Wir danken für Ihren Besuch auf unserer Seite und würden gerne wissen, wer unsere vielen Besucher sind, deshalb bitten wir Sie, sich in unser Gästebuch einzutragen !

Besuchen Sie uns bald wieder, es gibt immer wieder aktuelle News und Updates!

Herzliche Grüsse von Bea, Enzo und den Briards del Pata viento!

 

Muschelfleisch-Spezial zur optimalen Pflege sowie bei Problemen des Bewegungsapparates beim Briard (sowie natürlich auch andere Hunde) jeden Alters und Geschlechtes! Lesen Sie die Dokumentation!

Bestellung hier !

 

Hier gehts zu den NEWS und Updates vom 2008

Amifée hat ihre erste IPO I Prüfung bestanden mit AKZ

Trotz Ami's teilweise schweren Verletzungen haben Ami und Enzo doch am Aargauer-Gruppenwettkampf teilgenommen, v.a. um das Team des SC Brugg nicht im Stich zu lassen. Tatsächlich ist das Resultat nicht berauschend - Ami kanns besser! Auch waren die Richter überaus streng (nur ganz wenige Teilnehmer haben die Qualifikation sg erreicht, selbst in den Kategorien BH wars nicht anders) und die Konkurrenz war gross.

Auf der Spur hat sie einen Gegenstand nicht angezeigt und hatte im frischen Schnee ziemliche Schwierigkeiten ihre Anfängerkenntnisse umzusetzen. Da waren schon 30 Punkte weg ....

Die Unterordnung war ganz nett, ein paar kleine Patzer sind passiert, so hat Ami beim Apportieren über die Schrägwand den Gegenstand erst suchen müssen, das hat ihr 10 Punkte gekostet und ein kurzes Uebermutsbellen - weitere 6 Punkte weg....

Der Schutzdienst lief erst mal nicht schlecht, ein turboschnelles Revierlaufen - im Fluchtversuch des Helfers ist Ami dummerweise ausgerutscht - mit ihrer Geschwindigkeit und dem nassen Boden - womit ihr der Richter glatte 15 Punkte genommen hat. In der energischen Bewachungsphase konnte sie dann ihren Hintern nicht ruhig halten, der sehr strenge Richter nahm ihr dort weitere 9 Punkte, was wirklich etwas zu streng war .... Die Abwehr aus der Bewachungsphase und die lange Flucht waren aber vorzügliche Arbeit.

Schade, doch alles in allem trotzdem bestanden und das unter den nicht gerade optimalsten Bedingungen.

Jetzt heisst's schnell wieder ganz gesund werden und weiter üben, v.a. aber in der Fährtenarbeit sollte die Kleine mehr trainieren, Enzo hat bisher leider sehr wenig gemacht in dieser Hinsicht: heute war Fährte Nummer 18! 

29.12.07

Ein nicht so tolles Weihnachtsgeschenk hat Ami und auch wir erhalten: unsere süsse Kleine wurde gestern von einem Rottweiler-Rüden ziemlich böse gebissen. Ami ist ja hart im Nehmen, doch hat sie ganz heftig Aua ... und das 5 Tage vor der geplanten IPO-Prüfung, die vermutlich jetzt ins Wasser fallen wird!

Wir hoffen alle, dass die 5 teilweise sehr tiefen Verletzungen keine Komplikationen ergeben und Ami von diesem Horror keine Folgen davon tragen wird! Arme kleine Maus, ist sie doch so umgänglich und problemlos mit allen anderen Hunden! Schade auch um die vielen schönen Haare, die unsere Championesse lassen musste ... es wird wohl etwas dauern, bis sie wieder in Ausstellungsform ist!

Wir haben nochmal 2 Bisslöcher gefunden, jetzt sind es schon 7!!!! So eine Bestie ........

24.12.07

zum Vergrössern auf das Bild klickenLangsam wirds langweilig ... Amifée ist schon wieder auf dem Podest. Open A + I wird sie 2. (knappe 2 Hundertstel hinter dem ersten)  auch im Jumping reicht es für den 2. Platz. Nur leider im offiziellen Agilitylauf fliegt sie von der Wippe. Der letzte Podestplatz für den Aufstieg ist dann wohl im nächsten Jahr geplant!

Es folgen ein paar Videos von diesem Meeting!

16.12.07

 Amifée im Jumping Rang 2 ! Im offiziellen Lauf hat Enzo nur noch eine Staubwolke gesehen - weg war sie!

08.12.07

  neue Videos von Ami

26.11.07

Hurrah ... Amifée macht das Treppchen gleich komplett!

Im offiziellen AI-Lauf 1. Rang - Jumping 2. Rang und Open A+I 3. Rang !

  das Video vom letzten Lauf

Unsere schwarze Turbomaus hat heute ganz schön zugeschlagen und das bei wirklich grosser Konkurrenz! Es fand heute auch die SM der Border Collies und Aussis am selben Meeting statt, es waren also sehr viele schnelle Spitzenhunde vor Ort!

Jetzt fehlt noch ein Podestplatz für den Aufstieg in die Klasse 2!

18.11.07

Nach einer kurzen Wettkampfpause steigt Ami schon wieder aufs Podest! Agility AI 2. Rang - bravo!

Neu ist es geregelt, dass für den Aufstieg, nur noch Resultate zählen, welche in den ersten 10% der Starter max. Rang 3 sind. D.h. bei z.B. nur 10 Teilnehmern gilt nur der 1. Rang. Ami hat es diesmal auch geschafft, es waren um die 40 Teilnehmer am Start!

11.11.07

Herzliche Gratulation zum 11.  Geburtstag

 Hier klicken!

 Manea-Medea, Mivana-Espâna,

Mel Paso, Mito, Mondio

Happy Birthday to you, happy Birthday to you ....... 

Alles Liebe , Gute und viel Gesundheit wünschen wir allen  M-Patas und natürlich auch euren Besitzern sowie unvergessliche wunderschöne gemeinsame Aktivitäten mit eurer Familie.
 
Eure Züchter und Zieheltern mit Anhang
 

BEA und Enzo mit  Bruder Mel Paso,  Halb-Schwester Popèa und  Nichte Amifée

8.11.07

Popèa darf wieder hüpfen - jetzt lacht ihr Herz wieder ! Hier ein paar Infos über Popèas positive Entwicklung nach der Operation des Kreuzbandrisses!

05.11.07

Wir waren an der IHA in Lausanne:

Amifée erfüllt am Samstag mit V1 CAC/RCACIB alle Kriterien für die Homologation zu ihren 2.Unsere kleine Schönheit! Championtitel

Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!  Amifée ist nun SCHWEIZER-SCHÖNHEITSCHAMPION  Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!

Am Sonntag 22.10.07 wird unsere Ami mit V1 / CAC / CACIB / BOB - Rassenbeste!

Amifée wurde ausserdem vorgeschlagen für die Teilnahme an der Crufts in England!

Ihr Sohn Corazõn ist auch dabei und bekommt seinen 2. Titel: Jüngstensieger!

Wir haben 2 abwechslungsreiche und auch lustige Tage mit uns lieben Freunden verbracht!

22.10.07

Amifée schon wieder auf dem Podest:  1. Rang - Laufbestzeit !!!!!

JUPIIIIII .... der Aufstieg in die Klasse I ist geschafft!!

Ein Monat hats gedauert und schon ist Amifée aufgestiegen in die höhere Leistungsklasse ! Enzo und seine schwarze Turbomaus haben wohl noch einiges vor!!!

13.10.07

Ein paar aktuelle Bildli von Amifée. Süsse schwarze Maus!!!

10.10.07

Ami macht gleich 2 ... 3 ... und 4, hier gehts zu den neusten Agilityresultaten! Heute nur gerade 2 Podestplätze für unsere Turbomaus!

29.09.07

Upgrade your email with 1000's of cool animations

 

Happy Birthday unseren P'Patas zum 8. Geburtstag!

 

Wir wünschen euch allen einen besonders schönen Tag und hoffe, dass ihr alle heftig verwöhnt werdet. Natürlich wünschen wir allen P-Patas noch viele gesunde und aktive Jahre und viel Spass weiterhin mit euren Besitzern.

Einen dicken und besonders herzlichen Schmatzer an unsere P-Patas!

Bea, Enzo mit Schwesterlein Popèa, dem grossen Bruder Mel Paso und Nichte Amifée

20.09.07

Schon wieder Unfall: Enzo hat sich heute das Handgelenk gebrochen - so ein Blödsinn!

Wir werden wohl einige geplante Termine nicht einhalten können und hoffen auf Verständnis !

15.09.07

 

Amifée im Wettkampffieber!!!

Agility Open V0 1. Rang mit Laufbestzeit!

Agility A-Lauf V5 5. Rang mit Laufbestzeit

Hier ein paar Impressionen und Videos von unserer schwarzen Turbomaus

10.09.07
Uebrigens ...

Amifée war an ihrem ersten Wettkampf!

... düs ... renn ... hüpf ... und schon ein erster Podestplatz!

 Hier gibts mehr Infos

Nicht ohne die kleine Maus mit ihren schnellen Windpfoten ....

03.09.07

Die Bilderseiten von Mel Paso, Popèa und Amifée sind wieder aktualisiert. auf den Namen

 Mel Paso unser 11- jähriger Jüngling zeigt seine Fitness

 

 

Von Amifée gibts nebst 2 neuen Videos auch viele Bilder ihres Agilityfiebers

 und viele Impressionen aus ihrem vielseitigen Aktivitätsprogramm!

 

 

Popèa erzählt von ihrem Unfall und ihren aktuellen Beschäftigungen als "Pippi Langstrumpf" 

                                           Ja, und Bea hat Strümpfe gestrickt ...

Ausserdem gibts ein paar News von unseren Patas !

Ende Aug. 07

Ein Update unserer HP ist schon längst überfällig, sorry, aber leider fehlt im Moment die Zeit, deshalb in Kürze ein paar aktuelle, leider nicht gute News! Eine Unfallserie war in den letzten Wochen das Thema in der Villa Pata viento: erst Enzo, der jetzt wieder fit ist, dann hats Popèa getroffen ... leider nicht so glimpflich -  sie bekommt jetzt nach einem echt künstlerischen und ziemlich heftigen chirurgischen Eingriff die beste Betreuung und Behandlung von Bea, so dass die lange Rekonvaleszenz möglichst kurz und hoffentlich so erfolgreich sein wird, dass unsere sportliche Popèa auch bald wieder ihre Lieblingsbeschäftigungen aufnehmen kann!

Alles andere folgt, sobald Bea wieder mehr Zeit findet - in der Kamera sind auch viele Bilder und Videos die auf Bearbeitung warten!

Juli/Aug. 07

Es gibt neue Videos von Amifée: Parcourstraining Agility (da sieht man grosse Fortschritte!) und Trainingseinheiten aus dem IPO-Bereich (Impressionen vom 3. Training!).

03.07.07

Die Patavientos waren auf Tour und das mit grossem Erfolg!

Am Freitagnachmittag kam Baba und Cuyana zu uns nach Hause: wir haben dann gemeinsam in Etappen alle 3 Grossen gekämmt, Baba hat unseren Multi-Champion frisiert! Cuyana hat dann zwischenzeitlich ihre Mutter "gebürstet", d.h. ihr noch ein paar Haare mehr ausgerissen und gemeinsam haben sie im Wassernapf gebadet. Toll! Abends spät sind wir dann endlich los gefahren und haben mitten in der Nacht Babas Zelt aufgeschlagen, wo sie eine sehr lustige (kurze) Nacht mit ihrer Kleinen verbracht hat.

An der Clubschau des SBBC vom 16.06.07 waren total 5 Patavientos anwesend und einmal mehr sehr erfolgreich!

Aus unserem M-Wurf Mel Paso und Mondio, aus unserem P-Wurf Popèa und von den C-Patas waren Corazõn und Cuyana da (Jana als Animateurin und Fan). Vielen Dank Baba für deine grosse Hilfe und deine tatkräftige Unterstützung am Ausstellungstag.

Hier die Resultate der Pata vientos:

 Mel Paso in der Championklasse: V1 / CAC

 Bester schwarzer Rüde

 Bester Rüde der Ausstellung / BOS

 

 Pata Primèra "la Popèa" in der Gebrauchshundeklasse: V1 / CAC

 2. beste schwarze Hündin

 

Corazõn in der Welpenklasse: VV1 Welpensieger

Mondio in der Gebrauchshundeklasse: V1 / CAC / 2. bester schwarzer Rüde 

Natürlich war auch Amifée dabei: in der offenen Klasse: V2 / Res.CAC

Die Gewinner der Paarklasse waren wie bereits im letzten Jahr: Mel Paso und seine Tochter Amifée

Im Arbeitstest haben natürlich alle unsere Hunde mitgemacht mit Ausnahme des kleinen Corazõn.

Resultate des Arbeitstest:

1. Rang Mel Paso (mit 7 Punkten Vorsprung)

2. Rang Amifée

3. Rang Popèa (die leider im Freiablegen sich in einem Sch...dreck gewälzt hat und immer mehr ihren Platz verlassen hat .... ein richtiges Luder! Beinahe hätte sie auch Mel Paso, der neben ihr platziert war, dazu gebracht mitzumachen)

ebenfalls im 3. Rang punktgleich mit Popèa Mondio

Mel Paso hat einen weiteren Titel erhalten: Gewinner Kombination Schönheit und Arbeit!

(im 2. Rang Popèa punktgleich mit Mondio, im 3. Rang Amifée)

Wir waren den ganzen Tag über im Vollstress, wenn es mal eine halbe Stunde Pause gab, so waren wir mit unseren Hunden auf einer kurzen Versäuberungsrunde. Enzo ist mit einem Hund nach dem anderen in den Ring gerannt, kaum war er fertig mit einer Vorführung erklang am Mikrophon auch schon die nächste Ausstellungsnummer ... irgendwann dazwischen hat er dann noch mit 3 Hunden nacheinander den Arbeitstest gemacht.

Wir hatten riesiges Glück mit dem tollen Wetter, nicht einmal hatten unsere Hunde nasse Füsse gekriegt und auch dieses Jahr hat Katja Werner die Organisation super geschmissen! Danke Katja für deine Mühe und auch für deine beruhigenden Worte, die wir in der grossen Hektik immer wieder hörten: "Lasst euch Zeit, wir warten" - "wenn jemand so viele Hunde meldet, ist das ja selbstverständlich".

Der sehr stressige Tag war ein voller Pataviento-Erfolg, so dass wir insgesamt 9 Prämierungen mit nach Hause genommen haben! Hier die Gesamt-Rangliste der Ausstellungsresultate Rangliste Kombination + Arbeit.

Natürlich haben wir nachträglich unser kleines Pataviento-Treffen noch gemeinsam bei einem guten Abendessen gefeiert!

Wir haben auf den Seiten von Mel Paso, Popèa, Amifée, Mondio und Corazõn einige Impressionen unserer Sieger aufgeschaltet. (auf den Namen klicken).

19.06.07

Viele aktuelle Agility-Videos von Amifée, Mel Paso und Popèa ! Viel Spass beim anschauen!

Auf den Namen klicken und die Seite bis zum Ende runterscrollen zu den neuen Videos.

Auch haben wir mal wieder ein paar tolle Fotos geschossen, die Seiten von unserem schwarzen Trio und von Popèa sind aktualisiert! Namen anklicken

10.06.07

Wir treffen uns regelmässig zum Training und gemeinsamen Aktivitäten mit unseren C-Patas auf unserem Uebungsplatz!

(Wir haben ganz viele Bilder von unseren Treffen gemacht - leider ist die Speicherkarte vom Lümpli-Training und vom Ring-Training verloren gegangen, wir können es uns zwar absolut nicht erklären und hoffen, sie bald wieder zu finden mit den lustigen und eindrücklichen Impressionen)

An dieser Stelle danken wir den 4 Patabesitzern, die regelmässig zu unseren wöchentlichen Treffen kommen und uns die grosse Freude machen, die Entwicklung von Corazõn, Caluma, Canisse und Cuyana gemeinsam erleben zu dürfen. Es ist wirklich toll so vertrauensvolle Patabesitzer wie euch gefunden zu haben, wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, damit die Kleinen gut gedeien und sind natürlich immer für euch da!

Mai 07

Amifée hatte heute einen besonders attraktiven und abwechslungsreichen Geburtstag. Sie hat es genossen im grossen Trubel in St. Gallen, hat eine eigene Wurst bekommen und sich ein neues Betti an einem der Stände ausgesucht. Ami liebt es Betti zu liegen und ist an diesen Ständen kaum vorbei zu führen, da muss sie einfach kuscheln und rauf hüpfen!

Wir waren an der IHA St. Gallen, V1 CAC - noch vor 2 Wochen hatte Ami Milch!!

13.05.07

Endlich ist unsere Internetseite wieder aktualisiert, es hat uns die letzten Wochen einfach an der Zeit gefehlt, um alle Info's mit Bildern und Videos von unserem C-Wurf aufzuschalten. Dafür gibts jetzt aber eine ganze Menge zum Anschauen und Mitfiebern.Wer ist hier wohl der Affe?!

Hier erstmal Bilder und Video's aus der 7. Lebenswoche

Dann viel Action aus der 8. Lebenswoche und schliesslich die letzte Woche, die 9. Lebenswoche mit unseren Welpen bis dann der Abschied von den kleinen Patavientos kommt und aber auch schon bald darauf das erste Pata-Treff!

Wir hatten 9 sehr intensive und aber lustige Wochen mit unseren kleinen und grossen Patavientos und vermissen die Zeit nun schon sehr. V.a. Mami Amifée, die das so super toll gemacht hat, ist es ziemlich langweilig geworden, doch jetzt ist sie wieder regelmässig auf dem Hundeplatz und gibt dort alles was sie drauf hat und das ist ziemlich viel!!!

Dann hats auch auf Popèas Seite ein paar neue Bilder gegeben, sowie bei Mel Paso und aber auch noch eine Neuigkeit von seinen Nachzuchten; Mel Paso ist letztes Jahr Uropa geworden und wenn alles klappt, dann ist es in ein paar Wochen auch wieder soweit!

April/Mai 07

Bei uns ist vielleicht was los .... 

Die kleinen Patavientos sind voll in Fahrt, wir machen erste Ausflüge und lernen die Umwelt kennen!Mel Pao del Pata viento!

Am Karfreitag hatten wir Pflege- und Infotag! Mel Paso hat sich zur Verfügung gestellt und das Resultat lässt sich sehen ..... unser fast 11-jährige Opi in seiner vollen Pracht!

Langsam werden die Nächte zu kurz, um alle Bilder und Videos zu bearbeiten, doch hier schon mal ein paar News aus der 7. Lebenswoche!  weitere folgen ....

08.04.07

Unsere kleinen Windpfoten entwickeln sich einfach wunderbar, jetzt sind sie 6 Wochen alt geworden und haben schon vieles erlebt! Tagtäglich kommen neue Einflüsse dazu, die wie alles bisher mit Links gemeistert werden!

Wir sind total begeistert und haben viel viel Spass mit den Kleinen und Grossen Schwarzen!

Es gibt endlich wieder viele News mit Bildern und Videos ! 

04.04.07

Heute sind unsere Briardwelpen 5 Wochen alt geworden.

In der Villa Pata viento geht ganz schön die Post ab!!!!!!!

26.03.07

Wir hatten ein sehr aktives Wochenende mit viel Besuch, unsere Pata vientos haben viele neue Eindrücke erlebt!

25.03.07

Es gibt wieder neue Video's und viele News aus der 5. Lebenswoche unserer Pataviento-Welpen!

24.03.07

Unsere Pataviento-Babies sind gestern 4 Wochen alt geworden!

Wir sind total begeistert von der überaus vielversprechenden Entwicklung unseres C-Wurfes.

Rennen, hüpfen, springen - Beute verfolgen, Beuteobjekte tragen, sich gegenseitig Beute streitig machen - kämpfen mit Geschwistern und spielen mit Mami - viele neue Eindrücke sowie akustische und optische Einflüsse werden mit grosser Begeisterung angenommen und ins Spiel eingebaut - schmusen, geniessen von Liebkosungen mit uns und vieles mehr ist jetzt an der Tagesordnung, nebst fressen, schlafen und träumen.

21.03.07

Es gibt viele neue Bilder von unserem C-Wurf und eine ganze Menge lustiger Videos.

Die kleinen Windpfoten sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und es geht ganz schön die Post ab in der Villa Pata viento!!!

Die 5 Pata vientos haben jetzt sogar wunderschöne Namen bekommen!

18.03.07

Die kleinen Patavientos gedeien prächtig!! Nun sind sie gestern 3 Wochen alt geworden und sind schon richtige Hundeli, die nun aktiv ihre Umgebung erkunden.

Hier gibts noch ein paar Bilder aus der 3. Lebenswoche und schon ganz neue süsse Babyimpressionen von heute!

14.03.07

Unser Nachwuchs ist heute 15. Tage alt geworden, die 3. Lebenswoche beginnt mit Wahrnehmen der Umwelt: die kleinen Patavientos beginnen zu sehen und hören! Action mit vielen neuen Bildern und ein neues Video!!!!!!!!

08.03.07

Das erste Video unseres C-Wurfes und neue Bilder aus der 2. Lebenswoche!

02.03.07

Neue Bilder von unseren Welpen! Die Kleinen sind nun schon 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig!

27.02.07

 

Unsere kleinen Pataviento's sind da!!!! JUHUIIIIIIIII .............

Mama und Babies sind alle wohlauf!

Zu den ersten Bildern und Infos!

 

20.02.07

AMI wird MAMI !!! Hier ein paar weitere Infos!

Auf das Bild klicken zum vergrössern!   

Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern!

12.02.07

Die Pata vientos haben mal wieder zugeschlagen an der IHA Friburg am 10./11.02.07

Mondio del Pata viento

SA in der Gebrauchshundeklasse im Alter von 10 1/2 Jahren macht V1 / CAC / CACIB / BOB - Bester der Rasse

SO in der Veteranenklasse V1 / Vet. CAC

11.02.07

 

Die Patavientos erwarten Nachwuchs per Ende Februar!

Das schönste Weihnachtsgeschenk haben uns Amifée und ihr Prinz Patchaj bereitet!!!!

Unser Liebespaar Amifée und Patchaj!

Weitere Infos zu unserem Liebespaar und der märchenhaften Traumhochzeit.

  Hier unser Traumpaar in Action! 

Schalten Sie die Lautsprecher ein!!!

 

 

Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten sowie allen Besuchern dieser Webseite

besinnliche Weihnachten und im neuen Jahr viel Gesundheit, Freude und Erfolg!

klicken zum Vergrössern der Weihnachtskarte!

Bea & Enzo mit Mel Paso, Popèa und Amifée

 

Es gibt neue Videos von unseren dreien von unserem Sonntagsnachmittags-Agilitytraining: auf der Seite von Mel Paso, Popèa und Amifée. Ein paar wenige neue Actionbilder gibts ebenfalls auf den Bilderseiten von Mel Paso, Popèa und Amifée.

Auf den Namen klicken und nach unten auf die Seite fahren, die neuen Videos sind bezeichnet, es gibt noch eine ganze Menge anderer Filmchen. Wir wünschen so viel Spass beim angucken wie wir live hatten!!!

20.11.06

Amifée ist mit den allerbesten Beurteilungen zur Zucht zugelassen.Amifée  ist voll zur Zucht zugelassen! Am 4.11.06 hat sie in Moncor den besten Wesenstest des Tages gemacht mit der Maximalbeurteilung in allen Testbereichen. Auch in der Standardbeurteilung wurde unsere kleine Schönheit mit vorzüglich bewertet!

Wir sind ganz stolz auf unsere kleine Maus, doch etwas anderes haben wir wirklich nicht erwartet von unserem hübschen Multitalent! Auf ihrer Seite gibts viele neue Bilder und hier auch ein Video vom Ballonhüpfen! Lautsprecher aktivieren, Amifée hat einen neuen Sound ausgewählt!

Jetzt kann sich unsere Süsse nach einem tollen Ehemann umschauen ....

Bruder Arthus wurde ebenfalls mit v in Wesen und Standard angekört! Papa Mel Paso ist stolz auf seine Kinder und freut sich riesig darüber!

11.11.06

Wer ist das????   Mivana Espâna del Pata viento!   Auf das Bild klicken zum vergrössern!

Unsere Mivana im Babylook im Alter von 10 Jahren auf einer Herbstwanderung! Wie eh und jeh ist sie fröhlich und für allerlei Spässchen zu haben!

Danke allen Pataviento-Besitzern, die ihren/unseren  Briards so gute "Eltern" sind! Wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen!

09.11.06

Heute ist ein ganz besonderer Tag!!

Manea-Medea, Mivana-Espâna,

Mel Paso, Mito, Mondio und Me Logo

feiern ihren 10. Geburtstag!!!!

Happy-Birthday to you, happy Birthday to you ....

Upgrade your email with 1000's of cool animations

Als wär es gestern gewesen, wo unsere M-Patas bei uns in der Kiste lagen, die Zeit verfliegt einfach viel zu schnell!

Lasst euch heute ganz besonders verwöhnen, wir senden euch dazu unsere allerherzlichsten Umarmungen und viele Küsse!

Bea, Enzo mit Mel Paso & Popèa del Pata viento und Amifée

 

Sind sie nicht zuckersüss die Kinder von unserem Mondio!  Auf das Bild klicken, um es etwas zu vergrössern!

Die Welpen entwickeln sich prächtig und sind überaus aufgeweckt und unerschrocken. Am liebsten würden wir uns selbst ein Mondiokind holen. Interessierte können sich jederzeit auch an uns wenden, wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir an der Entwicklung eines Welpen teilhaben könnten!

Auf Mondios Seite gibts noch mehr Bilder!

23.10.06

 

 

2x BOB an der IHA in Lausanne am 14. + 15.10.06!!

Einmal für Vater und einmal für die Tochter!

Amifée wird am Samstag mit ihren kanppen 17 Monaten Rassenbeste aller Briards in der Zwischenklasse V1, CAC, CACIB und BOB. Am Sonntag wird sie beste Hündin V1, CAC, CACIB hinter ihrem Vater Mel Paso, Rassenbester V1, CAC, CACIB, BOB!

Einfach auf den Hundenamen klicken und Sie gelangen auf die Seite, wo weitere Infos und von Amifée auch neue Bilder zu finden sind!

Leider waren diesmal nur Allroundrichter eingeteilt für die Briards, die Qualität des Richtens war entsprechend witzig zum Teil. Alle Hunde erhielten CAC, auch wenn gewisse Exemplare dabei waren die bei Spezialrichtern normalerweise höchtsenfalls ein sg erhalten. Ausgedrehte Füsse und aufgezogene Rücken wurden v gewertet ..... diese Hunde findet man aber nie an einer Rassenshow, warum wohl nicht?

 

Amifée des Pierrailles mit ihrer Züchterin am üben! 

20.10.06

Manea-Medea del Pata viento war wieder mal sehr fleissig und hat mit ihren 10 Jahren, die man ihr überhaupt nicht anmerkt, SUPER-Resultate erziehlt im Agility 2, darunter ein Podestplatz und 3x den 5. Rang. Als Krönung der Saison ist sie mit Evy Vize-ZIG Meisterin geworden (Zentralschweizerische Interessegemeinschaft Kyn. Vereine).

Wir sind riesig stolz auf euch beide und gratulieren euch von ganzen Herzen. Macht weiter so!!
 

Okt.06

Am 27.09.06 ist Mondio del Pata viento Papa geworden! 3 Hündinnen und 2 Rüden, alle schwarz (natürlich!) und kerngesund.

Wir gratulieren dem frisch gebackenen Papa und der stolzen Mama Daniella!

Interessierte melden sich bitte bald! Wir wären natürlich sehr glücklich ein paar Mondiokinder in unserer Nähe zu haben!

Ja, jetzt ist Mel Paso auch endlich mal Onkel geworden!!!! Wir freuen uns alle sehr über diesen Nachwuchs.

29.09.06

Upgrade your email with 1000's of cool animations

 

Happy Birthday an: Padea, Pan Crash, Patchaj, Pirrât und Popèa

Heute am 20.09.05 feiern unsere P-Patas ihren 7.Geburtstag!

 

Wir denken ganz fest an euch und hoffen euch alle an unserem nächsten Pata-Treff wieder zu sehen!

Für eure Zukunft zusammen mit euren Besitzern wünschen wir euch natürlich von ganzem Herzen weiterhin viel Spass und Action sowie viel viel Gesundheit und noch viele viele so aktive Jahre!

Bea, Enzo mit Mel Paso, Popèa und Amifée

Wir legen aber auch eine stille Gedenkminute ein, an unsere seeligen Patavientos und an Huana und Fanouche, die uns vor genau 3 Jahren am 20.09.03 verlassen haben. Es vergeht kein Tag, ohne dass wir nicht an euch denken und euch vermissen!

Wir waren mit Amifée beim Röntgen: HD: A/A, ED: 0/0 Juppiiiiiiiii!!!!

19.09.06

Mondio del Pata viento wird schon bald Papa. Ich werde Papa!

Wir sind ganz stolz auf unseren Buben und wünschen Daniella alles Gute und sind schon sehr neugierig auf das Resultat! Es geht nur noch ganz wenige Tage!

Weitere Infos auf Mondios Seite!

12.09.06

Nun sind aus den 2 angekündigten Schreckensmeldungen schon 3 geworden, wir haben unsere Zeit gebraucht, um hier darüber zu informieren. Alles weitere hier!

Wir sind alle sehr sehr traurig und können es immer noch nicht fassen !  

Sept.06

Für alle, die das Briardbulletin vom SBBC gelesen haben oder die Leistungsresultate auf der Webseite des Schweiz. Briardclub gesehen haben: Hier die entsprechenden Richtigstellungen und Korrekturen, welche leider nicht entsprechend angepasst werden. So machen wirs halt selber!

Unter den Leistungsresultaten war eine  sog. Popèa dPv mit 3 Resultaten verzeichnet, (wir wurden schon angefragt, ob es noch eine andere Popèa gibt) dabei handelt es sich tatsächlich um unsere Pata Primèra "la Popèa" del Pata viento.

Unter besonders erwähnenswert: Pata Primera "la Popèa" dPv hat sich  als einziger Briard für die SM qualifiziert. Ein Hund ohne Zuchtnamen ... an welcher SM? Naja, das ist ja nichts besonderes ...

Hier der sinngemässe Inhalt, der da hätte stehen sollen :

Pata Primèra "la Popèa" del Pata viento war am 25./26.06.05 Teilnehmerin an der Agility Schweizermeisterschaft, als EINZIGER BRIARD! Sie hat sich mit 2 super Qualifikationsläufen für das Finale klassiert und hat mit einem sehr unglücklichen Fehler am 2. letzten Hindernis im Finale der besten Schweizer Agility-Sportler noch den 26. Rang geschafft.

Sie und Enzo sind für den SBBC gestartet! Der letzte Briard in der Schweiz, der eine solche Glanz-Leistung erbracht hat, war die Mutter von Popèa: Huana war im Jahr 1998 und 1995 Finalteilnehmerin mit Enzo ebenfalls für den Schweizerischen Briardclub. Sonst hat es noch kein einziger Schweizer-Briard so weit geschafft ausser zu Beginnerzeiten des Agility Ella und Dolce.

Der Bericht mit vielen Bildern und Videos dieser SUPERleistung von Popèa und Enzo hier!

Wir sind gespannt, wann und ob jemals wieder ein Briard so ein Resultat erzielen wird, wer weiss, vielleicht wird dieser dann eine ganz besondere Ehrung erhalten! Sofern es kein "dPv" ist ....

Interessant auch die Vergabe der Wanderpokale für das Jahr 2005: Mel Paso und Popèa waren an 16 Agility-Wettkämpfen im letzten Jahr und wir waren nicht schlechter wie sonst! Es waren sogar Podestplätze dabei! Paso hat in der Jahreswertung dafür glatte 3 Punkte bekommen (anstatt 37 P.) und Popèa, sie war noch etwas besser wie Paso ... etc. etc. ....  so, auch bei der BHI, das beste Resultat mit sage und schreibe 292 P. v AKZ - erwähnenswert! - den Pokal bekommt ein Teilnehmer, der gerade noch ein sg erhalten hat ..... So haben wir nach etlichen Anfragen seit der Veröffentlichung doch noch am 16.08.06 erfahren, warum?! Die Reglemente wurden also entsprechend umformuliert und das ohne Vorinformation und mit rückwirkender Gültigkeit für die Resultate vom 2005!!!!  Ach ja und ein Teil unserer Resultate ist auch noch auf dem Postweg verloren gegangen .... witzig!

Es werden Resultate besonders erwähnt, z.B. ein Hund der in der IPO I läuft und der an der WM teilgenommen haben soll, da kann doch was nicht ganz stimmen! Eine WM-Teilnahme ist lediglich der Kategorie 3 vorbehalten! Ein Resultat (ohne Angabe der Punkte) war sogar ein Prüfungsabbruch, aber dafür ist es besonders erwähnenswert!!!  Da versteht wohl jemand nicht besonders viel von Hundesport!
 

Die Resultate unserer Hunde werden künftig nur noch auf unserer Internetseite und in den Ranglisten der Organisatoren zu finden sein! An diesen Jahreswertungen werden wir und auch andere uns bekannte Briard-Sportler nicht mehr teilnehmen, da dies mit Sportlichkeit nichts mehr zu tun hat... Jemand der seriösen Hundesport betreibt, weiss was es bedeutet, seine Resultate zu erarbeiten und kann auch wirklich stolz darauf sein! Wenn man den Leistungsspiegel anschaut mit den wahnsinnig vielen Prüfungsresultaten und den an einer Hand abzuzählenden Aktiven, muss man davon ausgehen, dass die Eigenschaften des "Gebrauchshundes" Briard nicht mehr ausgeprägt vorhanden sind !!! Oder aber die wirklich Aktiven, genauso wie wir jetzt auch, die Resultate gar nicht mehr einschicken, weil sie ähnliche Erfahrungen wie wir gemacht haben oder sogar aus dem Rasseclub ausgetreten sind?! Zuchtauswahlkriterien wie sie auch die Arbeitsbereitschaft eines Gebrauchshundes darstellt, sollten nicht verloren gehen, genauso wie Nervenfestigkeit oder gesunde Gelenke etc.. Das sollten Züchter nicht vergessen, aber v.a. auch für den Rasseclub sollte dies von grosser Wichtigkeit sein, was z.B. in anderen Ländern Gott sei Dank auch noch der Fall ist! Der  Briard ist ein vielseitiger Arbeitshund oder besser gesagt sollte es sein! Hier ein paar Eindrücke von uns bekannten Arbeitsbriards! Wir veröffentlichen in unserer Bildergallerie auch gerne Bilder von Briards bei der Arbeit!

Aug.06

Einmal mehr hat Amifée Dummheiten gemacht und diesmal war die Flause nicht ganz ohne! Das Dummerchen hat den Kopf in unsere Balkonbrüstung reingedrückt (10 cm Durchmesser), wie das ging ist uns völlig unklar. Aber das Schlimmste, sie kam dann nicht wieder raus, grosse Panik und eine Riesenportion Nerven für uns alle, um sie da wieder raus zu kriegen. Ami hat sich dabei an Hals und Ohren gröbere Verletzungen zugezogen, v.a. im Gehörgang hat sie tiefe Knorpelabschürfungen. Nicht desto trotz macht ihr das überhaupt nichts aus, sie schüttelt nicht mal den Kopf und geniesst es sogar Kügelchen und Tröpfchen zu bekommen. Unfassbar wie hart dieser Hund ist, noch schlimmer, sie hat es doch 1/2 Std. später wieder ausprobieren wollen ...

Es gibt ausserdem noch 2 ganz traurige und schreckliche Nachrichten, welche wir in ein paar Tagen aufschalten werden, erst müssen wir mal verarbeiten und schlucken!

22.07.06

Am 9.7. hatten wir auf unserem Trainingsplatz wieder einen lustigen Fly-Ball-Nachmittag, die Teilnehmer haben super mitgemacht und die Hunde waren einfach klasse wie schnell sie gelernt haben. Wir werden evtl. bei Nachfrage nochmal ein Sonntag-Nachmittag Training machen und jedenfalls unser Können in einem abendlichen, all 3-wöchigen Fly-Ball Training weiterführen. Interessierte melden sich bitte telefonisch (056/534 1021). Auf den Seiten von Mel Paso und Amifée gibt es davon ein paar Intermezzos, Popèa war auch dabei, doch leider war der Fotograf zu langsam, um von ihr vernünftige Bilder zu schiessen. Wir freuen uns schon auf das nächste Training! 

09.07.06

Wir waren an der Nationalen Hundeausstellung in Bulle am 02.07.06:

* * * * Mel Paso in der Championklasse V1 CAC und BOB (bester der Rasse) * * * *

* * * * Amifée in der Jugendklasse V1 Jug.-CAC und Jugendsieger * * * *

auf die jeweilige Laufschrift, um weitere Infos von unserem Schönen zu erfahren!

Amifée konnte mal wieder ein bisschen üben mit Enzo, doch auch heute hat sie ihr ganzes Temperament im Ring eingesetzt, was dann auch im Richterbericht betont wurde, also heisst es weiter üben ....

Mel Paso hatte Spass mit Enzo ein paar Runden zu drehen und seine Ausstellungs-Frolic zu verdienen. Ganz besonders hat er auf seine Tochter aufgepasst und auch gleich noch auf die ihm verwandte Bircan!

Die Bilder von Olivier Levrat folgen! Leider haben wir sie nie erhalten .... schade!

Beinahe hätten wirs vergessen:

Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!  Mel Paso ist jetzt auch SCHWEIZER-SCHÖNHEITSCHAMPION  Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!

Amifée hat ihren ersten Titel erhalten: wie der Vater so die Tochter!!

Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!  Schweizer-Jugend-Schönheitschampion  Klicken Sie hier und Sie erfahren alles über die aktuellen News und Updates!

02.07.06

Mel Paso hatte heute ein Fotoshooting mit der Chefredakteurin vom Hunde (Zeitschrift der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft SKG).

Unser Bubi ein Fotomodell ... überzeugen Sie sich selbst! Sie gelangen zu den Profibildern!

21.06.06

Am 17.06.06 waren wir an der Clubschau des SBBC in Olten.
Rund 65 Briards waren dabei und tatsächlich hatten wir grosses Glück mit dem Wetter (von kochend heiss zu leichtem Regen waren wir immer damit beschäftigt unsere Hunde entweder vor der Sonne zu schützen oder dann vor dem Wasser)!


* * * *  Mel Paso in der Championklasse V1 CAC und bester schwarzer Rüde * * * *

auf die Laufschrift, um weitere Bilder von unserem Schönen anzusehen!

Amifée in der Jugendklasse V2 Res.Jugend-CAC. Amifée war vollkommen aufgedreht und konnte heute kaum ruhig stehen. Beim laufen hat sie dann ihren ganzen Pepp gezeigt und war kaum zu bändigen, ihr überaus feuriges Gangwerk und die dabei fröhliche Rute hat ihr dann gemäss Mikrophondurchsage der Richterin den ersten Platz gekostet. Na dann, nichts wie üben, üben .... (für weitere Bilder und Infos von der kleinen Schönheit)

            Sieger Paarklasse Mel Paso und seine Tochter Amifée!              

25 Teilnehmer haben sich für den ausgeschriebenen Arbeitstest gemeldet und Mel Paso hat diesen gewonnen. Bei Amifée gabs ein paar Intermezzos: die Unterordnung wurde kommandiert, so hatte schon Enzo seine grosse Mühe mit rechts und links und hat in seinen Ausführungen einige Unklarheiten an seine Hunde übermittelt - die v.a. Amifée, die noch in keiner Weise routiniert ist, nicht verstand. Glatte 10 Punkte hat sie im Freirauslegen verloren, da sie sich abgelenkt fühlte durch einen anderen Hund, der ständig aufgestanden ist und dann hat sie sich einfach zu Papa hingelegt. Auch hier wirds noch Uebung brauchen, bis Amifée das Level von Papa erreichen wird, sie ist ja auch erst 13 Monate alt! Aber mitzumachen mit einem so jungen Hund ist doch schon ein guter Anfang!  

 * * Mel Paso del Pata viento wurde Sieger in der Kombination Arbeit und Schönheit * *

auf die Laufschrift, um auf Mel Pasos Seite zu gelangen!

Arthus, Amifées Bruder, war auch dabei und deren Tante Raya. (Wenn Sie auf den Namen klicken, können Sie weitere Bilder anschauen!)  Merci Gigi pour les bonne conseils!!!

Wir bedanken uns ganz herzlich für die zahlreichen Bilder bei unserem Profifotografen Hans Hagen-Kurt aus Meggen (sowie auch bei Olivier Levrat - einige Bilder sind von der CD des SBBC).

Wir hoffen auf viele Kommentare in unserem Gästebuch!

20.06.06

 

Auf den Seiten von Mel Paso, Popèa und Amifée gibt es neue Bilder und neue Videoclips von Paso, Popy und Ami (Namen anklicken) von unseren Aktivitäten vom Pfingstmontag!

05.06.06

Wir hatten einen sehr amüsanten Nachmittag mit 6 Briards (einer davon ein halber!) und unseren Schwarzen bei uns auf dem Hundeplatz. Angesagt war heute Fly-Ball für Anfänger in einem Intensivaufbau. Besonders gefreut haben wir uns, dass Mivana Espâna del Pata viento mit von der Partie war, als älteste auf dem Platz hat sie's aber allen gezeigt, wie weise sie ist und hat das Fly-Ball-Prinzip auf Anhieb super verstanden - ein Pataviento halt!!!

Wir planen einen weiteren Fly-Ball-Intensivnachmittag an einem der folgenden Daten: 18.06., 25.06., 09.07. oder 16.07.06. Interessierte zum mitmachen melden sich bitte telefonisch bei uns (056/534 1021). Auch Hilfspersonen/Zuschauer sind herzlich willkommen (so kann evtl. Paso & Popèa auch mitdüsen und müssen nicht im Auto sitzen und zuschauen).

Wir freuen uns schon jetzt auf einen weiteren so flippigen Nachmittag mit unseren Flitzern!
Leider hatten wir keine Zeit zum fotografieren.

04.06.06

Am 28.05.06 bei schrecklichem Regen haben wir uns auf unserem Hundeplatz getroffen. Sage und schreibe nahmen insgesamt 7 Briards (alle übrigens schwarz ) und 3 Andersrassige an unserem Verhaltenstest teil. Besonders gefreut haben wir uns natürlich, dass gleich 5 davon Kinder von Mel Paso sind (aus 2 verschiedenen Würfen).

Syrus + Roli, Syrah + Ruth (aus der Verbindung Mel Paso x Pigalle)  -  Papa Mel Paso + Bea  -  Alpaga + Peter, Arthus + Olaf, Amifée + Enzo (aus der Verbindung Mel Paso x Règale)

Auf den Seiten der jeweiligen Verbindungen ist mehr über Mel Pasos Kinder nachzulesen, dort hats auch noch weitere Bilder!

Auf diesem Bild ist ganz links noch Angie + Christian zu sehen, Eva + Vincenza war es dann für den Fototermin doch zu nass, hatte Eva doch nicht mal die richtige Jacke dabei und war total durchnässt, die Aermste!

29.05.06

Die schönsten Briards von St. Gallen 20. + 21.05.06:

Bei zünftiger Konkurrenz aus Deutschland und Belgien wird unser Mel Paso del Pata viento Bester der Rasse!! In der Championklasse wird Bubi mit v1 / CAC klassiert.  Im Stich gegen den besten fauven Rüden wird Mel Paso (bester Rüde) CACIB und in der Endausscheidung gegen die beste Hündin und den Jugendsieger (seine Tochter) wird er auch noch als BOB (Best of Breed-Bester der Rasse) prämiert und das gleich am Samstag und am Sonntag!

Amifée in der Jugendklasse hat am Samstag und am Sonntag v1 / Jugend-CAC und 2x Jugendsieger gemacht! Hier gibts ein paar Intermezzos von der Kleinen!

Wir sind so stolz auf unsere 2 Schwarzen und hatten ein sehr interessantes und auch amüsantes Wochenende mit vielen Besuchen von Freunden und Bekannten! Amifée hatte viel Spass in dem Gemenge und auch Mel Paso, der zwar Ausstellungen nicht besonders mag, hatte sichtlich seinen Spass zusammen mit seiner Tochter!

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei den Fotografen Hansi und Matthias!

22.05.06

Neue Videos:

Intermezzos aus Amifée's ersten Schritten im Unterordnungsbereich Mondioring! 

18.05.06

 

Amifée wird heute 1 Jahr alt!

Upgrade your email with 1000's of cool animations

Happy Birthday liebes Ami, happy birthday to you .....

 

13.05.06

Von links nach rechts: Amifée, Mel Paso, PopèaDer Frühling ist da!!! Schon wieder viele neue Bilder von unseren drei Süssen!  

Amifée hat mal wieder die Sau rausgelassen beim Wesenstest der OG Bern!

Amifée's Seite wurde neu überarbeitet! 

09.05.06

Amifée's erster Urlaub und das ganz alleine mit Enzo!Amifée war im Urlaub! Hier in paar Impulse von ihrer Reise!

Spielen, rennen, toben.... Neue Bilder von unseren 3 Schwarzen und ein paar aktuelle Bilder von unserer 11-monatigen Lady!

Ein kurzer Videoclip von Amifée live! Die ersten Schritte im Agility!

Und hier noch ein Videoclip von Popèa!

20.04.06

Mel Paso hat die Championklasse gewonnen!

 

Wir waren auf Ausstellung in Offenburg. Zu unserem Erstauen waren die Briards mit riesiger Anzahl vertreten, die Konkurrenz war nicht ohne ....

Mel Paso ist erstmals in der Championklasse gestartet und hat auch gewonnen mit V1 VDH-CH..

Amifée war an ihrer ersten Ausstellung! Sie fand das Klasse, sie ist 1a gestanden und sAmifée in Pose an ihrer ersten Ausstellung!uper schön gelaufen im Ring. Sie war die absolut Jüngste in der Jugendklasse und wurde mit v3  gewertet! Besonders Spass hatte Amifée aber am Ausstellungsgeschehen, sie fand den Rummel super toll und v.a. die Verkaufsstände mit den vielen schönen Bettlis hatten es ihr angetan, so dass sie überall ein Probehüpfen veranstaltet hat, bis wir ihr endlich ein Betti kaufen mussten.

Das Highlights unserer Reise nach Deutschland war jedoch das Treffen mit Claudia, A'Méli und Sven am Ausruhen!Mondio (Mel Paso's Bruder) und A'Mèli (Amifées Schwester). Es war wunderbar mal wieder einen ganzen Tag zusammen zu sein. Ein herzliches Dankeschön auch an Sven, der uns immer wieder mal unterstützt hat in all dem Gemenge und auch Stress! So war es auch ganz knapp, dass unsere Hunde fast gleichzeitig im Ring stehen mussten, da es wegen der grossen Meldezahl 2 Ringe gab und auch ein nicht ausgeschriebener Richter!

Süss waren die 2 Schwestern beim Wiedersehen und haben immer wieder mal Dampf abgelassen. Amifée und A'Mèli sind zwar sehr unterschiedlich im Typ, doch von der Art her sind sie sich unheimlich ähnlich; "total verrückt"! und genau gleich gross (61 cm).

Der grosse Onkel Mondio und Papa Mel Paso haben dann auch immer schön aufgepasst auf "ihre Töchter"!

Wir hatten viel Spass und sollten so was wohl öfters organisieren. 

12.03.06

Patchaj del Pata vientoWir haben unseren Starrüden "Patchaj del Pata viento" mal wieder getroffen! Ein richtiger Prachtskerl -  wir sind ganz stolz auf Bubi!

Es gibt neue Starbilder von Patchaj auf seiner Seite!

Auch gibt wieder Actionbilder von Amifée mit ihrem Onkel und vom Training , sowieAmifée im Training! ein paar Intermezzos von Popèa .

Auch Paso war natürlich mit von der Partie, doch leider war die Speicherkarte voll, als er an die Reihe kam, also diesmal von Mel Paso keine Bilder!

19.02.06

Mel Paso hat eine neue Herzensdame: Bubi und seine Tochter sind ein Herz und eine Seele!Papa und Tochter beim Spiel! V.a. aber Amifée ist ständig hinter Papa her, Tag und Nacht wird heftig gespielt bis Mel Paso vor Erschöpfung zusammenbricht, schliesslich haben die beiden einen Altersunterschied von rund 9 Jahren!

Hier gibts viele neue Bilder!

Popèa lebt momentan eher im Hintergrund, sie will mit Ami nicht mehr viel zu tun haben, da diese ja sowieso immer nur Ohren beisst und lästig ist ohne Ende! Ausserdem geht es Popèa nicht besonders gut, ihre Kondition ist im Eimer.  Amifée ist jetzt 9 Monate alt!

Amifée hat sich wieder gut erholt von den Unfällen und hat bisher keinen neuen gemacht, hoffentlich bleibts dabei! Das war ja wohl auch genug! Aber Papa Mel Paso hats auch erwischt, in dem irrsinnigen Spiel mit seiner Tochter hat er sich tatsächlich eine Zehe gebrochen, aber nun nach rund 10 Tagen Behandlung und Schonung ist Bubi wieder wie neu.

Nun hoffen wir sehr, dass wir die Unfallserien durch haben und wir unsere drei geniessen können ohne Intermezzos!

17.02.06

Dezember und Januar waren keine guten Monate: Amifée hatte 2x Unfall!

Mel Paso hatte und hat ganz schön Stress mit seinen Damen, welche nun auch neuerdings aufeinander eifersüchtig sind! Es dreht sich alles rund um Mel Paso: Hahn im Korb!

Leider sind die gemachten Videos nichts geworden, schade, wir versuchens weiter!

Popèa ist momentan nicht auf Höchsttouren: lange schon keine richtigen Trainings und keine Turniere und "Hormone" sowie eine Halbwüchsige, die ihr ihre Position streitig machtl!

Hier ein paar aktuelle Bilder vom Training!

31.01.06

Mel Paso erzählt von einer Liebesaffaire mit Folgen!!! der Link ist vorerst gesperrt!

Interessierte bitte melden, wir schicken Ihnen die Datei zur Ansicht!

Die Power-Point Präsentation ist v.a. für seine Kinder gedacht und für Paso-Fans!

Bitte anklicken, öffnen (die Datei ist mit Sicherheit virenfrei!) - die Datei ist 6 MB gross - das Herunterladen dauert also einen Moment.

Sie können die Datei auch auf die Festplatte speichern (das geht schneller) - wobei die Musik in der Präsentation fehlt, diese können Sie hier zusätzlich runterladen und unbedingt im gleichen Ordner abspeichern. sound runterladen 

Bitte die Präsentation einfach laufen lassen (ohne zu klicken!)  und unbedingt Lautsprecher einstellen!

(Power Point muss installiert sein) ! Die Datei ist rel. gross!! Haben Sie also Geduld!

 

09.01.06

 

Wir wünschen allen unseren Besuchern, Freunden und Bekannten besinnliche Festtage

hierzu haben wir eine Power-Point Präsentation gemacht:

Weihnachtsgrüsse aus der Villa Pata viento

Bitte anklicken und einfach laufen lassen! Bitte Lautsprecher einstellen!

 

Das Pataviento-Trio in Pose!Schon wieder neue Bilder von unserem Trio und Amifée.

Erstmals alles weiss draussen .....   

Wir machen einen Ausflug im Schnee, davon gibts viele, viele Fotos!

26.11.05

Wir haben Aktualisierungen gemacht auf der Seite von unseren Drei und auf der Seite von Mel Paso und Amifée gibts auch neue Bilder.   

10.11.05

Am 8. November feiern unsere M-Patas ihren 9. Geburtstag:

Ein allerherzlichstes Happy-Birthday an:

Manea-Medea, Mivana-Espâna,

M'Attila, Mel Paso, Mito, Mismo-Leon, Mondio und Me Logo

(leider haben wir von Me Logo nie mehr etwas vernommen, Fam. Böhni meldet euch bitte unbedingt mal wieder bei uns)

Nicht mehr Jünglinge, aber alle soweit gesund, einige sind nach wie vor im Sport sehr aktiv!

Macht weiter so!!!

(die 9. Kerze ist versteckt!!)

Unser M-Wurf wird uns für immer unvergesslich bleiben, wir sind unfassbar stolz auf diese aussergewöhnlichen Briards, die ihre Besitzer und natürlich auch uns mit viel Erfolg und Freude erfüllt haben.

Obwohl 6 von insgesamt 9 M-Patas zur Zucht zugelassen waren, sind die Gene leider nicht wie wir es uns gewünscht hätten, weiter gegangen, lediglich von Mel Paso gibt es Nachkommen, welche hoffentlich unsere Blutslinie weitergeben können.

Allerliebste M-Patas, wir wünschen euch noch viele, viele gesunde und fröhliche Jahre mit euren Besitzern und alles erdenklich Gute für euren nächsten Lebensabschnitt.

Haltet euch schon mal im Kalender fürs nächste Jahr ein Treffen fest, wir wollen ein grosses Fest mit allen Pataviento Briards feiern und hoffen, dass wir alle wiedersehen können.

Hoffentlich liegt für euch ein besonders leckerer Geburtstags-Kuchen bereit!!

Wir alle denken oft an euch und würden uns natürlich weiterhin freuen von euch Nachrichten und Bilder zu bekommen, wie auch in den vergangenen Jahren, wir sind immer für euch da!!  

Und natürlich danken wir euren Besitzern, dass sie für euch das Beste tun und euch so gute Freunde sind!

Bea, Enzo mit Mel Paso & Popèa del Pata viento und Amifée (die Nichte von allen M-Patas)

 

Das Pataviento-Trio in der Baugrube!

Endlich gibts wieder neue Bilder von unseren drei und natürlich v.a. von Amifée. 

Unsere Jüngste ist jetzt bereits 5 Monate alt!

Wir haben seit anfangs September eine grosse Baustelle bei uns zu Hause, das finden die Hunde zwar super toll, insbesondere die Kleinste, die sich in den Trümmern zum besten Katastrophenhund entwickelt. Leider nicht unbedingt zu unserer Freude, weil wir stets sehr aufpassen müssen, damit sie sich nicht in den Tod stürzt, so dass wir momentan drei Wohnungstiger haben! 

 

18.10.05
Mel Paso hat zugeschlagen am Agility Turnier, im Gambler wurde er absoluter Erster, ich war besonders stolz auf das Resultat, einerseits weil wir ohne Briefing einen Toplauf hingekriegt haben, andererseits, weil Paso enorme Höchstleistung gezeigt hat und sich hat führen lassen, wie ich es noch selten erlebt habe. Im offiziellen Lauf waren wir auch nicht schlecht, 7. Rang.Mel Paso live und voll in Fahrt!

Mel Paso hat nun eine neue Seite, die einen Wettkampf illustriert, viel Spass!!

Popèa hat ein super Jumping hingekriegt und im Open wurde sie bei grosser Konkurrenz 6. 

Im September hatten wir noch ein Meeting besucht, Popèa war mal wieder super in den Spielen, im A3 Lauf gabs mal wieder ein dis., Enzo hat nicht aufgepasst!! Auch Paso hatte ein paar wirklich super Läufe mit einem 4. Platz und einem 6. Rang im Jumping!

11.10.05
Wir haben ein paar Seiten ergänzt: Briards bei der Arbeit sowie ein paar neue Bilder von Pasos Nachzuchten auf den Seiten von Paso & Rayas Kinder sowie Paso & Kimbas Kinder eingebaut. 01.10.05
Es gibt auch schon wieder andere interessante News über Turniere, Bilder und Nachzuchten.

Wir bitten jedoch um etwas Geduld! Da wir momentan in einem schweren Tief sitzen, brauchen wir etwas Zeit um uns wieder hoch zuraffen.

Die Zeit heilt Wunden sagt man, doch vermutlich reicht uns alle Zeit der Welt nicht, um endlich zu akzeptieren... 

Vorest grüssen wir alle unsere Freunde und Bekannte

20.09.05

Happy Birthday an: Padea, Pan Crash, Patchaj, Pax Excalibur, Pirrât und Popèa

Heute am 20.09.05 feiern wir alle gemeinsam den 6. Geburtstag unserer P-Patas!

Upgrade your email with 1000's of cool animations

Hoffentlich liegt ein besonders leckerer Kuchen für euch drin!!

Für eure Zukunft zusammen mit euren Besitzern wünschen wir euch natürlich von ganzem Herzen weiterhin viel Spass und Action sowie viel viel Gesundheit und noch viele viele so aktive Jahre!

Wir alle denken oft an euch und würden uns natürlich weiterhin freuen von euch so viel Gutes zu hören wie in den vergangenen Jahren, wir sind immer für euch da!!   Und natürlich sind wir riesig stolz auf euch und eure Besitzer, die für euch das Beste tun!

Bea, Enzo mit Mel Paso & Popèa del Pata viento und Klein-Amifée im Anhang

Wie Ihr ja alle wisst, ist für uns der 20.September ein absolut unvergesslicher Tag, welcher jedoch nebst dem Freudenfest unserer P-Patas auch immer wieder die alten Wunden von 2003 aufs neue sehr stark bluten lässt.

Nicht desto trotz schalten wir ein paar schöne Erinnerungen für die Mama Huana und die Oma Fanouche ein, welche sicherlich stolz auf ihre Familie sind. Schaut heute Abend an den Sternenhimmel und ihr werdet den Stern bestimmt auch leuchten sehen, nun noch mit stärkerem Licht (unterstützt von Payàso).

 

Eine grausame Nachricht erfüllt uns alle mit grosser Trauer und enormem Mitgefühl.

Payàso Millenium - Popèas Bruder - hat uns vollkommen unerwartet und unter unerklärlichen Umständen viel zu früh verlassen.

Wir bitten unsere Besucher, Freunde und Patabesitzer in Stille, einem aussergewöhnlichen Briard ein paar Gedenkminuten zu schenken. Um Payàsos Gedenken haben wir einen Nachruf erstellt.

 

Es gibt schon wieder neue Bilder von Amifée, diesmal auch viel Action. Auf der Pataviento-Trioseite gibts auch Neues und ein paar neue Stehbildli von Popèa, die schon bald nackt ist!! 04.09.05
Wir waren am 27.08.05 auf Turnier, Popèa hats im Open auf den 5. Rang geschafft, die beiden waren mal wieder gut unterwegs. Mel Paso war auch dabei, einmal mit einem Fehlstart und im Open mit einem 11.Rang. Hier gibts ein paar neue Bilder - Mel Paso live! Es war saumässig lustig und Mel Paso hat mal wieder seine heissgeliebte Zwillingsschwester Manea getroffen, wir haben das natürlich festgehalten sind die beiden nicht süss!! 29.08.05
Es gibt wieder neue Bilder von unserer Jüngsten, sie wächst und wächst ohne Ende!!! 27.08.05

Neue Bilder auf Mel Paso's und Amifée's Seite!

Wir haben eine neue Seite: allerlei Bilder von unserem Trio vom Juli/August 2005

07.08.05
Popèa im Agilityfieber !

Viele Bilder auf der neuen Seite vom Agilitykurs vom Juli 2005   

20./21.07.05
Patavientos on tour: Wir fahren an ein Agilitymeeting, Popèa klassiert sich im Jumping A3 auf Rang 3! Auf dem Rückweg fahren wir über den Gotthardpass und machen einen Kurzausflug   16./17.07.05
Wir haben ein neues Familienmitglied!!!! Mel Pasos Tochter stellt sich vor. Die Seite von unseren 4 Briards wurde auf unsere 5 abgeändert!!! 13.07.05
Es gibt Neuigkeiten auf der Seite von Mel Paso's Frauengeschichten. Nach rund 6 Jahren haben wir endlich erfahren, was mit seiner ersten französischen Liebensgeschichte passiert ist (ganz am Seitenende auf Pasos Frauengeschichten ist eine Kurzinfo zu finden)! Ausserdem  erwartet Bubi mal wieder Damenbesuch! Interessierte melden sich bitte bei uns! 08.07.05
Wir waren mal wieder auf Turnier am Wochenende: Mel Paso hat einen schönen Jumpingzum vergrössern klicken! mit 9. Rang absolviert, im offiziellen A-Lauf hat seine Hundeführerin mal wieder nicht aufgepasst und es gab ein dis.! Im Open hat unser Bubi dann zugeschlagen, er ist 2. geworden.  Leider ist Mel Paso beim letzten Lauf zünftig "auf die Schnauze gefallen" (es war rutschig und er zu schnell unterwegs), so dass er sich eine zünftige Verletzung am Zehen hat und jetzt in der Gegend rumhumpelt. Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Popèa und Enzo wurden in der Klasse 3 im Jumping 8., im A3 Lauf passierte es genau wie bei Mel Paso, ein blödes Eliminée und aber im Open wurde sie an 7. Stelle rangiert.

Wir hatten auch einen Fotografen, Chris hat unsere schwarzen Fellmonster mit seinem Objektiv professionell abgefangen, so haben wir wieder ein paar Live-Bilder mehr auf Popèa's und Mel Paso's Bilderseiten.

Wir sind am bearbeiten von verschiedenen Videos und haben bereits ein paar live-events auf den Seiten von Mel Paso und/oder Popèa aufschaltet.

02.07.05
Die 7 Petits des Pierrailles stellen sich vor! Wir haben die aufgeweckten Welpen am 01.07.05 besucht! Wirklich eine lustige und sehr einheitliche Bande mit viel Pepp und Charakter!

Uns ist ein Unglück passiert, unser Fotoapparat ist kaputt, und die letzten Fotos sind da noch drin und leider nicht mehr raus zu holen. Schreck!!!

01.07.05

Unglaublich aber wahr!!!!

Popèa war an der Schweizer Meisterschaft im Agility

dabei und was dabei raus gekommen ist, ist im Bericht zu erfahren!!!! Wir sind unheimlich stolz auf unsere Kleine!!!!

25/26.06.05

Patchajs Seite wurde aktualisisert mit Bildern und seinen Deckaktivitäten! Auf der Seite der Pata vientos gibts auch ein paar neue Bilder von unserem Mito!

24.06.05

... und wieder Bilder von Paso & Reagles Kindern !!!! Die sieben lernen das kühle Nass kennen!!!!

22.06.05

Eine ganze Menge Bilder von Paso & Reagles Kindern sind aufgeschaltet. Die Kleinen haben sich zwischenzeitlich zu grossartigen Hundchen entwickelt!

18.06.05

Patchaj hatte Damenbesuch, weitere Infos und Bilder folgen, sobald wir diese erhalten!

18.06.05

Mel Paso bekommt überraschenden Besuch von seinem Sohn, Carlo ist ein total lieber und hübscher Briardjüngling. Mel Paso war begeistert und hat ihn sogleich akzeptiert, als hätte er gewusst, dass es sein Sohn ist!  Die Bilder folgen!

Leider sind unsere Bilder im kaputten Fotoapparat stecken geblieben, aber Albrecht hat auch welche gemacht, wir hoffen, dass wir die bald aufschalten können.

12.06.05

Heute waren wir mal wieder auf Turnier und hatten Formel 1 auf dem Agility Platz; Mel Paso hat sich im Jumping auf Platz 5 klassiert und im A2 Lauf auf dem 7. Rang, der über 40 kg Ferrari hats den leichtfüssigen Border Collies mal wieder gezeigt! Popèa hatte leider nicht einen so guten Tag, es fiel mal hier und mal da eine Stange, die Kleine ist einfach noch nicht so fit und ausserdem jetzt noch scheinträchtig geworden!

Hier ein paar ganz neue, aktuelle Fotos von Mel Paso, ist er nicht ein Prachtsbusche! Nach dem Wettkampf genossen die beiden ein ausgiebiges Sonnenbad .... 

05.06.05

Wir haben Mel Pasos Kinder wieder besucht und siehe da, die Petites sind richtige, kleine Briards geworden. Action pur und schmusen war angesagt!  Neue Bilder und Action-Videos!

04.06.05

und wieder Babybilder......

Die Zeit rast, die Kleinen sind schon richtige Hundchen geworden und machen Erkundungstouren!! Sind sie nicht zuckersüss?! 

02.06.05

Wir haben einige Bilderaktualisierungen vorgenommen, Mel Paso hat eine nagelneue Bilderseite dort hats aktuelle Trainingsbilder und ein paar lustige Intermezzos von seiner Lieblingsbeschäftigung. Auch Popèa's Seite ist aktualisiert mit neuen Bildern. Wir haben noch ein Begrüssungsvideo von Régales Besuch bei ihrem Geliebten Mel Paso gefunden und auch diese Seite ergänzt.  Auf Pan "Crash"'s Seite sind neue Sport-Bilder zu finden!!

!! Die Bilddateien sind rel. gross, wir bitten um etwas Geduld beim Laden!!

02.06.05

Neue Bilder von Mel Paso's Kindern!

Wir haben die Kleinen besucht und waren sehr überrascht, wie aktiv und fortgeschritten in der Entwicklung die 13-tägigen Welpen schon sind! 

27.05.05
Papa macht einen Freudensprung!!!

MEL PASO ist heute Papa geworden!!!

Jupi, jupi !!!! Alle sind gesund und pechschwarz!!

Régale hat das super gemacht! Wir schicken ihr und den Babies dicke Küsse!!! 

13.05.05

Mel Paso wird demnächst wieder Papa! Madame ist schon sehr rund!  Weitere Infos folgen!

08.05.05
Mel Paso's Enkeltochter Bateia wurde in Dortmund Europazuchtsiegerin 2005 mit v1, CAC, CACIB, BOB. Herzliche Gratulation! 08.05.05

Am 30.4./01.05.05 fand die alljährliche BCD Siegerprüfung in Deutschland statt. Wir warPopèa absolute Siegerin im Vierkampf, Paso an 2. Stelleen auch dabei und haben uns diesmal nicht nur im Agility, sondern auch im für uns absoluten "Neuland" Turnierhundesport im Vierkampf teilgenommen. Wir hatten viel Spass (v.a. Enzo, der die beiden auf Vollgas geführt hat!!) und unsere 2 Pata vientos haben insgesamt 2 erste Plätze und 2 zweite Plätze in 2 verschiedenen Disziplinen nach Hause gebracht.

Mel Paso hat die Klasse Agility II gewonnen und wurde im Vierkampf im 2. Rang klassiert. Absolute Siegerin im Vierkampf, mit 262 Punkten wurde Popèa. Im Agility III ist leider die Stange vom Doppelsprung gefallen und sie wurde auf dem 2. Rang klassiert. Popèa ist momentan nicht besonders fit, sie hat sich von den Strapazen der verlängerten Läufigkeit noch nicht so richtig erholt und ist in ihrer Energie nicht 1/3 von dem was sie sonst ist.  

Uebrigens dieser Vierkampf besteht aus 4 verschiedenen Teilen: 3-Sprung: Vollgas Hund und Führer (Hund bei Fuss) über 3 Hürden und schnellstmöglichst ins Ziel. Slalom: wie beim Skifahren müssen Hund und Führer zwischen glaube ich 5 Slalomtoren hindurch und auch hier wieder schnellstmöglichst ins Ziel. Hindernislauf: eine Gerade mit Tunnel, Schrägwand, Sprunghindernissen und Reifen sind schnellst möglichst zu absolvieren, aber nicht nur von Hund auch vom Führer. Der letzte und wohl auch anspruchvollste Teil ist die Unterordnung: entsprechend dem Level einer IPO I, Leinenführigkeit und Freifolge mit Wendungen und 3x Schrittwechsel (langsam, normal, Laufschritt), Sitz und Platz aus der Bewegung.

Paso hat eine wunderbare Unterordnung gezeigt, leider das Sitz aus der Bewegung hat nichtMel Paso & Enzo kurz nach dem Start im Hindernislauf auf Vollgas! geklappt Mel Paso in der Unterordung mit Enzo(er hats auch nie gelernt), was ihn sicherlich den Sieg gekostet hat! Popèa ist die erste Unterordnung in ihrem Leben mit Enzo gelaufen, gar nicht schlecht, sie hat auch nichts vergessen, was sie mal gelernt hat zu ihren IPO Zeiten!

Ein Bericht folgt, sobald wir hoffentlich ein paar Bilder auftreiben können!

30.04/1.05.05
Mel Paso hatte 8 Tage lang Damenbesuch - wir hoffen auf Nachwuchs Mitte Mai.

Règale des Pierrailles war bei uns Dauergast vom 9.-16.03.05. Die beiden waren ein tolles Liebespaar und haben sich auf Anhieb wieder erkannt. Am 14.03. schlug dann Mel Paso Alarm und wurde immer verrückter nach ihr, so dass Tarzan sogar vom Balkon sprang, um zu seiner Geliebten zu kommen. Ich verweise der Einfachheit halber auf die bereits bestehende Seite hin!

Die einzige, die daran überhaupt keine Freude empfand war Popèa, sie war am 8.3. endlich heiss geworden! Es war das absolute Chaos in der Villa Pata viento, nicht nur viel Hektik auch sehr viel Stress für uns und v.a. Popèa. Zu unserer grössten Endtäuschung hat sie dann die Hitze abgebrochen und nach rund 10 Tagen wieder eingesetzt. Unsere Wurfpläne haben sich durch die unvorgesehenen Ereignisse leider nicht verwirklichen lassen! Wir haben zwar einen Deckversuch gemacht, doch wie wir es bereits vermutet hatten und uns in der Klinik auch prophezeit wurde, war die Chance für eine erfolgreiche Befruchtung bei einem sogenannten Splittöstrus sehr gering. Wir sind sehr sehr traurig darüber und hoffen auf entsprechendes Verständnis der vielen geduldigen Welpenerwerbern, die teilweise bis heute noch keinen Bericht von uns erhalten haben. Entschuldigt uns bitte für die Stille und orientiert euch doch andersweitig nach einem passenden Welpen! Vielleicht besteht die Chance auf einen halben Pataviento!

Aus der Traum von kleinen Pata vientos!!! Nun zählen wir voll und ganz auf unsere Deckrüden und hoffen, dass sie unsere Pataviento-Gene weitervererben können!

9.- 31.03.05
Auszeichnungen 2004 durch den SBBC:

 

  Mel Paso del Pata viento: Schönster Briard der Schweiz!

 

 

 

Pata Primèra "la Popèa" del Pata viento  Pata Primèra "la Popèa" del Pata viento: Bester Agility-Briard der Schweiz!

März 05
Mel Paso wurde am 11.01.05 Vater von 9 gesunden schwarzen Welpen. Wieder einmal mehr ist auch bei diesen Kindern die starke Pigmentation, der kräftige Knochenbau und die besonders langMel Pasos Kinder en Ruten sehr auffallend! Ausnahmslos haben sich alle zu sehr wesensfesten und ausgeglichenen Jünglingen entwickelt. Wir wünschen der Mami und den Babies alles Gute und natürlich die besten Traumplätze. Die Züchterin möchte nicht namentlich erwähnt sein, wir unterstützen ihre Anonymität (es wird sowieso immer viel zu viel gemauschelt) deshalb geben wir hier auch keine weiteren Informationen bekannt.   Jan. 05
Im Januar haben wir noch ein Agility-Meeting besucht:

Popèa und Enzo sind leider mit Vollgas in ein Dis gelaufen, aber es hat sich mal wieder mehr gezeigt, dass auch ein Briard in der Klasse 3 dabei sein kann!

Mel Paso war auch wieder mal mit von der Partie, ohne Training, aber trotzdem nichts vergessen hat er ein wunderschönes Jumping im Rang 7 in der AII hingelegt und im AII-Lauf fiel dann leider noch die letzte Stange.

Leider haben wir seither keinen Startplatz mehr erhalten an einem Wettkampf, alles limitiert und so wies scheint nicht für Exoten wie Briards! Diese Einstellung und Politik in der Schweizer-Agility-Szene macht kaum mehr Spass und erschwert uns natürlich auch weitere Resultate und Bestätigungen für den Verbleib in der Klasse zu erzielen. Wir hoffen, dass wir in der 2. Hälfte des Jahres wieder bessere Chancen haben werden.   

Jan. 05
 

Hallo an alle Freunde und Bekannte und Besucher unserer Internetseite.!

Wir hatten in den letzten Wochen sehr vieles um die Ohren und haben deshalb zünftig geschlammt mit der Aktualisierung unserer HP.

Selbstverständlich gibt es einiges Neues, ein paar tolle Ergebnisse unserer Pata vientos sowie viele besondere News, Positives und aber auch Negatives!

Wir bitten aber noch um etwas Geduld bis unsere Internetseite wieder aktuell ist, wird es noch etwas dauern! Neugierige oder jene dies kaum erwarten können, greifen besser zum Telefon!

Bis demnächst wieder mit herzlichen Grüssen und den besten Wünschen für einen wunderschönen Frühling

BEA, ENZO mit unseren schwarzen Pataviento Briard's Mel Paso & Popèa

  

Wir wünschen allen Besuchern einen guten Start ins 2005! 

Mögen alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!  Upgrade your email with 1000's of emoticon icons

 

Zum Jahresanfang dürfen wir euch einladen in die neue

Alternative Gesundheitspraxis für Tiere

Ein Willkommensgeschenk wartet auf euch! 

Ganz neu auch ein Online-Shop mit vielen Qualitätsprodukten zur Pflege und Gesunderhaltung Ihres Hundes!!

 

Jahresrückblick - NEWS und Updates 2004 + 2003

2004 war ein heftiges Jahr mit vielen Aenderungen und aber auch Erfolgen mit unseren Pata viento Briards!

 

zum Seitenanfang

 

 
zur ersten Seite

News       Unsere Briard's       Zucht/Welpen       Der Briard      Kontakt 

Inhaltsverzeichnis

Briard als Gebrauchshund      Hundesport      Homöopathie & Psychologie für Tiere

LINKS + Banner        Hinweis zum Aufbau dieser Homepage / Impressum / Haftungsausschluss / Copyright©      SUCHEN

Wir freuen uns über Ihren Gästebucheintrag! Merci pour votre message dans le livre d'or!

       Ihr persönlicher Eintrag in unser Gästebuch

signez notre Livre d'or 

Vielen Dank für Ihren Gästebucheintrag! Merci beaucoup pour vortre message dans le livre d'or!

copyright © 2002-2010 by Bea Hayoz /Alle Rechte vorbehalten. Kopieren oder vervielfältigen gleich welcher Art von Inhalten ist nicht erlaubt!                  letzte Aktualisierung: 05 December 2011

Online-Gesundheitsshop für Tiere