Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

zur ...    1. Woche    3. Woche    4. Woche    5. Woche

6. Woche    7. Woche    8. Woche    9. Woche    Abschied

 

Wie die Zeit läuft .... und schon sind die kleinen Pata vientos 1 Woche alt!

Mama Amifée und ihre 5 Babies

Ami macht ihren "Job" als Mutter einfach super! Sie füttert und pflegt ihre Kinderlein ausgiebig und vorbildlich.

Schläft viel zusammen mit ihnen und liebt die Kleinen über alles!

Amifée nimmt aber auch schon wieder am Alltagsgeschehen teil und will jetzt ihre Spaziergänge und Spiele nicht mehr missen.

 

Die Babies haben nun bereits die Kilogrenze überschritten und entwickeln sich prächtig.

Wenn Mama kommt, sind alle 5 in sekundenschnelle an der Bar und schlagen sich die Bäuche voll.

Danach ist ausgiebiges Waschen angesagt, nun auch schon gegenseitig.

Mama bei der Körperpflege ihrer Kinder! Auch die kleine Hündin leckt Mama den Schnauz!Hier schon die ersten Spielchen!

Und schliesslich schlafen in den unterschiedlichsten Stellungen mit teils heftigen Träumen!

Hier gerade als Frosch!

einmal als Frosch ...

dann Poulet ....

Runde Bäuche und schöne Träume!          Entspanntes Poulet!

Mit den dick gefüllten Milchbäuchen lässt es sich zufrieden schlafen!

Tatsächlich hat Amifée sehr viel Milch und ernährt die Kleinen bis sie fast platzen!

Zufriedene kleine Patavientos!

Die Babies können nun ihre Körpertemperatur bereits regulieren und liegen nicht mehr immer im Knäuel sondern auch öfters alleine!

 

Popèa guckt neugierig in den lebendigen Fernseher!

Langsam gewährt Ami auch Tante Popèa den Zutritt, so dass Popèa oft stundenlang auf dem Bett neben der Wurfkiste liegt und zuschaut!

 

Die zwischenzeitlich sehr mobilen kleinen Briards entwickeln sich prächtig, auch uns kennen sie schon sehr gut vom Geruch und nehmen mit uns Kontakt auf. Heute hat schon der erste die Aeuglein geöffnet und langsam reagieren sie auch auf akustische Einwirkungen. Sie bellen und setzen bereits ohne Hilfe von Mama Kot und Urin ab und gehen auf erste kleine Erkundungstouren noch auf wackligen Beinen durch die Wurfkiste. 

Das erste Video unseres C-Wurfes im Alter von 10 Tagen !

Mama kommt ... die Kleinen rennen wild durcheinander schon quer durch die ganze Kiste .... Hunger, Mama!!!!

Ami füttert und pflegt die kleinen Windpfoten vorbildlich und mit viel Geduld!

P.S. der sechste schwarze Knäuel ist übrigens kein Pataviento sondern ein Plüschaffe ....

 

Zufrieden schlafen mit dicken Bäuchen ...  und nun neuerdings wird bereits "rumgelümelt" ...

Mit vollem Bauch ist mal sehr zufrieden!         Madame am lümele!

Pfötchen lecken, sich strecken, in Mamas Fell oder an unseren Pullis rumgelutscht ....

Langsam nehmen die Kleinen auch die Reize aus der Umwelt wahr!

 

Auch die Plüschis, die jetzt Mama, Tante und Opa in die Kiste bringen, werden gerne angenommen,

sei es als bequeme Kopfstütze oder zum dran rum zu kauen! 

Hallo, ich bin ein kleiner Pataviento!

 

Tante Popèa vor ihrem Fernseher ...

Popèa passt gut auf ihre Nichten und Neffen auf!

sie darf jetzt (mit Amis Einwilligung natürlich), bereits stundenlang alleine vor der Kiste liegen und passt ganz doll auf die Kleinen auf, auch bringt Popèa den Kleinen immer ein neues Spielzeug mit und wirft das in die Kiste. So süss!!!

Ab und zu kriegen sie auch einen nassen aber besonders liebevollen Schlabber von ihrer Tante!

 

die 2. Lebenswoche geht zu Ende und die 3. beginnt ....

 

zu Mel Paso

zu Mel Paso

zu Amifée zu Patchaj

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere