Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

zur...    1. Woche    2. Woche    3. Woche    4. Woche

5. Woche    6. Woche    8. Woche    9. Woche    Abschied

 

Unsere Pataviento-Welpen sind gerade 6 Wochen alt geworden !

 

Züchterliebe: Wir haben unsere 5 Zwerge so gern, dass wir am liebsten alle behalten würden!

Bea und die zwei Dicken! Enzo kuschelt mit der Bande!

Viele Stunden verbringen wir mit den Kleinen und geniessen die Tage, die uns noch bleiben ...

Die kleinen Patavientos sind überaus zutraulich zu alt und jung, egal welchen Geschlechts!

 

Ami will fast gänzlich bei den Babies sein, spielt und tobt mit ihnen, aber auch ein gemeinsames Schläfchen ist zwischendurch drin!

Mama Amifée beobachtet alles! Enzo spielt etwas vor!
Ami ist eine super Mama, die alles im Griff hat .....

 

Musikalisch sind wir auch noch ....

 

Das Wetter ist die letzten Tage klasse, so dass die Kleinen bis am Abend spät draussen bleiben können!

Sie geniessen den Spielgarten mit allen neuen Ueberraschungen sehr und nehmen alle Neuigkeiten freudig an!

Madame Cyan auf dem Sprung!      Corazon am basteln!

 

Ueber Nacht sind die kleinen Monster ausgebrochen ....  (tatsächlich war die Absperrung nicht sicher angelegt)

Gleich haben sich die Kleinen in den Keller geschlichen und sind über den frisch aufgefüllten Futterdispenser der Katze "Maui" hergefallen und schön sauber leer geputzt wie es sich gehört! Dann ging das Abendteuer weiter, Enzos Bürotür war nicht geschlossen und da gibts wirklich viel Action. Dann haben einige rausgefunden, dass man die Treppen hoch klettern kann und schon stand Cid el Amun als erster wedelnd in der Küche .....

Die vollen Bäuche bewirkten dann aber, dass die Windpfoten den ganzen Tag über ziemlich müde waren, Gott sei Dank hatte dieser Ausbruch keine weiteren Folgen, ausser dass die arme Katze nun neues Futter braucht!

 

Patavientos am rumflippern mit neuem Spielzeug ...

 

***********************

 

Heute ist Pflege- und Infotag angesagt mit den zukünftigen Pataviento-Besitzern:

Wir haben einen amüsanten und wohl für alle lehrreichen Karfreitag bei wunderschönem Wetter gemeinsam verbracht.

Erst war Pflege angesagt: Mel Paso hat sich zur Verfügung gestellt!

Wir haben unser bewährtes Pflegematerial vorgestellt und dann haben alle kräftig geübt! Selbst Briardkenner konnten sehr viel lernen und waren begeistert, wie man sich die Pflege eines Briards doch sehr vereinfachen kann.

Bea zeigt das Frisieren des Pony!

Dann hat Bea Instruktionen vermittelt, wie man die Haare am Pony und an den Füssen schneidet, ohne den Briard zu verunstalten. Ohren putzen, Krallen schneiden etc. alles was zur Pflege dazu gehört!

Haare schneiden am Pony!Haare schneiden an Füssen!Ohren putzen!

 

Das Resultat lässt sich sehen .... Mel Paso in Glanz und Gloria! Und die Haare sind noch dran ...

Mel Pao del Pata viento!

Nun hat Bubi aber etwas verdient, schliesslich hat er länger wie gewohnt schön brav hingehalten und alles problemlos über sich ergehen lassen ...

Sieht unser Opa, der schon bald 11 Jahre alt wird, nicht absolut super aus?!

Ist er nicht wunderschön! 11 Jahre ist er alt!

 

Während dessen guckt Popèa und Ami zu den Babies zusammen mit Enzo !

Am Abend sitzen wir dann alle gemeinsam am Tisch und geniessen das leckere Essen, wo jeder etwas dazu beigetragen hat, vielen herzlichen Dank an alle Pata-Erwerber!

Nebenbei informiert Bea über die bisherige und zukünftige Gesundheitsvorsorge, Fütterung, Impfung, Entwurmung und vieles andere !

Am späten Abend gibts dann auch noch einen Ausflug mit allen Besuchern und den Welpen in den unteren neuen Teil des Gartens, wo die Bande gleich los düst und kaum mehr zum Bremsen ist! (Leider war der Fotoapparat nicht dabei!)

 

Pöpeli schaut interessiert zu! Der Kanister gehört ja eigentlich Popèa,

aber der Kleine darf auch mal ...

Das macht Spass!

 

Ami spielt nun sehr viel mit den Welpen, Kampf-, Renn- und Versteckspiele!

Mami ist der beste Spielkamarad ....

Alltag in der Villa Pata viento ...

 

Ami spielt mit den Kleinen! Juhui ....

Auch Mami treibt eine ganze Menge Unfug und wir fragen uns oft, wer hier der Welpe ist!

Patavientos am Basteln ...

 

Das Zelt steht auf dem Kopf!  Jetzt steht das Zelt andersrum!

 

Grosses Treiben: Klein und Gross ....

Flippi ... Floppi ...

 

die grossen Patavientos am Spielen ...

Popèa die Babysitterin ...

 

Nun haben sich alle problemlos an das Tragen eines Halsbandes gewöhnt, so dass wir auch bereits mal die Leine angehängt haben und einen kleinen Ausflug ausserhalb des Gartens gemacht haben, das war natürlich total lustig und aber auch ziemlich anstrengend!

Wie immer sind alle 5 (diesmal einzeln) absolut sorgenlos losmarschiert und haben neue Bodenbeläge, Autos, Fahrräder etc. kennen gelernt. Alle samt waren sehr führig und total auf uns Menschen fixiert, da hat man Mama und die anderen Geschwister gleich vergessen! Gespielt mit Bea auf neuem Terrain mit und ohne Ablenkung war kein Thema und die grosse weite Welt scheint für die kleinen Welpen absolut kein Problem zu bedeuten sondern macht einfach nur Spass!

 

Die verrückte Mama ....

Hallo, spielt niemand mit mir? Dann mach ichs halt selber ...

Amifée hat immer einen auf Lager ... wenn sie nicht gerade mit ihren Kindern rumbalgt, dann stellt sie eben was anderes an ....

 

Die liebe Mama ...

Sista - Mama und Sohn!

Aber sie schläft auch mal ne Runde mit ihren Kindern ... v.a. in der aktuellen Sommerwärme!

 

Die verspielte Mama ...

Ami bringt es fertig alle Besucher zum Spiel zu animieren, wo ihre Kleinen natürlich spannend zusehen oder auch mithelfen!

Spielen ist Amis Lieblingsbeschäftigung!i Mami ist schneller!  Jetzt noch ...
 

Die beschützende Mama ....

Als Mutter hat man eine grosse Verantwortung!

Manchmal etwas auf Distanz ... aber Mama hat immer einen Blick auf ihre Babies!

 

Die witzige Mama ...

Ich erzähl dir was ... Ami, die Königin!

 

Ami live ...

 

Die lustige Mama ...

Kanister spielen ist eine grosse Spezialität von Ami,

das hat sie mit Sicherheit von Popèa gelernt.

Auch die kleinen Patavientos finden dies schon sehr toll, egal ob es scheppert und kracht...

Wie lauter desto besser!

Manchmal will Mama das Ding aber für sich alleine haben und zieht sich dann auf ihren Iglou zurück, wo keiner der Kleinen rankommt! 

Hier kommst du nicht hoch!
 

Die ausgeglichene Mama ...

 

Die schöne Mama ...

Ami beim Mittagsschlaf!  Ami beim Ueberwachen der Umgebung!

Amifée ist eine wirkliche Bilderbuch-Mutter!

 

Ganz schön heiss hier .... da muss man sich doch ein Plätzchen im Schatten suchen!

Amun auf der Suche nach einem Schattenplatz!  Mir ist ja vielleicht heiss!
 

In der grössten Hitze suchen sich die Kleinen ein ruhiges Schattenplätzchen und schlafen eine Runde!

  Caluma ist noch ganz betrunken von der Hitze!Bei der Hitze kann man nur noch eine Runde schlafen!

Egal welche Stellung ....

Canisse macht gerade Siesta!Corazon hat ein paar Grasbüschel gefangen!

 

... und dann wirds endlich wieder kühler!  Ein kräftiges Strecken und los gehts .... düüüüüüüsssss!

Das ist keine Katze! Es geht los ....

 

... anschleichen, anrempeln ...

 

... und elegant durch die Gegend stolzieren!

Patas in Fahrt!  Patas en tour!

 

Episoden unserer knapp 7-wöchigen Patavientos ...

 

 

Auch heute ist Pflegetag!

Das haben aber die kleinen Patavientos entschieden - Bürste geklaut und ab die Post!

Da hab ich aber einen tollen Fang gemacht!  Corazon der grosse Schlepper!
Kommt, macht auch mit !

Alles, egal was, wird rumgeschleppt ...

Da machen doch gleich alle mit!  Wie soll das denn funktionieren?
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die oder der Schönste im ganzen Land?!

 

die 7. Lebenswoche ist auch schon zu Ende ... die Zeit läuft uns einfach davon! Wir haben nun die 8. Woche gestartet ....

 

zu Mel Paso

zu Mel Paso

zu Amifée zu Patchaj

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere