Bitte Lautsprecher auf mittlere Lautstärke einschalten!!

zur...    1. Woche    2. Woche    3. Woche    4. Woche

5. Woche    6. Woche    7. Woche    8. Woche    Abschied

Info's über Mama & Papa        Stammbaum der Welpen

Mais malgré je ne trouve absolument pas plus le temps pour la traduction. Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

 

Unsere Patas haben nun die 9. und letzte Woche angefangen, die sie alle gemeinsam mit uns verbringen werden.

6 Pata viento Briards

Schon etwas traurig zu wissen, dass unsere Patas uns schon bald verlassen werden ...

Die letzten 8 Wochen sind einfach nur so an uns vorbei gerast ...

Vieles haben wir gemeinsam erlebt und zu jedem einzelnen der kleinen Pata viento Briards haben wir eine besondere und innige Bindung aufgebaut.

Wir kennen jeden einzelnen von seinem Typ und seinen Besonderheiten sehr gut, jeder ist eine eigene Persönlichkeit.

 

Kleine Pata viento Engel

Patas sind müde

 

Pata Pata live: morgentliches Training !

 

Wenn sie müde und ausgetobt sind, sind alle richtig brav und zum fressen süss!

Geschwisterliebe   Elu Elon

Die Schlafphasen werden nun immer kürzer, die Aktivitätsphasen immer länger und heftiger ...

E'Bhen und Elon el Qeb Elouche
 

Nach einem Schläfchen ist schon wieder Action

 

Edy ist der erste ...

Ed'y Lee

... und kräftig strecken und Muskeln einwärmen!

Elu

 

Gleich gehts los...

Gebrauchshundewelpen                          Eleshanée
 

Apportieren ist nun bereits in Fleisch und Blut!

Elu          Elon          Eleshanée          Elu
 

im Trab oder auch Gallopp

Esharo Elouche
 

Wenn einem dann die Beute gehört, wird sie inspiziert und mit den scharfen, bösen Zähnen bearbeitet!

Eleshanée Esharo
 

Immer viel zu arbeiten haben die Patas !

Pata Pata live: lustiges spielen mit Gegenständen !

 

Ed'y Lee Madame viola
 

Die Welpen gehen nun viel gezielter an Gegenstände heran und spielen auf verschiedenste Weise damit ...

 

Elu Elu
 

... anspringen, tragen, rein beissen, mit den Pfötchen rumstossen etc.

 

Elu Elu
 

Die Alltagsgegebenheiten unserer Welpen sind spielen mit Geschwister, mit Gegenständen, mit uns und natürlich mit Mama sowie Erziehung, kuscheln und schlafen in den abwechslungsreichen Innen- und Aussenanlagen.

 

*******************************************************************************************************************

 

So sieht unser Nonstopprogramm aus:

Nachts sind die Kleinen immer noch im vergrössterten Wohnzimmerbereich, wo auch wir und Ami die ganze Zeit bei ihnen sein können.

Den ersten Ausgang morgens machen wir dann auf der Terrasse und im oberen, kleineren Gartenteil, wo wir jeden Tag die Spielsachen wechseln. Dann gibts die erste Fütterung, noch etwas spielen und dann ein kurzes Schläfchen.

Gegen zehn Uhr morgens kommt dann eine längere Tobephase, wo die Kleinen viel rennen und hüpfen. Hierzu tragen wir sie dann in den unteren Gartenteil. Kaum unten angelangt, flippern alle gleich Vollgas los. Jagdspiele, Verfolgungsspiele, anschleichen und einfach rumrennen. Dort wird dann auch mit den Spielgeräten geturnt. Auch in dem Bereich verstellen wir regelmässig alles etwas und wechseln die Spielsachen, die Patas sollen ja schliesslich viel Abwechslung haben und sich nicht langweilen. Natürlich hilft auch Mama Ami immer tatkräftig mit, manchmal spielt sie mit allen 8 zusammen  und regelmässig zieht sie sich einen kleinen Pata raus, um ihm ganz gezielt etwas beizubringen. Es ist toll zu beobachten, was eine so instinktsichere und selbstbewusste Hündin ihren Welpen alles lernt. 3x im Tag gibt es immer noch etwas wenig Muttermilch als Leckerchen, dabei müssen sich aber die kleinen Biester mit den Giftzähnen ganz anständig benehmen, sonst werden sie von Mama beschimpft.

Dann ist es schon wieder Zeit für die 2. Fütterung. Wenn sie dann müde werden, verschwindet einer nach dem anderen in die trockene, warme Box, wo sie alle eng aneinander kuscheln und eine Runde schlafen. Ist das Wetter sehr schlecht, was leider fast täglich der Fall ist, gehen wir im Untergeschoss in den eigentlichen Wurfraum, dort haben sie Bettchen und auch wieder neues, anderes zum spielen. Rein von der Kälte an die Wärme, kommt gleich nochmals Lust auf eine Runde zu spielen bevor die Welpen dann doch noch mal einschlafen.

Wenn sie dann wieder erwachen, gehts wieder raus und es geht wieder von Neuem los.

Am Nachmittag gibts dann entweder Besuch und/oder es steht immer auch ein Ausflug mit jedem alleine auf dem Programm. Sei es in unserer Quartierstrasse ein Leinespaziergang oder über die Wiese rennen oder im Wäldchen erkunden gehen oder auch eine Autofahrt.

Schon ist es dann Abend geworden und alle haben grossen Hunger, danach ist Ausruhen und ein etwas längeres Schläfchen angesagt.

Nach einer Versäuberungsrunde transportieren wir die ganze Bande wiederum ins Wohnzimmer, wo später dann nochmal ausgiebig gespielt und gekämpft wird bevor es noch ein letztes Mal Futter gibt.

Eine kurze Siesta und wir machen nochmals eine Bisi- und Gaggirunde bevor schliesslich alle ins Bett gehen. Die ganze Bande schläft dann tief und fest bis zum nächsten Morgen.

 

Es versteht sich, dass ich (Bea) ganz schön viel Energie verbrauche und nebst der Welpenbetreuung zu überhaupt nichts komme, bald brauche ich dringend Ferien! 

 

*******************************************************************************************************************

 

Wir fliegen nun regelmässig mit allen zusammen oder aber auch einzeln aus, so dass die kleinen Patas die grosse, weite Welt kennen lernen.

Einmal gehen wir alle gemeinsam mit Mami auf einen Wiesenrenngang, oder wir gehen mit allen auf unseren Hundeplatz oder auch in die nahe gelegene Stadt Brugg mit jedem alleine etc.

 

Hier satteln wir das Auto und fahren alle gemeinsam mit Mama auf unseren Hundeplatz in Dietikon

      Gemeinsame Autofahrt

Wir sind ja schon mit allen einzeln Auto gefahren, keiner hatte Probleme damit und nun alle samt in der grossen Box natürlich auch nicht.

Brav haben alle geschlafen bis wir angekommen sind. Richtige tolle Welpen ...

 

Einmal ausgestiegen, marschieren alle gleich los und es kommt auch schon Besuch ...

Patas auf dem Hundeplatz

So viel Platz, zu viel Platz ...

 

noch eine kleine Stärkung gefällig von Mamas Energie-Milk

Mama mit Patas

 

und Abmarsch ...

Mutter und Kinder

 

Alles wird inspiziert, die Bande wird immer frecher und selbstständiger ...

 

Pata Pata live: Ausflug auf dem Hundeplatz !

 

viel Neues                          wer bist du denn?!

 

Dann entdecken die kleinen Rabauken noch viele Hindernisse und habens einfach nur lustig!

Tunneltraining Eleshanée
 

richtig übermütig und kaum mehr zu bändigen sind die Welpen jetzt ...

 

Ramba Zamba Edy auf Vollgas

Es wird nun wirklich langsam Zeit, dass die mutigen, unerschrockenen Patas das Rudel verlassen und in ihre neuen Familien kommen, wo sie noch mehr auf ihre Rechnung kommen!

 

Ami hat sich riesig gefreut, mal wieder mit Enzo zu arbeiten!

Ami zeigt was ein Gebrauchshund ist

Noch fehlt es ihr an Kondition, doch war das Training der Auslöser, dass Ami die Milchproduktion per sofort eingestellt hat (es wurde aber auch langsam Zeit!).

Die Welpen haben sehr interessiert zugeschaut, was Mami so alles kann! Dann hoffen wir, dass sie was gelernt haben!

 

Die letzten Tage mit unseren Babies sind gezählt ....

Madame viola und Eleshanée Shanée und Elu

Wir werden alle sehr vermissen ...

 

Jetzt haben sie noch einen Kampfbär bekommen!

unsere beiden spielen zusammen!

Ausbruch in die Küche ...

alles wird zerlegt

 
 

Fernseher schlafen mit Enzo ...                         

Elouche

Elouche am kuscheln ...

Elouche liebt Enzo

... oder aber ganz heftig Ohren lecken!

   

 

Uebrigens! Wir haben jeden Tag rund 500 Besucher auf unserer Webseite, uns würde wirklich Wunder nehmen, wer ihr alle seid! Es macht uns deshalb etwas traurig, dass wir keine Gästebucheinträge von euch erhalten! Nur gucken ... hinterlasst uns doch euren Eindruck im Gästebuch!

Vermutlich werde ich die nächste Woche kaum mehr Zeit finden, sei es Tag oder Nacht (die sind nämlich sehr kurz), um die Webseite zu aktualisieren. Es erwarten uns viele Aktivitäten und dann müssen wir doch alle Pata's für ihre grosse Reise vorbereiten! 

 

 

auch die 9. Woche ist auch zu Ende, unsere kleinen Pataviento-Briards verlassen uns!

 

zu Mel Paso

zu Amifée

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere