit nimmt Ami sehr ernst!

Die ersten Ansätze sehen sehr vielversprechend aus, Ami arbeitet auf der Fährte sehr ruhig und diszipliniert.

 

 

Nach einem heissen Tag, ist auch mal ein Bad gefällig!

 

Sonne, Wasser und Spiel .... das ist ein Leben!
 

Selbstverständlich nicht einfach plantschen für Ami, sondern düs, hüpf, renn ...

alla Ami eben, alles schnell und ziemlich verrückt!

 

Rein ins Vergnügen! Plnatschen, Schwimmen, Tauchen ...
 

Hier gibts noch ein Video - Ami live!

 

Ami mit Enzo im Pool! eine Abkühlung gefällig?
 

Wer da wohl mehr Spass hat??????????

Nach dem Bad, muss Ami sich wieder trocken hüpfen!

 

mit dem Wind im Fell ... ... und viel Wind in den Pfoten!
 

Also wieder düs, renn, hüpf ....

 

Wie ein wildes Vollblutpferdchen! Ami hat unheimlichen Spass an der Bewegung!
   

 

 

Amifée's erste Agilityprüfung

 

Leider hat der Fotograf und Filmer gefehlt, Bea konnte diesmal nicht mit!

Aber hier ein paar Eindrücke und die Resultate von dieser Premiere!

 

Speedy Gonzales - die schnellste Maus von Mexiko!
Im 1. Lauf Jumping war der kleine Turbo leicht nervös - konnte Ami vor lauter Aufregung nicht
mal mehr spielen ... einen leicht verhaltenen aber schönen 0 Fehler Lauf - 6. Rang. Das fängt ja gut an!

Im offiziellen Lauf startete das Team als 3. - Ami war überaus konzentriert und sehr seriös (das kennt man von ihr nicht wirklich!): Enzo läuft mit seinen "Speedy Gonzales" einen absolut perfekten und schnellen 0-Fehler-Lauf - mit Sicherheit ein Podestplatz! Jupi!!!

Und dann passierts, währenddem Enzo mit seinem Schätzeli spazieren geht, beschliesst der Richter (nachdem 9 Teams bereits gelaufen sind) den Parcours umzustellen - nach einer erneuten Parcoursbesichtigung werden alle Teilnehmer nochmals laufengelassen. Als Enzo zurück kommt, wird ihm mitgeteilt, dass sein Superlauf gestrichen wurde und er erneut an den Start gerufen wurde??!! Warum denn das ????? Natürlich hat sich Enzo ganz schön heftig geärgert - nichts zu machen, der Richter hat beschlossen... Gemäss Anweisung absolviert er einen weiteren Durchgang (ohne Parcoursbesichtigung), dabei rutscht Enzo und seine Ami ist dadurch irritiert - Verweigerung! Umso mehr ärgert sich Enzo über den verloren gegangenen Podestplatz ... so ein Sch....

Im letzten Spiel war dann die Konzentration von Enzo total futsch, entsprechend war auch das Resultat: eliminé!

Der Tag geht zu Ende mit einerseits grossem Stolz - was die kleine Maus doch alles kann, aber andererseits traurig über diese Ungerechtigkeit und das am ersten Meeting.

Amifée hat auf jeden Fall ihren Preis erhalten, ein selbst ausgewähltes Plüschi und natürlich düs ... renn ... hüpf und den ganzen Nachmittag mit Enzo zusammen auf dem Agilityplatz!

 

Der 2. Tag dieses Agility-Weekends:

Am morgen früh, als erstes ein Spieli, der Boden ist ziemlich nass und rutschig. Tatsächlich hat Ami 3 Stangen runter geholt in ihrem Uebereifer, es konnte ihr nicht schnell genug gehen, sie hat Laufbestzeit gemacht.

Dann kommt schon der offizielle Agility-Lauf: gut vorbereitet und konzentriert geht Enzo mit Ami an den Start - das Resultat: ein turboschneller, absolut harmonischer 0 Fehler-Lauf - und das war er nun der 1. Rang mit absoluter Laufbestzeit - Freude!!! Das haben die beiden nun aber wirklich verdient, oder!

Der letzte Lauf war dann noch ein Jumping, Ami hat Enzo dermassen abgehängt, dass er sie freestyle händeln musste, das hat prima geklappt bis die Mauer kam und dieses Hindernis kennt Ami nicht wirklich - dann gabs ein eliminé.

 

Amifée's erster Podestplatz!

Ein kleines Handybild!

 

Nicht schlecht für unsere kleine, absolut unerfahrene Maus! Wir sind soooo stolz auf sie ... und sie weiss es!

Wie wirds wohl das nächste Mal werden? Ami ist total Agilitykrank ...

 

 

 

Agilitywettkampf vom 09.09.07

 

Noch ist Ami nicht an der Reihe ..... beim Zuschauen ihrer Mitkonkurrenten flippt Ami fast aus!

 

Ami und Enzo warten auf ihren Start!               Ungeduldig beobachtet Ami das Geschehen!

 

Aber auch Geduld muss geübt werden ....

 

Aber jetzt bin ich dran ...                 Noch ein letztes Geheimwort!

 

Letzte Vorbereitungen  und noch schnell was ins Ohr flüstern (das ist wohl Enzos Geheimrezept!)

 

Dann gehts los .... hier ein paar aktuelle Wettkampfvideos    von unserer schwarzen Turbomaus!

 

Nach getaner Arbeit ist Ami überglücklich und hat aber auch nie genug!

 

Jippi, das Leben ist sooo schön!

 

 

Wenn Ami ohne Fehler durchkommt, dann ist sie die Nummer 1!

Und das mit der modernen Konkurrenz - für einen Briard eine Bombenleistung!

 

Zwischen zu früh und zu spät

liegt immer nur ein Augenblick.

Franz Werfel

 

Ami gewinnt den Agility Open mit absoluter Laufbestzeit und noch gehörig Vorsprung vor dem 2. Klassierten! Enzo und Ami: beide ganz stolz auf ihre Leistung!

 

Bravo!!!

 

 

Ami im Ausstellungslook

 

Unsere kleine Schönheit!

Schwärzer gehts gar nicht!

 

Wer ist die Schönste im ganzen Land?!

 

Süsse Maus!

Amifée in Pose.

 

 

 

Unsere Königin Ami ist heute 3 Jahre alt geworden!
 

Ami feiert ihren 3. Geburtstag!

 

 

 

 

Ami stellt ihren Freund "Maui" vor!

Mit ihm hat sie grossen Spass und versteht sich prächtig ... unser ältestes Familienmitglied! Der vierte im Bund!

 

 

 

Amifée hat ihren 3. Champion Titel erworben - wohl berechtigt, wie man sieht!

 

Multi Schönheits-Champion Amifée!

 

 

Amifée ist der geborene Agilityhund

Ami Vollgas im Slalom!

Obwohl sie einiges grösser und schwerer ist wie die "modernen Agility-Rennmaschinen" ist sie immer vorne dabei!

Schnell und wendig wie der Blitz absolviert sie mit Enzo selbst höchste Schwierigkeitsgrade mit viel Geschick!

 

Ami und Enzo im Wettkampffieber!

So schnell wies geht, passiert aber auch mal ein Missgeschick, dass sie ein falsches Hindernis erwischt oder Enzo mal nicht aufgepasst hat!

 

Ein fliegender Teppich ....

Ami und Enzo haben viel Spass, aber auch einen grossen Fanclub, denn es ist eine wahre Augenweide den beiden zuzuschauen wie sie in innigstem Teamwork durch den Parcours flitzen!

 

 

Amifée als Polizeihund!

 

Mit seiner Diensthundegruppe hat Enzo mit Ami ausser Konkurrenz an einer internen Uebung teilnehmen dürfen!

 

Hier ist der Täter geflüchtet und versteckt sich im fernen Waldstück.

Ami und Enzo lauern dem Bösewicht auf!

 

Hier heisst es erst mal Ruhe bewahren und dann in Nasenarbeit den Bösewicht zu finden und ihn zu stellen!

 

Ami bewacht den Tätet sehr eifrig! Herrchen hat gepfiffen - ich komme sofort!
Hier bewacht Ami den rasch gefundenen Täter und wartet auf weitere Befehle ... dann kommt der Pfiff und Ami eilt sofort zu Enzo zurück.

 

jetzt gehts los .... Ami lässt sich durch nichts irritieren!
Der Uebeltäter macht dann einen erneuten Fluchtversucht und wird von Ami sogleich eingeholt und blockiert.

Zur Ablenkung und Irritation des Hundes werden Gegenstände eingesetzt, doch dies beeindruckt Ami kein bisschen!

                                    

Es gibt nichts was Ami nicht kann .... ein wahres Multitalent mit einem wunderbaren herzlichen und liebevollen Wesen!

 

Unsere kleine hübsche Amifée in Pose

Die Schönheit Amifée

 

Immer und überall zu Blödsinn aufgelegt ...

... und fliegen kann sie auch noch!

Flying Briard ....

 

 

 

 Amifée im Urlaub!

 

 

Amifées erster Ausflug mit ihrer Familie

 

 

Bilder von Amifée mit ihrer Familie!

 

 

Bilder können nur mit Genehmigung des Webmasters runtergeladen werden. 

Fordern Sie diese unter Kontakt an, mit Angabe von Name, Adresse und Verwendungszweck!

 

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu unsere Briards

zu Amifée zu Amifée Bilder 1 zu Amifée Bilder 2 zu Amifée Bilder 4

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere