Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

zur...    1. Woche    2. Woche    3. Woche    4. Woche

5. Woche    6. Woche    7. Woche    9. Woche    Abschied

Info's über Mama & Papa

Mais malgré je ne trouve absolument pas plus le temps pour la traduction. Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

 

Unsere Patas haben nun die 8. Lebenswoche angefangen ... und es ist ne ganze Menge los hier!

Die kleinen sportlichen Patas wachsen schön langsam, aber sehr gleichmässig. Hier scheint auch die gesunde und 100% natürliche Hundenahrung  von NaturaVet und Bea's Wundertrunk dazu beizutragen. Schon von Klein an haben wir beobachtet, wie überaus mobil die kleinen Babies waren und heute staunen wir wie sie in ihrer körperlichen Entwicklung fortgeschritten sind. Das fällt nicht nur uns auf, sondern auch vielen erfahrenen Besuchern.

Aber auch Mama ist in Top-Kondition, sie hat zwar einiges an Fell eingebüsst, doch sieht sie nach wie vor klasse aus und ist fit wie ein Turnschuh!

 

hübsche Mama!

 

 

Es ist eine wahre Freude die athletischen Body's zu betrachten mit den bereits grossen Muskelpäckchen. Entsprechend haben die Patavientos viel Energie und Tatendrang!

 

Am rumalbern mit Mama ... ganz schön frech die Bande!

Spiel mit Mama Angriff auf Mama
Zur Zeit werden verrückte Rennspiele praktiziert!

Manchmal hat sogar Ami ihre Schwierigkeiten den kleinen Patas nachzukommen, und Ami ist wahrhaft keine lahme Ente!

Gott sei Dank haben die Kleinen allerhand Platz, so dass sie richtig Vollgas geben können.

Eleshannée Eleshannée

Rennen, hüpfen, Pirouetten schlagen, enge Kurven ziehen, unter oder über Hindernisse springen ... wie kleine Wildpferdchen !

 

Pata Pata live: rennen, hüpfen, düsen sowie imponieren und dominieren !

 

 

Aber natürlich auch viele Beutespielchen entweder alleine, mit Geschwister, Mama oder auch mit uns !

Beute streiten

 

nur gerade zu fünft an einem kleinen Plüschi

und rennen dazu

 

die Kleinste und der Grösste

 

 

Apportieren der unmöglichsten Dinge!

Beute streiten und apportieren             apportieren

 

 

Schon länger üben sich die Kleinen in diversen Gangwerken, wie Schritt, Trab oder Galopp!

Madame pink Eleshanée im Trab

 

 

Die Welpen versäubern sich nun wahrhaftig schon gezielt draussen. Sind Sie mal drinnen, was leider bei den überaus schlechten Wetterverhältnissen öfters passiert, dann gehen sie zur Tür oder jammern und zeigen bereits an, dass sie raus wollen.

Eleshannée

Patatina macht schön brav ihr Bisi draussen!

Eleshanée

Auch "Gaggi" macht man vorbildlich im Garten!

   
 

 

Stolze kleine Persönlichkeiten unsere Patavientos!

            Madame weiss                Bubi blau               Madame weiss

 

Nichts entgeht den Kleinen, es wird stets schwieriger, die schlauen Patas auszutricksen, um sie mit dem Futter zu überraschen.

Elu und Eleshanée                Elouche

 

Pata Pata live: Tunnel- und Verfolgungspiele mit Mama !

 

 

Der Wettergott ist wirklich nicht besonders gnädig mit uns, es ist ständig saukalt und gänzlich nass von unten und oben.

Trotzdem hat jeder schon eine oder mehrere Autofahrten alleine mit Bea gemacht, das ging vollkommen problemlos.

Auch haben wir schon jeden Pata einzeln auf einen kleinen Spaziergang geführt.

Leinen laufen war von Anfang an kein Thema, alle samt sind einfach los marschiert und fanden es überaus lustig und interessant.

Leider konnte ich von diesen Aktivitäten keine Bilder machen, da ich (Bea) alleine einfach ein paar Hände zu wenig habe, nächste Woche hat dann Enzo Ferien und wir werden gemeinsam noch mehr unternehmen können.

Es ist herrlich wie lernbegierig und offen die Patas sind, keiner sagt jemals nein und macht einfach mit, egal was es Neues im Programm gibt!

Nebst dem perfekten Appell auf Pfiff kommen die kleinen Patas auf Zuruf: "Pata Pata chömet" immer angedüst.

Auch haben Sie gelernt, was "Bisi mache" bedeutet und auch das Wort "Pfui" ist ihnen bestens bekannt.

Auf der Waage haben wir bereits jedem in seiner künftigen Sprache "Sitz" beigebracht. Ja, Bea übt sich in französisch und sogar finnisch!

  

   
So sind alle dann auch mal müde !

Patas vor dem Einschlafen

Und natürlich schon bald wieder viel Blödsinn im Kopf!

Bubi gelb

   

 

Jetzt ist nun auch die Augenfarbe klar erkennbar, alle samt - so wie wir es in unserem Zuchtziel seit Generationen verfolgen - sehr dunkel, genauso auch die Pigmente. Alle E-Patas sind sehr knochenstark und haben zwar unterschiedliche aber sehr ausgeprägte Köpfe. Die Ruten sind alle fröhlich hoch getragen, wie es sich für einen aufgeweckten, nervenstarken Hund gehört und teilweise von normaler bis sehr langer Länge (hier hat offensichtlich Opa durchgedrückt). Ein Bubi ist dabei, der uns wirklich sehr stark an unseren heissgeliebten Mel Paso erinnert. 

Nun hoffen wir, dass die Entwicklung der kleinen Patas so weiter geht!

 

 

Unser Geheimrezept:

Elon

das ist natürlich nur ein Witz, nicht dass hier falsche Gerüchte entstehen!

 

Enzo hat heute mittag ein Redbull geschluckt und versehentlich ist ihm die leere Dose runtergefallen...

alle wollen Redbull

Elon hat diese wie ein Blitz als erster erwischt ...

 

alle wollen Redbull

... alle wollen Redbull ...

 

... aber Elon gibt die Dose nicht mehr her!

alle wollen Redbull

 

er flüchtet damit in alle Richtungen, seine Geschwister hinterher ...

alle wollen Redbull

 

keine Chance, die gehört Bubi blau!

Elon haut ab

Elon "il Grande"!

Elon der Grosse

 

Pata Pata live: alle wollen Redbull !

(sorry Schreibfehler beim letzten Titel! Kann leider nicht mehr geändert werden! - es sollte heissen "und" statt "uns")

 

In ein paar Tagen werden die Patas das erste Mal geimpft und gechipt und natürlich von Bea bestens in Sachen Gesundheitsvorsorge betreut.

Dann gilts ernst, jeder kleine Pata wird nun definitiv seinem vorgesehenen Besitzer zugeteilt:

 

 

Unsere Jungs

E'Bhen

Bubi gelb

geht in die Nähe von Paris zu Papa.

Er soll genauso wie Papa eine intensive Mondioringausbildung absolvieren.

Ed'y Lee

Bubi rot

geht ins Zürcher Oberland in ein Hunderudel. Ihn erwarten viele Aktivitäten sowie auch Hundesport und evtl. auch mal eine Ausstellung.

Elon el Qeb

Bubi blau

geht in die italienische Schweiz. Er wird Mittelpunkt in einer grossen Familie sein und hat vielseitige Aufgaben wie Babysitting und Firmencoaching zu erledigen.

Esharo

Bubi grün

geht nach Deutschland in ein Briardrudel. Nebst etwas Arbeit auf dem Hundeplatz soll er an Ausstellungen mitmachen.

 

Alle kennen nun auch bereits ihre Namen (mit Ausnahme von Madame violett, den wir kaum über die Lippen bringen.)

 

Unsere Mädchen 

Eleshanée

ist Bea's Schätzeli, es war Liebe auf den ersten Blick!

Was wir zusammen so tun werden, wird sich zeigen.

Elouche

Madame pink

geht nach Finnland zu einer Briardzüchterin. Sie wird einerseits von ihrer Halterin in diversen Hundesportarten und auch an Ausstellungen gefordert werden.

Elu Quanah

Madame weiss

bleibt bei uns, d.h. in Enzo's Obhut.

Sie wird wie schon Mami vielseitig sportlich aktiv sein.

Etsabé ersetzt Edea

Madame viola

geht nach Frankreich zur Züchterin vom Papa. Sie erwartet eine Fährtenhundeausbildung und Mondioringtraining.

Jetzt geht es leider nicht mehr lange und unser Nachwuchs fliegt aus, noch ca. eine Woche und die ersten verlassen uns.

Das tut uns schon sehr weh und Ami wird sicherlich auch sehr traurig sein, haben wir doch in den letzten Wochen so viel in unseren Nachwuchs rein gesteckt und beschäftigen uns nonstop mit den Süssen. Wir lieben jeden einzelnen so sehr, dass der Abschied mit Sicherheit sehr schwierig wird.

Doch wissen wir, dass unsere Welpenerwerber bestens für unsere Schützlinge sorgen werden, das ist ein kleiner Trost und Eleshanée und Elu werden uns alle bestimmt ganz schön heftig auf Trab halten.

 

2 kleine Engel!

gelb und cyan

 

Die 2 unscheinbaren Schwestern

Eleshanée         Elu

 

Mama Pata: wenn die Kinderlein schlafen - Ami spinnt !

 

Die stolze Mama!

Ami passt auf

Wenns einnachtet hält Ami die ganze Umgebung im Auge, so dass ihren Kindern nichts passieren kann!

 

 

auch die 8. Lebenswoche ist in Windeseile zu Ende gegangen, wir gehen nun in den Endspurt und starten die letzte Woche mit unseren Patas

 

 

zu Mel Paso

zu Amifée

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere