Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Seite und würden gerne wissen, wer unsere vielen Besucher sind, deshalb bitten wir Sie, sich in unser Gästebuch einzutragen !

Besuchen Sie uns bald wieder, es gibt immer wieder aktuelle News und Updates!

Herzliche Grüsse von Bea, Enzo und den Briards del Pata viento!

 

Muschelfleisch-Spezial zur optimalen Pflege sowie bei Problemen des Bewegungsapparates beim Briard (sowie natürlich auch andere Hunde) jeden Alters und Geschlechtes! Lesen Sie die Dokumentation! Bestellung hier !

 

 

Hier gehts zu den NEWS und Updates vom 2010

 

Es gibt noch eine Menge Bild- und Filmmaterial von unseren Patas und erste Bilder von den E-Patas im neuen zu Hause!

Da ich aber alle Hände voll zu tun habe mit unserem Trio bitte ich noch um etwas Geduld! Die News folgen so bald wie möglich!!

Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Webseite

fröhliche Weihnachten und im neuen Jahr viel Glück, Freude und Gesundheit!

Bea & Enzo mit Amifée, Eleshanée, Elu und Maui

 

24.12.09

Die 7. Woche ist zu Ende, die sportlichen, kleinen Patavientos halten uns nun in der 8. Lebenswoche recht auf Trab!

Die E-Patas sind nun alle mit Microchips gekennzeichnet und somit ihren zukünftigen Besitzern zugewiesen.

Die 9. Woche hat auch schon angefangen und schon bald verlassen die kleinen Briards die Villa Pata viento!

Le 7e Semaine est terminée, les sportifs, petits Patavientos nous gardent désormais dans la 8e Semaines de vie plutôt chargées  

Les E-Patas sont tous identifiés par microchip, et par conséquent, attribuées à leurs futurs propriétaires.

La 9ème Semaine a déjà commencé et bientôt quitter les petits Briards la Villa Pata viento!

Mais malgré je ne trouve absolument pas plus le temps pour la traduction. Essayer de faire la traduction automatique par Google!  http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

5.12.09

Es gibt wieder viel Neues von unseren Patas aus der 6. Woche und der 7. Lebenswoche - Ramba zamba!

l y a beaucoup des nouvelles des nos Patas de la 6e semaine et la 7e semaine de vie  

Mais malgré je ne trouve absolument pas plus le temps pour la traduction. Essayer de faire la traduction automatique par Google!

http://www.google.fr/language_tools?hl=fr

27.11.09

Hier ist ganz schön viel Action, neue Bilder und Videos von unseren Patas sind online

Voici pas mal d'action, de nouvelles photos et vidéos de nos Patas sont online

14.11.09

Die Videos aus der 3. Woche und der 4. Lebenswoche und ein paar neue Bilder unserer aktiven Patas sind aufgeschaltet

Les vidéos de nos Patas actifs de la 3e semaine et la 4e semaine de vie et quelques photos nouvelles sont mises à jour

8.11.09

Wir gratulieren von ganzem Herzen

 

Manea, Mito und Mondio del Pata viento

zum 13. Geburtstag

Happy Birthday to you, happy Birthday to you ....... 

Alles Liebe , Gute und ganz viel Gesundheit wünschen wir euch. Wir hoffen so sehr, dass ihr noch sehr lange bei uns bleiben werdet. Lasst euch heute mal ganz besonders verwöhnen!

Wir sind heute ganz besonders in Gedanken bei euch und auch bei den leider nicht mehr bei uns verweilenden Patas.
Wir hoffen, bald mal wieder so gute Nachrichten von  euch zu hören wie die letzten. Wir drücken euch und eure liebevollen Besitzer, die so super für euch sorgen ganz fest. Vielen Dank Evy, Heike und Claudia mit Familien, dass ihr unseren Patas ein so tolles Leben bereitet und sie so sehr gern habt. Das ist das Schönste und Wertvollste, was einem Hund widerfahren kann und macht uns als Züchter sehr glücklich, Danke!

Eure Züchter und Zieheltern mit Anhang

BEA und ENZO mit Amifée und 8 kleinen Windpfoten

 

8.11.09

Bei uns läuft was! Leider sind die Nächte immer viel zu kurz, um alle News rechtzeitig aufzuschalten. Wir wollen schliesslich alle Zeit nutzen, um mit den Welpen vieles zu erleben und ihnen stets Neues zeigen!  Entschuldigt bitte, wenn wir Mails kaum beantworten können, hinterlasst uns doch einfach eure Nachrichten in unserem Gästebuch. Das freut uns natürlich sehr und zeigt uns wie noch viele andere diese wunderschöne Zeit mit unseren Welpen miterleben!

Es gibt ganz viele Neuigkeiten und neue Fotos von unseren Pata's ! Von der 3. Woche und der 4. Lebenswoche 

Il y a beaucoup des nouvelles et des nouveux fotos des notre Patas! De la 3e semaine et la 4e semaine de vie

Chez nous est un passe beaucoup de choses! Malheureusement, les nuits sont toujours trop courte pour actualisée toutes les nouvelles en temps. Nous voulons utiliser tout le temps possible de faire beaucoup avec les chiots et leur montrer toujours des nouvelles! Excusez-moi, si nous ne pouvons répondre à les E-Mails , laissez-nous juste vos messages dans notre livre d'or. Qui nous rend très heureux, et nous montre combien des autres personnes vivont toujours ce moment merveilleux avec nos chiots!

5.11.09

 

Es gibt wieder viel Neues von unseren Super-Patas! und ein neues Video

Il y ha des nouveux des notre Super-Patas! et un video nouveaux

 

30.10.09

 

Unsere kleinen Pata viento Babies entwickeln sich prächtig, es gibt wieder viele neue Bilder

Nos petits Pata viento Bébés développent magnifiquement, il ya beaucoup de nouvelles photos

 

23.10.09

 

Neue Bilder von Amifée'Babies und ein erstes Video von den kleinen Patas im Alter von 7 Tagen

Des nouveaux images des Bébé d'Amifée et une première video des petits Patas avec l'âge de 7 jours

 

17.10.09

Amifée ist am 8.10.09 Mami geworden! Mama und Nachwuchs sind wohlauf.

Amifée est devenue Maman le 8.10.09! Maman et fils sont de plein santé.

 

15.10.09
 

Amifée hat vom 8. - 11.08.09 in der Nähe von Paris Hochzeit gefeiert.

Wir erwarten ca. am 10. Oktober kleine schwarze sportliche Pataviento-Babies!

Nous attendons par le 10 octobre des petits noirs Pataviento-Bébé!

Weitere Infos hier! Plus informations ici!

 

Auf der neuen Bilderseite von Amifée gibts Aktualisierungen.

 

31.08.09
 

Amifée hat ihre erste Mondioringprüfung mit Bravour bestanden!

Wie immer war sie die Attraktion des Tages und tatsächlich hätte sie um ein Haar sogar den ersten Platz gemacht!!

Wir sind so stolz auf unsere kleine, schnelle, triebstarke und überaus mutige Mondioring-Maus!

Hier gibt's weitere Infos und sogar ein Video!

 

11.07.09

 

Endlich ....

Ich versuche nun in Kurzversion alle bisher vorenthaltenen Infos zusammenzufassen und habe mal ein paar Aktualisierungen aufgeschaltet:

Amifée hat schon vor einigen Monten den Titel Internationaler Schönheits-Champion erworben, wir waren mit ihr in Colmar (F) an der Internationalen Hundeausstellung, wo Sie in der Championklasse  V1 CAC, CACIB und auch das BOB gemacht hat - BESTE der RASSE! Damit hat sie alle Kriterien für den Internationalen Schönheitschampion mehrfach erreicht. Unsere Kleine ist also jetzt auch ein MULTI-CHAMPION!

Auch ist Amifée nun bereits schon sehr lange in die Leistungsklasse Agility 3 aufgestiegen, dort hält sie sich als wohl grösster und schwerster Agilityhund der Schweiz unter den schnellen Border-Rennmaschinen ganz gut. Es hat zwar bisher für keinen Podestplatz gereicht, was grundsätzlich schwierig ist in der Leistungsklasse 3, doch sie ist, sofern es kein Dis. gibt, immer an der Spitze mit dabei. Auch konnte Ami bereits die Bestätigung für den Verbleib in der Klasse 3 und die Qualifikation für die Teilnahme an der SM erreichen und wird in diesem Jahr alle WM-Qualiläufe mitmachen können und auch an der Schweizermeisterschaft mit dabei sein können. Enzo und Ami haben viel Spass im Agility und sind nun auch wieder öfters mal auf Turnieren unterwegs, auch haben die beiden einen richtigen Fanclub!

Daneben haben die beiden auch wieder das regelmässige Mondioringtraining aufgenommen, Enzo trainiert eine kleine Gruppe Diensthunde und es gibt sich da auch die Gelegenheit, dass Ami auch mal zum Zug kommt. Das Multitalent Amifée ist ganz schön taff und wenn alles gut läuft und die Zeit reicht, wird in diesem Jahr die erste Mondioring-Prüfung auf dem Programm stehen. IPO hat Enzo an den Nagel gehängt, da dies ja schon im Vornhinein nicht sein Ideal an Hundesport darstellt und leider auch die Qualität der Helfer sehr schlecht ist. Er als lizenzierter TKGS-Helfer und Instruktor kann hier natürlich mitreden, nur zu oft wird unsachgemäss gearbeitet und ein Hund kaputt trainiert aus Mangel an Wissen ! Aus diesem Grund unterstützen wir auch sehr, die neue Gesetzgebung, die vorschreibt, dass ein Schutzdiensthelfer auch eine entsprechende Ausbildung haben muss!

Auf Ami's Bilderseite gibts ein paar Episoden aus ihrem Actionbereich!

Auf den Seiten von Mel Paso und Popèa hats auch ein paar Bildli und News (auch zu Popèas Leidensgeschichte).

Unserem Aeltesten im Haushalt, Maine Coon Kater "Maui" habe ich jetzt auch endlich eine Seite gebastelt, schliesslich ist er der absolute Chef im Haus und eigentlich unser 4. Hund - der kleine Graue!

Ansonsten haben wir die vergangenen Monate, die uns viel Kummer und Sorgen gebracht haben, vollkommen hinter uns gelassen und hoffen auf bessere Zeiten! Mel Paso geht es soweit ziemlich gut, er ist mit seinen 12 1/2 Jahren recht gut drauf und wenn es auch keine Wanderungen mehr sind, ist Bubi doch immer dabei und auch immer zu Spässen aufgelegt. Noch kann er niemals nein sagen, wenn er z.B. ein Kommando hört wie "au pied" oder "apport", dann steht er gleich da und dreht auf 500 hoch wie zu alten Zeiten! Ein richtiger "Workoholiker" halt! Kürzlich waren Mel Paso und ich beim Zuschauen an einem Agility-Meeeting von Amifée, Bubi ist vollkommen ausgeflippt und wollte auch hoppi hoppi machen .... unglaublich wie viel Reserve er immer noch hat!

Unsere süsse Popèa hat sich sehr gut erholt, sie wird jetzt auch schon 10 Jahre alt, ihr Fell ist wieder wunderschön nachgewachsen und sie sieht so drollig aus mit ihrer neuen Frisur, auch muss sie jetzt nicht mehr frieren und fühlt sich rundum sehr wohl. Die ganzen Strapazen haben leider an ihrem operierten Knie ein paar Schwächen hinterlassen, so dass sie heute zwar gut laufen kann aber leider keinen Sport und auch keine Akkropazien mehr machen darf obwohl ihr Kopf das nicht wirklich begreifen kann. Sie ist nach wie vor ein kleines "Wildschweinchen" und hat Energie zum verschenken.

Auch auf den Seiten unsere 3 Briards hats ein paar neue Bildli von unserem TRIO und auch auf weiteren Seiten wurden kleinere Anpassungen gemacht, vielleicht lohnt es sich mal wieder unsere HP etwas genauer anzuschauen. Noch gäbe es vieles zu erzählen .... wer mehr wissen will, kann sich ja bei uns persönlich melden!

Ansonsten sind wir wieder online und unser Gästebuch könnte auch mal wieder etwas mehr an Einträgen vertragen .....

Bis bald und es wird jetzt sicherlich immer mal wieder regelmässigere Updates geben!

Viel Spass beim durchstöbern unserer Seite und herzliche Grüsse von uns allen

Bea, Enzo und die Pata vientos

P.S. Ach ja, wir haben rein zufällig den Vater der nächsten Generation Pata viento gefunden! Ein prachtvoller, nervlich überaus starker und belastbarer Rüde, ein sportlicher, eleganter Typ - also sehr typähnlich mit unserer Amifée .... Auch Ami ist mit ihrem künftigen Bräutigam mehr wie nur einverstanden, die beiden mögen sich nicht nur, sondern haben auch genau dieselben Interessen und grossartigen Fähigkeiten. Vorerst verraten wir nicht mehr, alles zu seiner Zeit .... Sobald wir es uns zeitlich organisieren können und natürlich müssen auch Amis und Enzos Pläne da rein passen, werden wir an eine Hochzeit denken! Interessierte können uns gerne mal besuchen!

 

26.04.09

 

Hallo mitenand!

Wir leben noch alle ....

Leider konnte aufgrund eines Serverproblems mit unserem Internetanbieter die Webseite über längere Zeit nicht mehr bedient werden.

Sobald wir uns nun wieder eingerichtet haben, werden wir langsam aber sicher wieder alles aufarbeiten, dies heisst natürlich etwas Geduld, da dies ziemlich viel Arbeit bedeutet! Aber wies so ist, kommt immer alles auf einmal.

Zu allem hin, sind leider auch die Gästebucheinträge unserer netten Besucher, die uns ihre Abdrücke hinterlassen haben, verschwunden. Wir haben gerettet was wir konnten, die anderen sind irgendwo im Niemandsland gelandet. Dies tut uns wirklich sehr leid ....

Also bitten wir euch auf ein Neues und schreibt uns doch viele neue Einträge. Wir freuen uns darauf!

Bis demnächst mit längst versprochenen News und Updates.

Bea, Enzo mit Mel Paso, Popèa und Amifée

 

16.03.09

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten sowie Besuchern unserer Webseite

Fröhliche Weihnachten und im neunen Jahr

viel Glück, Gesundheit und Freude mit euren Vierbeinern!

Unsere persönliche Weihnachtskarte an euch!

Die Zeit vergeht viel zu schnell .... leider konnte ich noch nicht alle News aufschalten!

Doch schon mal ein paar Highlights: uns geht es soweit gut, die Berg- und Talfahrt der letzten 8 Monate scheint nun wirklich abgeschlossen zu sein und wir blicken in eine bessere Zukunft!

Da ich nebst meiner Praxis mir nun auch noch ein anderes Vorhaben aufgehalst habe, ist die Zeit noch dünner geworden. Natürlich gehts auch hier um das Wohlergehen des Hundes, wer's interessiert hier mehr darüber. Nicht ganz unschuldig an diesem Projekt ist unsere schreckliche Erfahrung, die wir leider in den letzten Monaten machen mussten!

Wozu das also alles gut war .... 

Auf meiner Praxis-Webseite finden sich auch viele neue Fachberichte zu diversen Gesundheitsthemen, u.a. sehr umfangreiche Informationen zum Thema Ernährung. Ich muss leider in der Praxis immer wieder feststellen, dass die meisten Tierbesitzer kaum eine Ahnung haben, was es bedeutet einen Hund artgerecht und gesund zu ernähren. Wenn Ihr also etwas Zeit habt, dann lest euch mal schlau, ist wirklich sehr lehrreich!

 

Wir haben jedoch sehr vieles rund um und über die Patavientos zu berichten und eine grosse Menge an Informationen, Bildern, Videos, die bald hier erscheinen sollten. Ueber die Feiertage sollte ich tatsächlich ein paar Stunden finden, um dies endlich nachholen zu können.

Wir freuen uns also auf euren nächsten Besuch!    

22.12.08

Heute ist ein ganz besonderer Tag, unsere M'Patas haben heute das 13. Lebensjahr angefangen!

Wir gratulieren Manea, Mivana, Mito, Mondio, Me Logo und natürlich auch unserem Mel Paso zum Geburtstag!

Reale des Pieralles & Mel Paso del Pata viento Hier die Geburtstagskarte für euch!  Reale des Pieralles & Mel Paso del Pata viento

Happy Birthday den allerbesten Briards dieser Welt ....

8.11.08

Leider konnte ich die Webseite noch immer nicht aktualisieren, ich verspreche jedoch hochheilig, das demnächst zu erledigen! Also habt bitte etwas Geduld und kommt mal wieder vorbei!

Entschuldigt bitte, dass ich auf die Gästebucheinträge und die vielen Mails noch nicht geantwortet hab, ich hoffe, dass ich bald mal alle meine Pendenzen aufarbeiten kann und danke euch fürs Verständnis! An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an alle, die uns mit lieben Worten immer mal wieder unterstützt haben, es tut gut zu wissen, liebe Freunde zu haben!

Nov.08

s'Pöpy feiert heute ihren 9. Geburtstag! es ist so, als wäre sie gerade erst neu geboren ...

(Popèa sieht übrigens nicht aus mangelnder Pflege so aus, auch ist der wunderschöne Mantel nicht nur eine Verschönerung für sie, er hält sie insbesondere warm und schützt ihre haarlosen Stellen - die arme Maus hat leider ihre ganze Haarpracht verloren durch die schwere Krankheit - ihr Pelz fehlt ihr nun tatsächlich, sie friert und hat sogar Probleme beim hinlegen auf glatten Böden, somit hat sie jetzt einen massgeschneiderten Designermantel bekommen, den sie so sehr liebt und ihr wenigstens als kleine Kompensation dient)

Tätsächlich hätten wir nie gedacht, nachdem was wir gemeinsam die letzten Wochen/Monate durchgemacht haben, dass wir diesen Tag zusammen mit Popèa erleben dürfen! Popèa ist und bleibt mein Wunderkind und wird hoffentlich noch viele Geburtstage bei uns sein!  

Wir haben die Hölle auf Erden durchgemacht, die tapfere Maus hat so vieles durchgestanden und so viel Schreckliches und Schmerzhaftes ertragen müssen - insgesamt lag Popèa 6x auf dem Sterbebett (von akuter Anämie (Blutarmut, Mangel an roten Blutkörperchen, mangelnde Sauerstoffversorgung des Körpers) - zu Abstossung der Metallplatten in ihrem Körper (Entzündungen im/am Knochen und Knochenmark mit Gewebezerfall) - zur heftigsten Trombopenie (Mangel an Blutgerinnungsfaktoren, Verbluten des Körpers) - Leukozytosen und Leukopenie (Infektion im Körper mit vermehrter und verminderter Abwehr) - Atonie des Verdauungstraktes (die Nahrung wurde nicht mehr weitertransportiert, Krämpfe, Aufblähungen des Magens bis fast zum Zerplatzen, Erbrechen, sie konnte keinerlei Nahrung mehr zu sich nehmen) - gefolgt von schwerster Intoxikation des Gesamtorganismus - zum Leberschaden bis hin  - zur Bronchitis/Brustfellentzündung etc. - eine lange Geschichte, die entstanden ist ursprünglich durch eine Futtermittelproblematik - einer Vergiftung und ein im ersten Notfall eingesetztes Medikament, welches schrecklichste Reaktionen ausgelöst hat -  zusammen mit diesem jetzt bekannten Agens heftig gewütet hat - Folge auch von unnützen und invasiven Untersuchungsverfahren, welche nicht ohne Nebenwirkungen an Popèa vorbei gezogen sind. Es ist unmöglich, alles aufzuschreiben - knapp und kurz einfach die Hölle und mit Sicherheit wäre sie ohne mein Beitragen von jedem Tierarzt mehr wie einmal euthanasiert worden (mit Ausnahme von 2 wertvollen Betreuern, die mir auch in schwersten Zeiten noch mit Rat und Tat beigestanden sind). Immer wurde mir ans Herz gelegt, es wäre an der Zeit den Hund zu erlösen (wo sie nur noch auf 3 Beinen hüpfend sich bewegen konnte, knall auf Fall mehrmals am verbluten war oder sie nächtelange Krampfzustände erlitt, die roten Blutkörperchen immer wieder absackten oder das letzte sie nicht mehr fressen und trinken konnte ... und kaum mehr Substanz hatte). Doch Popèa hat selbst in den schlimmsten Zeiten mir wenn teils auch nur kleine Zeichen gesetzt, dass ihre Zeit noch nicht da ist - sie hat so stark gekämpft auch wenn sie kaum mehr Kraft hatte dazu, dann hat sie es mir zu Liebe getan, denn auch ich war mehr wie einmal komplett am Ende und mehrmals knapp am Nervenzusammenbruch vorbei .... Ich fühlte mich auch so sehr alleine gelassen, niemand konnte mir helfen, alle Entscheidungen und Handlungen langen an mir und mehr wie einmal habe ich an mir selber gezweifelt und wusste nicht mehr ein und aus ...  

Immer wieder hat Popèa es geschafft zu überleben, dies sicherlich dank ihrem enorm starkem Willen, ihrerArme Maus ... körperlichen und seelischen Kraft und der entsprechenden Medikation und der grossen Liebe zu ihr. Als letztes vor knapp 3 Wochen, wo sie nur noch 22 kg schwer war (normal 31 kg) und 5 Tage lang nur noch auf ihrem Plätzli im Garten lag und Popèa und ich 24 Std./Tag zusammen warteten und das Ende immer näher vor Augen hatten (es schien keinerlei Hoffnung auf Besserung mehr zu geben - ich hatte mich schon eingedeckt mit Schmerzmitteln und einem Beruhigungsmittel - wenn es nötig gewesen wäre, ich ihr den letzten Schritt damit hätte erleichtern können) - und dann ist ein wahres Wunder geschehen - die im letzten Moment eingetroffenen homöopathischen Chügeli .... es kam die so sehr erhoffte Wende und langsam, langsam haben wir wieder Lichtlein gesehen!

Popèa ist noch nicht ganz über den Berg, doch heute kann sie wieder laufen, rennen, spielen, fressen und erfreut sich des Lebens als wäre nie etwas gewesen - es ist schon fast so, als ob sie neu geboren wäre und wir alle so glücklich sind mit unserem Pöpy, das zwar ganz anders aussieht wie einst, doch noch anhänglicher und witziger ist wie jemals zuvor. Popèa ist mein grösstes Geschenk ... Sie ist wohl das allerbeste Beispiel dafür, dass es sich lohnt nie aufzugeben, zu kämpfen und alle Zügel zu ziehen mit alternativen Therapieformen und gezielten schulmedizinischen Eingriffen - der Natur ihren Lauf zu lassen ohne Gott spielen zu wollen und über Leben und Tod entscheiden zu wollen. Tatsächlich haben wir dieses Recht nicht, auch dann nicht wenn wir den Eindruck haben, ein Tier erlösen zu wollen,weil wir nicht mehr zuschauen können!

Popèa hat mich persönlich diese Monate so vieles gelernt, was in keiner Ausbildung oder bester Literatur zu erlernen ist. Auch wenn ich es niemals gewünscht hätte und ich diese schrecklichen Strapazen nicht noch einmal durchleben möchte, bin ich meinem Goldschatz so dankbar dafür was ich daraus ziehen konnte. Durch die vielen Recherchen, Analysen etc.etc. habe ich viele wertvolle Kenntnisse, die wohl kaum jemand weiss, insbesondere auch über Ernährung erwerben können, so dass ich nun diese Erfahrungen auch meinen Kunden in meiner Praxis weitergeben darf und natürlich auch allen die es interessiert ihren Hund wirklich gesund zu ernähren und zu pflegen. Es ist mehr wie nur erschreckend und haarsträubend was in der Futtermittelindustrie läuft und abgeht - Lügen hinter Lügen und Betrug mit regelrechter Verarschung !

Noch haben wir aber einen weiteren einschneidenden Schritt vor uns, Popèa wird in kürzester Zeit eine Operation bevorstehen, wir haben nämlich in letzteren Untersuchungen festgestellt, dass Popèa jetzt aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden muss (sie hat 2 kleinere Zysten auf dem einen Eierstock sowie ein kleineres unbekanntes Gebilde in der Gebärmutter). Auch wenn ich persönlich vollkommen gegen eine Kastration bin, bleibt uns also keine andere Wahl, denn dies ist eine kleine Zündbombe und diese sollte am besten vor der nächsten Hitze entschärft werden. So wie ich in meinem Rudel beobachten kann, ist hier bereits eine Vorbereitung in Gang, also bleibt uns keine andere Wahl und auch kaum Zeit, wie diesen Schritt bald in Angriff zu nehmen, leider!

 

Das war ja nicht alles ...

 

Mel Paso in der Rekonvaleszenz ...Mel Paso  .... auch er hat viele Strapazen hinter sich, kaum war er wieder auf dem Damm nach der schweren OP und den in der Klinik erworbenen Schäden, gings bei ihm mit der Intoxikation weiter, Hot Spots etc. .... in die selbe Richtung wie bei Popèa (alle 3 Hunde hatten fast identische Blutbilder mit ähnlichen Symptomen). Auch eine sehr lange und leidende Geschichte - es kam soweit, dass ihm sogar ein Zehe amputiert werden musste. Wir hatten keine Wahl, denn die Infektion war nicht zu stoppen. Heute kann ich sagen, dass die Entscheidung richtig war, obwohl die Operation auch wieder ziemlich an ihm nagte und er eine Zeit lang kaum mehr laufen konnte (da weiss man erst, was es bedeutet einen 42 kg schweren Hund zu haben). Doch der starke Bär hat auch dies überstanden und sich arrangiert mit seinem Handycap. Mit intensiver und liebevoller Betreuung und Pflege ist er jetzt Gott sei Dank wieder sehr fit und erfreut sich des Lebens mit Spazieren, "Lümmele und Rugele". Er ist leider nicht mehr der Mel Paso, der er noch im Februar war, doch für seine vielen durchgemachten Strapazen und seine 12 Jahre jetzt wieder in einem überaus tollen Zustand. Er sieht auch wieder richtig super aus, sein Fell glänzt und er hat seinen jugendlichen "Büebichopf" beibehalten. Das einzige was er nicht mehr richtig kann ist wedeln, die Brüche, die ihm zugeführt wurden haben da leider zu Funktionsausfällen geführt. Das fehlt uns allen natürlich schon sehr, wenn man Paso ja vorher immer mit drehender Rute gekannt hat. Trotzdem lacht er und zeigt seine Freude am Leben, wir alle sind überglücklich, dass wir ihn noch bei uns haben, haben wir doch auch einige Momente gehabt, wo dies nicht eindeutig war. Unser Bubi, der Engel auf Erden, der mir gerade in den ganz schlimmen Zeiten mit Popèa so viel Kraft und Energie vermittelt hat und stets an meiner Seite war.  Danke Mel Paso, dass es dich gibt, du bist mein 2. grosses Geschenk!

 

Amifée in ihrer ganzen Pracht!Amifée hat sich sehr schnell und gut erholt, da lief auch alles genau richtig - die Therapie war überaus passend, so dass bei ihr nichts hinterblieben ist und sie nun auch wieder im Sport aktiv ist - sie ist wie sie immer war, lustig, voller Energie und Tatendrang. Auch wenn Ami in den letzten Monaten doch ziemlich zu kurz gekommen ist, hat auch sie uns allen sehr geholfen - ihre liebevolle, anhängliche Art hat nicht nur mich oft getröstet, wenn ich am Ende war, auch hat sie ihren Vater und Popèa immer wieder animiert und dabei geholfen sie auf Trab zu halten. Ami hat die wertvolle Gabe im richtigen Moment immer die richtigen Gefühle, sei es ihren Rudelgefährten oder aber auch uns, entgegenzubringen. Damit hat sie uns in jeder Hinsicht unterstützt, sogar als Popèa am sterben lag, hat sie sich ganz nah neben sie gelegt, sie liebevoll gewärmt und ist sehr ruhig mit ihr umgegangen. Es versteht sich, dass all das was wir gemeinsam durchgemacht haben, auch den Zusammenhalt unseres Rudels bzw. unserer Familie noch mehr intensiviert hat und hier Gefühle und Empfindungen gewachsen sind, die man gar nicht in Worte packen kann. Wie sehr wir unsere Hunde doch lieben, jetzt mehr denn je - wie man sich bloss an einem kleinen Wuff freuen kann .... Es gibt nichts Schöneres und Wertvolleres auf dieser Welt wie mit seinen Liebsten zusammen sein zu dürfen und wir geniessen jede Minute davon .....

Immer wieder habe ich aber auch Fanouche und Huana gespürt, die immer noch im Herzen ganz fest bei uns sind und mir auch immer wieder Mut gemacht haben. Dieser heutige besondere Tag gehört in stillen Gedanken auch Fanouche und Huana, welche nie und nimmer vergessen sein werden und immer in unseren Herzen mit und bei uns sind. Danke für all das was wir von euch lernen und erben durften!

Wir hoffen jetzt wirklich, dass dieser schreckliche und unvergessliche Alptraum tatsächlich zu Ende ist und wir nun wieder Kraft und Energie tanken können und ich auch mal wieder richtig schlafen kann, was ich und meine eigene Gesundheit jetzt dringend brauchen.

  

Ich entschuldige mich, dass ich auf all die vielen aufmunternden E-Mails von Freunden nicht antworten konnte, doch hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich einfach keine Zeit und auch nicht die Gedanken dazu hatte in dieser langen und überaus schweren Zeit. Wir haben aber in dieser schrecklichen Episode auch mal wieder gelernt, welche Menschen doch wahre Freunde sind und leider auch einige Entäuschungen von vielen sogenannten Freunden, welche mit Unverständnis und absolutem Desinteresse reagiert haben. Traurig aber wahr! Auch weiss ich nicht, ob es tatsächlich so ist, dass es keinen einzigen Gästebucheintrag mehr gegeben hat oder ob diese durch meine Abstinenz im Niemandsland verschwunden sind! Umso mehr freuen wir uns natürlich auf viele neue Einträge.

Nach wie vor bin ich zeitlich leider ziemlich eingeschränkt und kann die Seite nicht wirklich aktuell halten, es fehlen viele Informationen u.a. von Amifée's Karriere und ihrer Bräutigamssuche (da mir Vieles ab ist die letzte Zeit, bitte ich die Interessierten für ein Pataviento-Baby, nochmal mit mir Kontakt aufzunehmen, merci !). Momentan muss ich so vieles nachholen und eben auch mal wieder arbeiten, so dass es noch etwas dauern wird, bis alle Updates mit Bildern etc. aktualisiert sind - genauso wie das Beantworten von E-Mails. Ich danke also jetzt schon fürs Verständnis und nochmals Dank all jenen Freunden, die uns in dieser so schrecklichen Zeit beigestanden sind.

 

Merci und hoffentlich auf bald

BEA & Enzo mit dem stolzen Prachtsburschen Mel Paso, der göttlichen Kämpfernatur Popèa und der süssen Dampfnudel Amifée

20.09.08

Tatsächlich ist das lange Schweigen kein gutes Zeichen!!!

Wir haben zur Zeit 3 kranke Hunde, erst kam Popèa, dann Paso und zum Schluss auch noch Ami. Unklare Krankheitszustände, was und wieso zu erläutern, habe ich jetzt nicht den Nerv dazu und ist eine lange Storie.

Wir sind nun nach wochenlanger Odyssee am Ende angelangt und genauso weit wie am Anfang ...

Der Verdacht ist eine Vergiftung, was für ein "Agens" unsere 3 so sehr krank macht, konnte in unendlich vielen Labortests nicht rausgefunden werden, es ist ein Suche nach der Nadel im Heuhaufen ....

Nicht auszuschliessen ist eine Futtermittelvergiftung! Faszit: Seit wir das Futter gewechselt haben, sind die wochenlang bestehenden Verdauungsprobleme verschwunden und einige Werte im Blut besser, so weis aussieht, ist aber dieses Gift weiterhin aktiv im Organismus.

... alle sind ratlos und niemand kann unseren Liebsten helfen, auch ich bin am Ende mit meinem Latein!

Popèa ist wirklich ganz schlecht dran, durch die vielen Medikamente, die an ihr ausprobiert wurden, ist ihr Zustand sehr kritisch, die Aermste hat schwere Schädigungen im Knochenmark etc. etc. und hat starke Schmerzen. Mel Paso geht es auch nicht besonders, hatte er sich doch so gut aufgerafft von seinen Strapazen, auch bei ihm verschlimmert sich die Krankheit zusehends. Ami war vor 10 Tagen auch ganz schwer krank, noch ist auch sie nicht über den Berg. Doch scheint ihr junger Organismus besser mit dem "Agens" klar zu kommen, das die roten Blutkörperchen zerstört, die Frage ist nur wie lange noch ...

Es ist keine Hilfe in Sicht und wir resigniert und am Ende mit unseren Nerven ...

Sollte jemand einen versierten Hämatologen mit toxikologischen Kenntnissen kennen, bitte melden! Leider sind alle unsere Kontaktaufnahmen mit sogenannten Spezialisten bisher erfolglos verlaufen.

Juni 08

Wir werden heftig auf die Probe gestellt, unserer Horrorwelle nimmt kein Ende ....

Mel Paso ist stabil, aber jetzt ist Popèa dran! Seit Tagen kämpfen wir um sie und mit ihr, sie ist in einen schwerst lebensbedrohlichen Zustand verfallen, momentan stehen die Chancen 50:50. Bevor wieder Gerüchte in die Welt gesetzt werden, es ist keine Magendrehung oder genetische Schwäche, alles andere folgt ...

Es ist nicht mehr zum aushalten, so viel Leid für unsere Liebsten ... Im Moment bin ich nicht im Stande, weiteres zu schreiben, meine Kraftreserven sind aufgebraucht!  BEA

Mai 08

Leider habe ich sehr wenig Zeit und auch nur wenig Energie, um die Webseite aktuell zu halten!

Mel Paso hat sich von der schweren Operation und deren Folgen soweit gut erholt, er ist ausser Lebensgefahr, Gott sei Dank! Er spricht auf die Medikation von mir super gut an und ist mein grosser, tapferer Held! Leider hat er jedoch durch die diversen Verletzungen mit denen er nach Hause kam, nun weitere Probleme, die ihn massiv einschränken und seine Lebensqualität beeinträchtigen. Sobald ich mehr Nerven und Energie habe, werde ich die Seite aktualisieren.

Traurig ist leider auch, dass Popèa mir nun auch grosse Sorgen macht, sie ist eine so feinfühlige und liebevolle Hündin, sie leidet mit ihrem Lebenspartner und natürlich auch mit mir mit. Unsere Hunde leben gefühlsmässig so innig zusammen, dass sie sich gegenseitig Leid und Schmerzen abnehmen wollen, leider war das für uns schon mal der Weltuntergang ... es erinnert mich alles so sehr an die Horrorgeschichte vom 2003 mit Fanouche und Huana.

 Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder nur Positives berichten kann aus der Villa Pata viento ...

Zum guten Glück ist Ami sehr viel mit Enzo en Tour und lebt so ihr eigenes aufregendes und lustiges Leben. Von der kleinen Turbomaus gibt es zwischenzeitlich viele Erfolgsgeschichten. Diese werde ich natürlich auch wieder updaten, sobald ich selber wieder in der entsprechenden Verfassung bin.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Bekannten oder Unbekannten, die uns mit ihren aufmunternden und lieben Gästebucheinträgen zu unterstützen versuchen. Ich entschuldige mich auch, dass ich zur Zeit nicht persönlich darauf antworte genauso wie auf die vielen E-Mails. Danke fürs Verständnis und die vielen positiven Gedanken sowie netten Zusprüche!    BEA

27.04.08

Armer Mel Paso, noch ist es nicht überstanden ... was er doch alles ertragen muss!

Nach wie vor, ist bei uns nur viel Ruhe angesagt, wir sind alle völlig erschöpft durch die heftigen Strapazen dieser Tage!

Danke fürs Verständnis!  Vielen Dank auch für die lieben Gästebucheinträge von Freunden, Bekannten und Unbekannten, in Situationen wie diese lernt man die wahren Freunde kennen, wir schätzen die positiven Gedanken sehr! (nur kann ich momentan keine Antworten schreiben, danke).  

März 08

Mel Paso kämpft weiter und wir mit ihm!

Wir brauchen weiterhin viele Daumendrücker ...

Bitte habt Verständnis, dass wir momentan auf E-Mails nicht reagieren und auch keine Kraft haben, um Telefongespäche führen zu können, Danke!

hier weitere Infos.

13.03.08

Wir kämpfen gerade um das Leben von Mel Paso!

Wir bittten alle Freunde und Bekannte, alle Daumen zur drücken ...

Mel Paso wurde gestern nacht notoperiert. Bevor irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt werden hier erste Infos.

11.03.08

Amifée einmal mehr auf dem Podest, im A2 1. Rang (absolute Laufbestzeit)!

Das Video folgt!

09.03.08

Unsere C-Patas

Cuyana, Corazõn, Pata Canisse, Caluma Cyan und Cid el Amun

feiern heute ihren 1. Geburtstag

  Happy Birthday to you, happy Birthday to you .......

Alles Liebe , Gute und viel Gesundheit wünschen wir allen  C-Patas und natürlich auch euren Besitzern sowie unvergessliche wunderschöne gemeinsame Aktivitäten mit eurer Familie.
Eine Torte für alle C-PatasLasst euch heute ganz besonders verwöhnen!
 
 
Eure Züchter und Zieheltern mit Anhang
 

BEA und Enzo mit  Mama Amifée, Opa Mel Paso und Tante Popèa

20.02.08

HURRAH ! Ami und Enzo sind in die Klasse Large 2 aufgestiegen!

In Dielsdorf im offiziellen Agilitylauf wird unsere agilitybesessene Amifée im 1. Rang klassiert, glatte 4.9m/sek.. SUPER!

Das Video folgt!

16.02.08

... und schon wieder ist Amifée auf dem Podest: Heute in Birmensdorf in sehr grossem Startfeld ist sie im Open die Nr.1 und im Jumping wird sie im 2. Rang klassiert! Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Turbomaus wie sie den schnellen Bordercollies die Stange hält!

Hier noch ein kleines Video!

20.01.08

Amifée wird  3. im Jumping! Im offiziellen Lauf gibts mal wieder ein dis. ... Amifée ist seitdem Vorfall mit dem Rottweiler sehr nervös geworden, sie ist nach wie vor freundlich mit anderen Hunden, doch scheint sie dieses Trauma doch sehr mitgenommen zu haben!

13.01.08

Amifée hat sich Gott sei Dank soweit gut erholt von ihren Bissverletzungen, die Haare fehlen aber noch!

Wir alle haben das neue Jahr gut angefangen, nach dem Motto viel Spass und Freude miteinander zu haben! 

05.01.08

Wir wünschen allen Besuchern einen guten Start ins 2008! 

Mögen alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!  Upgrade your email with 1000's of emoticon icons

BRIARD's del Pata viento

Bea & Enzo mit Mel Paso, Popèa und Amifée

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2007/2006/2005

Es war einiges los bei den Pata vientos!

 

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2004 + 2003

2004 war ein heftiges Jahr mit vielen Aenderungen und aber auch Erfolgen mit unseren Pata viento Briards!

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere