Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

zur...    1. Woche    2. Woche    3. Woche    4. Woche

5. Woche    6. Woche    7. Woche    9. Woche    Abschied

 

Unsere absolut vielversprechenden Pataviento-Welpen sind jetzt 7 Wochen alt geworden !

Die haben vielleicht einen drauf ....

Das Wetter ist weiterhin traumhaft, zwar am Nachmittag ziemlich warm, so dass oft lange Siesta gemacht wird, aber am Morgen und v.a. abends sind die Kleinen dann schön hoch gedreht und machen Ramba Zamba ohne Ende!

Bald machen sich die Patavientos auf ihre Reise zu ihren neuen Besitzern, so dass wir nun bereits Vorbereitungen treffen, wir haben nun auch verschiedene Boxen reingestellt, wo die Kleinen alleine oder gepaart schlafen und auch schon ab und zu mal das Türchen zu war. So gewöhnen sie sich bereits daran und es wird später kein Problem mehr sein, mal eine Runde in einer Box zu schlafen oder im Auto mitzufahren.

 

Mama und Sohn im Häuschen! Hier drin ists vielleicht lustig!

Auch Mama zeigt ihren Babies, wies geht und dass man im Häuschen sehr gut schlafen oder auch spielen kann.

 

Heh du, komm raus! das Ding sagt ja was!
   
Wer ist hier wohl der Affe?!

Die Welpen manipulieren mit allerlei rum

und beherrschen immer mehr Techniken,

so werden auch Pfoten nebst den Zähnen

eingesetzt beim Erkunden von viel Neuem.

 

Patavientos am düsen ....

Patavientos auf Beutefang ...

 

Wir machen nun regelmässig kleine Ausflüge mit und ohne Leine. Einmal mit Mama, dann mit Opa oder aber auch alleine mit uns Zweibeiner. Was es auch immer Neues zu entdecken gibt, die kleinen Patavientos machen immer und überall freudig mit, sie zeigen keinerlei Aengste oder Unsicherheiten. Wir sind begeistert!

Heute haben wir mit den neuen Besitzern gemeinsam einen Kurzspaziergang gemacht. Da wurde grossartig die Umgebung erkundet und natürlich auch gleich losgedüst mit oder ohne Leine ... wiederum haben wir Autos, Mofas, Velos und auch Walker getroffen - alles kein Problem. Auch haben wir gleich Abrufübungen eintrainiert und Spieli gemacht ... die grosse weite Welt ist einfach super interessant und das Leben macht grossen Spass.

Grossbesuch: da ist vielleicht was los!          Führungsgeschirr montiert und dann ab auf die Piste!

Es ist immer viel los bei uns, manchmal Nonstop-Besuch vom morgen bis abends spät. Die Welpen und auch ihre Mutter geniessen den Rummel natürlich sehr, nur manchmal kommen Mel Paso und Popèa etwas zu kurz, doch jemand ist auch immer dabei, der die beiden kuschelt.

Ami geniesst es im Rampenlicht zu stehen und bekommt immer wieder mal eine Spielstunde extra. Enzo zeigt gerade ein paar Kunststücke von Mama Amifée.

 

Ami ist ein richtiger Zirkushund!           Showtime mit Amifée          Ami in Action mit Enzo!

Amifée hat kein bisschen ihrer Kondition eingebüsst, sie hüpft und springt wie ein Hase durch die Gegend!

Leichtfüssig und schnell mit flinken Bewegungen springt sie nach ihrem Ball .... das kann sie stundenlang voller Eifer tun ...

Amifée der Seehund!... und schnapp den Ball!Klein Pata guckt interessiert nach Mama, was die da wohl macht?!

 

die Grossen als Vorbild ...

 

Selbstverständlich gucken die Kleinen da interessiert zu und lernen von Mama durch Nachahmung!

... weitermachen, los! So, jetzt zeig ich mal wie stark ich bin!

 

Nun sind aber die kleinen Pata vientos an der Reihe, Enzo macht gezielte Beutespiele, so dass die Kleinen nicht mehr in die Füsse beissen, sondern lernen Objekte gezielt zu halten und tragen! Gezielte Beutespiele eigenen sich nicht nur für Sporthunde sondern vereinfachen die Erziehung und fördern die Bindung zwischen Hund und Hundeführer!

Pataviento's machen Beutespiele ...

Beutespiele unter Belastung und Ablenkung ...

 

So wirds gemacht! Alle 5 sind eifrig am lustigen Spiel dabei!

Das funktioniert auf Anhieb bestens und macht grossen Spass!

Egal was rundherum passiert, die Welpen halten das Tuch fest! Schnell, die Beute flieht!

Der erfahrene Instrukter testet nun die Belastbarkeit der Kleinen, die sind aber von nichts abzubringen - so ist's richtig!

Akustische und optische Umweltreize bereiten den Kleinen null Probleme - im Gegenteil, das macht erst richtig Spass!

Klappernde Büchsen, die schleppen wir doch gleich mal mit! Wir haben vor nichts Angst!
 

Und dazwischen wird man dann auch mal wieder müde ... manchmal ganz lustig wie sie plötzlich umfallen und tief schlafen!

Klein-Pata ist ganz müde! Ich bin ja so müde!
   
Popèa beschützt die kleinen Patavientos Tag und Nacht!

 

 

Tante Popèa ist immer in Sicht- und Hörweite und beobachtet das ganze Geschehen den ganzen Tag bis spät in die Nacht.

Nicht selten spielt sie mit den Kleinen, jedoch gerne mit einer sicheren Distanz, denn die Kleinen reissen ganz gerne an Ohren und Schwanz ! 

 

Gross und Klein ...

 

 

Sonne tanken ist gesund! All zu warm macht aber auch müde!

Der Wettergott ist wirklich gütig mit uns, seit die Welpen draussen sind hat es noch nicht einmal geregnet. Die Temperaturen sind manchmal fast tropenhaft, so dass in der Mittagszeit längeres Ruhen angesagt ist!

 

Gib's mir ... Jetzt hab ich das Ding erwischt!

Trotzdem wird allerlei rumgetragen, angeknabbert und mit Zähnen und Pfoten manipuliert!

 

Pataviento's am rumalbern mit Mami ....

Mami und Kinder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung ...

Pataviento's schlau wie der Fuchs ...

 

 

Im schattigen und kühleren Offenzwinger ist immer viel los, man kann Verstecken spielen, die Geschwister anhüpfen, einander die Beute streitig machen oder miteinander spielerisch kämpfen und so sämtliche Verhaltensweisen eintrainieren.

Anschleichen mit Mäuselsprung! Zerlegen einer ergatterten Beute!

Die kleinen Pataviento's haben immer viel zu tun und beschäftigen sich auch sehr gerne mal alleine ...

Heh du, spiel mit mir! jetzt habe ich dich ...

 

... oder aber mit Mama, die immer ein lustiges Spielchen auf Lager hat. Nun hat Amifée auch angefangen, ihre Kinder zu erziehen und verlangt auch mal, dass der eine oder andere sich auf den Rücken legt und sich unterwirft! Auch das will gelernt sein!

Die liebe Mama behandelt jeden ihrer Welpen auf eine andere Art, die einen müssen sich unterwerfen, die anderen macht sie stark, etc.

 

Die kleinen Patavientos unterwegs 

Was werden wir jetzt wohl wieder unternehmen?!

Wir haben bereits kleine Autofahrten unternommen, erst mal einzeln und als wir zum Tierarzt gefahren sind alle zusammen in der grossen Box. Das war absolut kein Problem! Beim Tierarzt wars dann saulustig, es gab nichts was nicht zum spielen geeignet war. Das Impfen und Chipen haben alle vollkommen ohne Reaktionen über sich ergehen lassen, die einen sind sogar vollkommen gelassen auf dem Tisch eingeschlafen. Genauso problemlos war dann auch die Heimfahrt, die wir für einen Bisistopp unterbrochen haben, alle 5 sind auch dort auf fremdem Gelände sorgenlos losmarschiert, haben auf Kommando "Bisi mache" gleich alle gepieselt und dann gings nach einer Spielrunde dann auch endlich wieder nach Hause. Das war ein sehr langer und anstrengender Nachmittag mit zünftig vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen.

 

Mami begleitet ihre Kinder zum Tierarzt Ganz schön lustig dieser Ausflug!

Auf dem Weg zum Tierarzt - Mami kommt auch mit!

 

Klein-Pata döst vor sich hin, während der Impfung beim Tierarzt! Das war aber anstrengend!

Die Kleinen haben nicht etwa eine Narkose gekriegt, nein, sie haben die ganze Praxis auskundschaftet und allen Dampf abgelassen und dann sind alle "plumps" eingeschlafen - eine Dame sogar auf dem Behandlungstisch während dem Impfen! 

 

die 8. Lebenswoche ist im Eiltempo vorbei ... und jetzt steht schon die letzte Woche mit unseren Pataviento's an ....

Wir werden noch Vieles unternehmen und die uns noch bleibende Zeit in vollen Zügen geniessen!

 

zu Mel Paso

zu Mel Paso

zu Amifée zu Patchaj

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere